Brauche Hilfe und Rat für meine neue Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
BBeo-T4
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2004, 04:22
Hallo,
hab mir vor ein paar Tagen ein neues Auto angeschafft. Dabei handelt es sich um einen Volvo V40. Tolles Auto aber miese Anlage :(. Darum muss was Neues her...
Allerdings hab ich mal überhaupt keinen Plan und wäre somit für jeden Tip sehr dankbar :)))

Bisher ist drin:

4 Boxen vorne, zwei oben in der Konsole zwei in der Tür, 2 Boxen hinten, jeweils in der Tür, sowie ein aktiver Subwoffer im Kofferraum. Ach, und es stehen bei dem Auto 2 Schächte für Radios zur Verfügung. (Ne Idee für den zweiten freien?)

Was ich mir so gedacht hab was rein soll:

Radio: Alpine INA-N333R
Wechsler: CHA-S634

Alternativen?

Desweiteren hätte ich gerne andere Boxen, den alten Subwoofer raus und ne Endstufe bzw. Endstufen.

Was für ein Konzept schlagt ihr für die Endtsufen vor? Dachte an 2 4-Kanal Dinger, davon einmal 2 Kanäle gebrückt für nen optionalen Subwoofer der hin und wieder mit soll und die restlichen 6 Kanäle für die Boxen. Oder besser eine 4 Kanal, eine 2 Kanal und eine Mono?

Habt ihr Tips für Endstufen und Boxen?

Preislich würde ich mich ganz gerne in der Ecke 3000EUR liegen (ohne Subwoofer). Ist auch nicht tragisch wenns nen paar EUR teurer wird.

Dann seit mal kreativ. Bin schon sehr gespannt

Wo lasse ich sowas eigentlich am besten einbauen? Komme aus der Ecke Remschweid/Wuppertal? Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke für alle Antworten
Master_ChB
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2004, 22:52
Servus,

der V40 isch echt ein geniales Auto, wie gesagt bis auf die hifi Anlage!!!

Aber wie hasch du in den hinterren Türen Boxen drin?!?
Die sind doch in der C-Säule verbaut.

Naja wie auch immer, Verstärkermäßig würde ich dir HELIX empfehlen. Die sind ziehmich kompakt, klanglich auf high-end Niveau & von der Preisleistung nicht zu schlagen!!

Für vorne würde ich ne Helix A4 competition nehmen (hab selber ne HXA 400 MK II), 4 Kanäle damit Tweeter & Midwoofer vollaktiv betieben werden!

Für den Realfill würde ich nur 2 Kanäle opfern, da er ja auch nicht zu aufdringlich sein darf!!

Sub isch dann immer Geschmacksfrage.

Da ich eher auf Präzision steh reichen mir 310 RMS völlig aus , deshalb nehm ich auch ne A4. (2 Kanäle aufn Sub, die andren fürn Rearfill)

Lautsprecher sind so ne Sache beim v40, es passen nur 13er rein
Da ich in kürze auch nen v40 kaufen will, werde ich dann die vordren Verkleidungen umbauen, um 16er reinbauen zu können! Das bringt ne ganze menge!!!!
Da nehm ich dann:
Emphaser ECP 26 XT3 ca 300EUR
oder
Alpine SPX -F177 ca 350EUR

Ne Helix A4 Competition kommt ca auf 630 EUR
doch glaub mir die isch jeden EUR wert!!

Hecklautsprecher kann ich dir auch noch nicht helfen da ich gehört habe in die C-Säulen passen nur sehr flache 13er!

Sub nehm ich meinen "alten" mit Emphaser EM12NEO, echt der Hammer mit einbaufreundlichen Maßen!
Herz HX 300 soll auch net schlecht sein, für gerade mal
ca 280 EUR
oder
MB Quart PWE 302 für ca 400 EUR

Headunit ist immer ne Geschmacksfrage, die jeder für sich entscheiden sollte!! !

Wenn du schon irgendwelche Erfahrungen beim Einbau gemacht hast meld dich bitte, Bilder sind erwünscht!!
Was für nen v40 hast du denn????????????
Bisch damit zufrieden?!?!?!?!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage - brauche eure Hilfe!
Car-Pirat am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  9 Beiträge
Hilfe brauche Anlage Beratung! brauche16er LS rat!
dp23 am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  16 Beiträge
Brauche dringen Hilfe für neue Anlage!
Gubbel am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  10 Beiträge
eventuel neue HU>>>>brauche rat...
leoneisen am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  10 Beiträge
Hilfe neue anlage :(
Fu-macht-die-Kuh am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  12 Beiträge
Anlage erweitern, brauche Euren Rat
PsYCoDeLiC am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  8 Beiträge
Anlage aufrüsten - brauche Hilfe !
Boogie7 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  9 Beiträge
Anlage für wenig Geld >>> brauche Rat
branoi am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  4 Beiträge
Neue Anlage Nr, 2 -Brauche Hilfe-
Aymo am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  10 Beiträge
Neue Anlage, brauche noch etwas Hilfe
e36Patrick am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen