Festplatte fürs Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Le_Pulsar
Stammgast
#1 erstellt: 22. Sep 2007, 15:50
Hi ish such für mein Kenwood KVT-829 ne Festplatte die einwandfrei erkannt und von der alles abgespielt wir.
Kann mir da jemand en Tip geben.

Mfg Pulsar
Le_Pulsar
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2007, 00:44
Hier tut sich wohl auch nix !!!
hat den keiner hier ne Festplatte oder sind die Radios mit USB bei euch noch net angekommen ???

Gruss Pulsar
Big-Denon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Sep 2007, 01:18
Also ich habe ein USB Radio von JVC. Was ich zuerst gedacht habe: Wie willst du die Festplatte mit Strom versorgen? Oftmals geht dies ja nicht über nur einen USB Anschluss.
Und: Wenn ich einen 1GB Mp3player anschließe dauert etwa 5 sek. bis das Radio fertig "gecheckt" hat. Kann mir gut vorstellen das es bei ner Festplatte nochmal länger dauert...
9franz9
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Sep 2007, 12:55
Hi...
Hab vor kurzem das JVC KD-BT1 erstanden und eingebaut.
Am USB Port hängt eine Lacie 2,5 Zoll 80 GB Festplatte, - läuft einwandfrei!
Die Lacie Platte wird vom Radio über den USB Port mit Strom versorgt, hat zur Zeit ca. 2000 Mp3's drauf und wird schnell eingelesen, weiters wird auch mein Mp3 Player Archos Gmini XS 202 (20GB) einwandfrei als USB Platte erkannt.
Auch mein 1 GB USB NoName Speicherstick wird ohne Mucken akzeptiert.
Tolles USB Radio!!!
Le_Pulsar
Stammgast
#5 erstellt: 24. Sep 2007, 23:22
Nah das ist ja schon mal was

Gruss Pulsar
9franz9
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Sep 2007, 21:12
Habs jetzt mal getestet, 7100 Mp3's auf der Platte , - Einlesezeit ca. 25 sek., - ist meiner Meinung nach ok...
Le_Pulsar
Stammgast
#7 erstellt: 25. Sep 2007, 21:36
Was ist das denn für ne Platte genau von Lacie????

Gruss Pulsar
Juniorfuzzi
Inventar
#8 erstellt: 25. Sep 2007, 21:40
Achja, Soweit ich gesehen habe, habt ihr grundaufverschiedene Radios!
Bei meinem JVC kann ich nur bis 4 gb spielen!
Le_Pulsar
Stammgast
#9 erstellt: 25. Sep 2007, 21:43
Jop genau das ist mein Problem ich bräucht eigentlich jemand mit einem Kenwood Kvt 729 oder 829 denk da wird es kein unterschied geben.
Aber ausprobieren kann man ja trotzdem sind ja keine schlechten Platten .

Gruss Pulsar
9franz9
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Sep 2007, 21:56

Le_Pulsar schrieb:
Was ist das denn für ne Platte genau von Lacie????

Gruss Pulsar

Genau die ist es....LaCie Mobile Drive 80GB, 2.5", USB 2.0
http://geizhals.at/deutschland/a212903.html


[Beitrag von 9franz9 am 25. Sep 2007, 21:57 bearbeitet]
fatcartman79
Neuling
#11 erstellt: 05. Dez 2007, 00:35
Hallo,
ich möchte mir auch das KD-BT1 zulegen und mit einer USB-Festplatte betreiben.
Könnt ihr mir sagen, ob auch eine Zufallswiedergabe über mehrere Ordner, Ordnertiefen bzw. die ganze Festplatte mit z.B. 5000 Titeln möglich ist? Oder wisst ihr, ob es da eine Beschränkung in der max. Anzahl von Dateien bzw. Ordnern gibt?

Gibt es außerdem am Radio Dinge, die euch besonders negativ aufgefallen sind und die ihr gerne vorher gewusst hättet?

Danke für eure Antworten.

Ciao
David-
Stammgast
#12 erstellt: 05. Dez 2007, 02:50
Wenn ihr die Platte ohne externe Stromversorgung laufen lassen wollt, müsst ihr schauen, dass sie maximal 500mA frisst (da ein USB Port 0,5A liefer), dafür kommen sowieso nur 2,5" Platten in Frage und die meisten erfüllen dann auch diesen Anspruch!
9franz9
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Dez 2007, 11:07

fatcartman79 schrieb:

Könnt ihr mir sagen, ob auch eine Zufallswiedergabe über mehrere Ordner, Ordnertiefen bzw. die ganze Festplatte mit z.B. 5000 Titeln möglich ist? Oder wisst ihr, ob es da eine Beschränkung in der max. Anzahl von Dateien bzw. Ordnern gibt?

Gibt es außerdem am Radio Dinge, die euch besonders negativ aufgefallen sind und die ihr gerne vorher gewusst hättet?

Danke für eure Antworten.

Ciao

Hi...
Zufallswiedergabe über Ordner oder ganze Disk/HD ist möglich (siehe Auszug Bedienungsanleitung)
Meine 80GB Lacie ist derzeit mit 5500 Files bestückt, - null Problemo....(siehe Auszug Bedienungsanleitung)
Die Bedienungsnaleitung kannst Du übrigens auf der Website von jvc.de downloaden.....


fatcartman79
Neuling
#14 erstellt: 05. Dez 2007, 13:47
@David: Danke für den Hinweis. Das war mir aber schon bekannt (steht ja auch in der Bedienungsanleitung).

@9franz9: Das ist ja super wenn das funktionieren sollte.
Bei Blaupunkt (z.B. MP57 Hamburg) soll ja eine Beschränkung der Zufallswiedergabe von ich glaub 99 Titeln und nur pro Ordner bestehen. Das wäre dann ziemlich sinnlos. Deshalb meine Frage, zumal in der JVC-Anleitung nichts zu einer Beschränkung steht (sowas wird von den Herstellern gerne mal unter den Tisch gekehrt).
Kannst du mir noch sagen, wie zufällig die Wiedergabe ist? Also kann man schon sagen, das das Radio aus 5000 Titeln zufällig wählt? Mal 500 vor, dann 10 zurück, dann 150 zurück, usw.? Oder springt es mehr oder weniger nur in einem Ordner rum bzw. wiederholen sich einige Titel oft?

Playlists gehen aber nicht? Steht zumindest nichts in der Anleitung? Bzw. nur für den JVC "D.Player".
Wie findest du die Navigation durch die Ordner? Geht das einigermaßen zügig?

Danke für deine Antworten.
Ciao

PS: JVC hat mir zwar in der Zwischenzeit auch geantwortet, allerdings haben die nur die Bedienungsanleitung zitiert.


[Beitrag von fatcartman79 am 05. Dez 2007, 13:54 bearbeitet]
9franz9
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Dez 2007, 15:18

fatcartman79 schrieb:


@9franz9: Das ist ja super wenn das funktionieren sollte.
Bei Blaupunkt (z.B. MP57 Hamburg) soll ja eine Beschränkung der Zufallswiedergabe von ich glaub 99 Titeln und nur pro Ordner bestehen. Das wäre dann ziemlich sinnlos. Deshalb meine Frage, zumal in der JVC-Anleitung nichts zu einer Beschränkung steht (sowas wird von den Herstellern gerne mal unter den Tisch gekehrt).
Kannst du mir noch sagen, wie zufällig die Wiedergabe ist? Also kann man schon sagen, das das Radio aus 5000 Titeln zufällig wählt? Mal 500 vor, dann 10 zurück, dann 150 zurück, usw.? Oder springt es mehr oder weniger nur in einem Ordner rum bzw. wiederholen sich einige Titel oft?

Playlists gehen aber nicht? Steht zumindest nichts in der Anleitung? Bzw. nur für den JVC "D.Player".
Wie findest du die Navigation durch die Ordner? Geht das einigermaßen zügig?

Danke für deine Antworten.
Ciao

PS: JVC hat mir zwar in der Zwischenzeit auch geantwortet, allerdings haben die nur die Bedienungsanleitung zitiert.


Bin extra mal zum Auto gegangen und habs probiert, er nimmt aus den vorhandenen 336 Ordnern/5605 Mp3's mal dies und mal das (225, 274, 150, 52 usw...), also vermutlich (sorry aber alle 5tsd probier ich nicht durch) alle!

Playlisten gehen leider nicht.
Die Navigation ist ok, - könnte aber besser gelöst sein.
Nur während der Fahrt von Ordner 1 auf 300 blättern und gucken kannst vergessen, - lenkt zu sehr ab und dauert zu lang. Ca. 1 sek pro Ordnerseite (6 Ordner), - macht ca. 50 sek von Ordner 1 bis 300, ohne Lesezeit.
Es besteht aber die Möglichkeit den Dateinamen von 12 Ordnern eine 2-stellige Zahl an den Anfang zu stellen und diese dann mit den Zifferntasten 1-6 kurz oder lang direkt anzuwählen.
Der größte Schwachpunkt von dem Autoradio ist die etwas umständliche Bedienung, - gut, nach einer Weile hat man sich dran gewöhnt.

Eigentlich wollte ich ja ein Radio mit 7" Display aber ich hab kein wirklich geeignetes gefunden.
Die meisten zeigten auf dem Riesen Bildschirm auch nicht mehr Information an als das kleine JVC Display!
Oder das Radio hatte kein USB bzw. den USB Anschluss vorne und/oder begrenzt auf 2 - 4 GB Sticks, - alles Bullshit!
Und das alles für 400 - 1500 Euros!!
fatcartman79
Neuling
#16 erstellt: 05. Dez 2007, 17:29

9franz9 schrieb:

Bin extra mal zum Auto gegangen und habs probiert, er nimmt aus den vorhandenen 336 Ordnern/5605 Mp3's mal dies und mal das (225, 274, 150, 52 usw...), also vermutlich (sorry aber alle 5tsd probier ich nicht durch) alle!

Danke das du das ausprobiert hast. Wenn es schonmal über mehrere Ordner zu gehen scheint, reicht mir das.

9franz9 schrieb:

Playlisten gehen leider nicht.
Die Navigation ist ok, - könnte aber besser gelöst sein.
Nur während der Fahrt von Ordner 1 auf 300 blättern und gucken kannst vergessen, - lenkt zu sehr ab und dauert zu lang. Ca. 1 sek pro Ordnerseite (6 Ordner), - macht ca. 50 sek von Ordner 1 bis 300, ohne Lesezeit.

Das Blättern durch die Ordner geht, wenn ich das laut Anleitung richtig verstanden, nur über die Tasten. Über das Drehrad (Lautstärke) gehts wahrscheinlich nicht, oder?

9franz9 schrieb:

Es besteht aber die Möglichkeit den Dateinamen von 12 Ordnern eine 2-stellige Zahl an den Anfang zu stellen und diese dann mit den Zifferntasten 1-6 kurz oder lang direkt anzuwählen.

Das hatte ich auch schon gelesen, mal schauen inwieweit das praktikabel ist. Eventuell kann man sich so ein paar Favoriten-Ordner erstellen, auf die man dann schnell zugreifen kann.

9franz9 schrieb:

Eigentlich wollte ich ja ein Radio mit 7" Display aber ich hab kein wirklich geeignetes gefunden.
Die meisten zeigten auf dem Riesen Bildschirm auch nicht mehr Information an als das kleine JVC Display!
Oder das Radio hatte kein USB bzw. den USB Anschluss vorne und/oder begrenzt auf 2 - 4 GB Sticks, - alles Bullshit!
Und das alles für 400 - 1500 Euros!!

Ich denke auch, für das Geld und mit dieser Aussattung gibts wohl zurzeit nichts besseres.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KVT-829
the_audience am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
Kenwood KVT 729
Le_Pulsar am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  17 Beiträge
Kenwood KVT 526 Bluetooth
deptile am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  25 Beiträge
Kenwood Kvt-925 Dvd-Radio
VW_Junkie am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  5 Beiträge
Kenwood KVT-925 DVD ??
jazzmatazz21 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  4 Beiträge
Kenwood <> USB Festplatte
Thaelon am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  26 Beiträge
Suche Alternative zum Kenwood KVT-729
Avenger_ am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Kenwood KVT-522DVD VS. KVT-524DVD
buhhh2002 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  4 Beiträge
Radio mit integrierter Festplatte
peterschwarz am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  13 Beiträge
Welche Festplatte für USB Radio?
freakbrother2 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen