HILFE,suche vernünftigen kfz- subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
HappyHC
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Sep 2007, 17:23
Hi ich bin neu hir und brauche mal hilfe!

hab mir vor ner zeit ma zwei Kenwood KFC-W300S Subwoofer geholt (600watt).Hab diese jetzt ma einfach so zum durchbrennen gebracht obwohl ich die nur mit jeweils einer Renegade 1000s v8 befeuert habe.

Mein problem ist jetzt das ich zwei neue Subs brauche die ausreichend leistung haben und in mein gehäuse passen (27cm einbaudurchmesser, 30 Liter Volumen und einen 10cm Bassreflexrohr für jeden sub)aber nicht gleich mein konto sprengen.


Könnt ihr mir da welche entfehlen die auch vernünftig klingen und auch ma nen richtigen bass aushalten (wegen Hardcore), und kann man die kenwoods noch retten?
marfmeister
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Sep 2007, 20:21
hi
mach mal ein paar angaben zum prei, welche musik du hörst
was ein auto und und und
mfg
Simon
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2007, 20:27
Hi!

HappyHC schrieb:
Hab diese jetzt ma einfach so zum durchbrennen gebracht obwohl ich die nur mit jeweils einer Renegade 1000s v8 befeuert habe.

Nicht "obwohl", "weil" wäre das richtige Wort.

Lies dich doch mal ein wenig durch die Einsteigertipps.
Dann wirst du sehr schnell draufkommen, was ich meine.

und freundlich grüßt
der Simon
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 16. Sep 2007, 21:10
Simon 1986 wollte dir nicht sagen das deine Subs wegen der Endstufe fliegen gegangen sind!
Sorry ist aber wahrscheinlich so!
IrrerDrongo
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2007, 23:17
Subwoofer haben keine Leistung.
klangperfektionist
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Sep 2007, 10:25
also wenn du auch nen lauten bass wert legst, dann würde ich dir entweder syrincs oder groud zero empfehlen.bei ground zero auf die hydrogen serie zurück greifen da diese weniger leistung brauchen und trotzdem so laut spielen wie die nuclear serie.

wenn du auf klang wert legst, dann nimm nen phase linar. oder den großer von kicker.
HappyHC
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Sep 2007, 11:26
@marfmeister

Ist ein Astra F Caravan mit zwei renegade 1000s v8 und ein 2farad Kondensator.
In den Türen sind jeweils ein 3-Wege System von Kenwood.
Ma zu den Endstufen sind beide für die subs gebrückt bringen somit:
2x250rms und 2x500max
So wie es sich anhört habe ich die spulen in den Subs gegrillt.
So zur musik höre meistens Hardcore oder Gabber im Auto und daher brauche ich subs die einn vernüftigen bass rüber bringen.


[Beitrag von HappyHC am 17. Sep 2007, 11:28 bearbeitet]
FR4GGL3
Stammgast
#8 erstellt: 17. Sep 2007, 11:43
welche djs bei gabber? ich frage das nur, weil ich gerne wissen würde, ob du "nur" bei ~180bpm unterwegs bist, oder obs da auch gerne mal die 200bpm grenze verlässt.

für sowas brauchst du leistung und kontrolle ohne ende und am besten mindestens 2 25er subs im geschlossenen gehäuse. wahrscheinlich lieber die endstufe zwei nummern größer und dann 4 25er subs im geschlossenen gehäuse. zumindest wenn du ein RICHTIGER gabber bist: schnell und LAUT (am besten noch lauter).

aber das wird heftig:
stromversorgung, amps und subwoofer müssten überarbeitet werden. das auto müsste heftigst gedämmt werden (astra f ist eben kein panzer).
HappyHC
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Sep 2007, 11:56
Gabber ist ehr seltend höre meist Hardcore so wie Thunderdome oder Rotterdam most wanted.Gut RTC kommt auch heufiger vor.
Mit den gehäuse ist so ne sache hab schon eins für zwei 12Zoll subs fertig. das ich eigendlich behalten wollte.
FR4GGL3
Stammgast
#10 erstellt: 17. Sep 2007, 12:02
naja. dann musst du passende woofer für das gehäuse finden. normalerweise baut man aber das gehäuse passend zum woofer (is einfacher).

musst halt auch hören ob 30er für deinen geschmack schnell genug sind. für meinen geschmack ist mein es300 für gabber zu langsam (zumindest für die schnellen tracks). und der es300 gehört nicht zu den langsamen 30ern.

du hast bei der subendstufe 250rms. das ist nicht viel. der es300 oder ein peerles würden aber gehen. kannst dir ja mal von denen einen anhören - sofern die in deinem gehäuse gut gehen.
tom999
Inventar
#11 erstellt: 17. Sep 2007, 12:04
Tue dir erstmal das hier durchlesen bevor du noch mehr Geld für sinnlose Sachen ausgibst...

Ist nicht bös gemeint, aber irgendwie hast da ein ziemliches Kuddelmuddel...


http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
FR4GGL3
Stammgast
#12 erstellt: 17. Sep 2007, 12:07
nun, von der kenntnis der einsteigertipps bin ich ausgegangen. wenns nicht so ist: lesen und verstehen ist die grundlage.
Klangpurist
Inventar
#13 erstellt: 17. Sep 2007, 12:19
Wichtig wäre zu wissen wie lang die Bassreflexrohre sind. 30Liter Pro Kammer sind nämlich eigentlich zu wenig für einen 30er Woofer in Bassreflex. Ich tippe stark darauf, dass die Abstimmfrequenz zu hoch war für die Kenwood Woofer. Deswegen sind sie vermutlich auch kaputt gegangen. Denn unterhalb der Abstimmfrequenz nimmt die Membranauslenkung bei Bassreflexgehäusen rapide zu.

Mein Tipp: Die Bassreflexrohre verschließen. Welche Subwoofer du dann nehmen solltest hängt von deinem Budget ab.

Eine Sache solltest du aber unbedingt noch machen bevor du die neuen Woofer einbaust: Wenn die Subwoofer von verschiedenen Endstufen befeuert werden, musst du diese aufeinander einpegeln. Das macht man am besten mit einem Multimeter und einem Sinuston. Natürlich ohne dass ein Lautsprecher angeschlossen ist
Anschließend wird am Radio auf mittlere Lautstärke gedreht und die Spannung am Lautsprecherausgang gemessen. Nun musst du beide Endstufen so einpegeln, dass die gleiche Spannung anliegt. Also garnicht so schwer

Gruß

Benni
HappyHC
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 17. Sep 2007, 12:29
die biden endstufen sind abgestimmt das hab ich alles schon gemacht.
@tomm99 danke wür die tips
aber ich kann nur sagen das ich mit den endstufen die ich hab vollstens zufriden bin da die schon seit drei jahren bei mir gelaufen sind und ich bis jetzt noch nie probleme damit hatte
Klangpurist
Inventar
#15 erstellt: 17. Sep 2007, 12:33
Wenn die Endstufen eingepegelt sind, sehe ich da auch kein Problem. Nur wie gesagt, müssen die neuen Subwoofer zu der Abstimmung passen, die das Gehäuse bietet. Deshalb ist die Länge der Rohre wichtig! Also bitte einmal nachmessen gehen.
tom999
Inventar
#16 erstellt: 17. Sep 2007, 17:57

HappyHC schrieb:

aber ich kann nur sagen das ich mit den endstufen die ich hab vollstens zufriden bin da die schon seit drei jahren bei mir gelaufen sind und ich bis jetzt noch nie probleme damit hatte


Naja, aber irgendworan muss es ja liegen, dass die Subs kaputt sind, könnte z.b. an den Endstufen liegen...
enforcer666
Inventar
#17 erstellt: 17. Sep 2007, 18:24
also ich behapute jetzt einfach mal, dass du noch nie nen anständigen woofer bzw ein vernünftiges front-system gehört hast. weil ich krieg schon ne gänsehaut wenn ich das bloß les

am besten wäre echt, wenn du den ganzen klim-bim in der bucht oder an nen kumpel (den du net leiden kannst) verscherbelst, dir ein ordentliches front-system und nen ordentlichen woffer (oder 2 oder 4 - je nach budget) zulegst. das kostet natürlich mehr als das renegade-zeug aber dann hast du QUALITÄT und POWER. dann drückt´s mal RICHTIG, klingt gut und hält
tom999
Inventar
#18 erstellt: 17. Sep 2007, 19:32

enforcer666 schrieb:

am besten wäre echt, wenn du den ganzen klim-bim in der bucht oder an nen kumpel (den du net leiden kannst) verscherbelst, dir ein ordentliches front-system und nen ordentlichen woffer (oder 2 oder 4 - je nach budget) zulegst. das kostet natürlich mehr als das renegade-zeug aber dann hast du QUALITÄT und POWER. dann drückt´s mal RICHTIG, klingt gut und hält ;)


Dem gibts eigentlich nix hinzuzufügen...
klangperfektionist
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Sep 2007, 09:58
hi,

ich nochmal. denke auch dass nen schnellen bass brauchst. jetzt wird dir bestimmt jeder raten einen sub zu holen der nicht zu gross ist( max. 30 cm).man bekommt überall gesagt große sind zu langsam. das stimmt so nicht.es gibt auch große ( 46cm) die schnell genug sind. kosten aber auch ihr geld. ich zb. hab nen syrincs bp-18. der ist der hammer. muss ihn leider wegen fahrzeugwechsel verkaufen . hatte ihn in einem opel astra f. und jetzt fahr ich nen mercedes c klasse sportcoupe. passt nicht mehr in kofferraum. leider. also wenn du nen vernünftigen woofer willst? kannst ihn gern mal probehören und dich vom klang und der urgewalt selbst überzeugen.
FR4GGL3
Stammgast
#20 erstellt: 18. Sep 2007, 10:25

klangperfektionist schrieb:
hi,
...man bekommt überall gesagt große sind zu langsam. das stimmt so nicht.es gibt auch große ( 46cm) die schnell genug sind. ...


da kann ich dir zwar 100%ig zupflichten, allerdings muss für so einen woofer dann auch der entsprechende antrieb (endstufe mit entsprechender stromversorgung) her. den ne anlage ist halt immer nur so gut, wie ihr schwächstes glied.

und deshalb ist ein komplettes konzept sinnvoll. bei einer solchen aktion muss man aber wissen dass viel geld und aufwand einfließen müssen.
HappyHC
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 18. Sep 2007, 16:38
@klangpuist
hab ma nachgemessen sind 7,5cm x7.5cm bassreflexrohr
HappyHC
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 18. Sep 2007, 18:07
hab noch ma ne andere frage hab von nen bekannten zwei 10zoll subs von "Mega kick daytona 1000" bekommen und wollt ma fragen was die sofür werte haben? Geh ma nicht von aus das die was bringen aber naja fragn kost nichts:)
Klangpurist
Inventar
#23 erstellt: 19. Sep 2007, 01:28
Um etwas dazu sagen zu können müsstest du mal die Parameter der Chassis posten, damit man das durchrechnen kann. Diese liegen meist der Verpackung bei (Datenblatt) oder lassen sich auf der Herstellerseite Downloaden.
HappyHC
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 19. Sep 2007, 10:28
würde ich ja gerne aber hab vom bekanntn nur die subs bekommen und wen ich bei googl suche bekomme ich nur ein ganzes set wo nur die insgesamte leistung bei steht und nicht die der einzelnen komponenten.
Simon
Inventar
#25 erstellt: 19. Sep 2007, 10:35
Hi!

HappyHC schrieb:
wen ich bei googl suche bekomme ich nur ein ganzes set wo nur die insgesamte leistung bei steht und nicht die der einzelnen komponenten.

Dann ist er wohl am besten in der Hutablage aufgehoben.

und freundlich grüßt
der Simon
HappyHC
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 28. Sep 2007, 22:17
hab ma wieder ne neue frage. Wollt mir von JBL die GT4- 12 holen taugen die dinger was?
Simon
Inventar
#27 erstellt: 29. Sep 2007, 15:31
Hi!

Fahr bitte zu einem Fachhändler und hör die die unterschiedlichen Subs an.
Du wirst bald herausfinden, welcher dir gefällt.

Bei einigen Händlern besteht auch die Möglichkeit, die Produkte im eigenen Auto an der eigenen Anlage zu testen.
Das ist das beste, was dir passieren kann.

und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KFZ Lautsprecher
beastmaster01 am 21.05.2021  –  Letzte Antwort am 28.05.2021  –  7 Beiträge
Suche subwoofer bzw Hilfe.
BrOtY am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  36 Beiträge
Kaufempfehlung von KFZ Boxen
marcus261287 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  5 Beiträge
Suche vernünftigen Sub und Endstufe
Jugan am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  23 Beiträge
Suche vernünftigen Bluetooth/USB Adapter
stole am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  8 Beiträge
Hilfe bei 25cm Subwoofer
BerndR am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  10 Beiträge
benötige Hilfe zur Subwoofer wahl
eddiex am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  4 Beiträge
Hilfe! Suche Frontsystem+Verstärker+Subwoofer
danilcccp am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  6 Beiträge
Hilfe--------Aktiv-Subwoofer-----------Hilfe
Olimaus am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  9 Beiträge
Hilfe...Subwoofer ??!?!?!?!?!
Arab am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen