HiFi für meinen Audi A4 Avant

+A -A
Autor
Beitrag
Dionisys
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2007, 22:20
Hallo zusammen :-)

Ich bin neu hier, da möchte ich erstmal alle hier grüssen!

Und komme auch gleich zum Punkt, ich habe einen Audi A4 Avant 8E BJ. 07/2003.

Ich habe mal Eurer Forum durchgeforstet, mir deucht, das es hier nur HighEnds mit Extremaufwand gibt. Äusserst löblich, die Projekte und die Liebe zum Detail die Ihr zeigt.

Ich möchte vorerst nur ein Front/Middle-System, ev. später nen Sub. Ohne viel Aufwand, am besten nur einstecken, wenn das so ohne weiteres überhaupt möglich ist :-)

Derzeit hab ich das orig. Concert-Radio drinnen, und das orig. Aktiv-System (kein Bose). Vom Klang her grausam, daher muss es raus.

Meine Bitte an Euch, was kann ich einbauen lassen, das schöne Höhen und ein wenig bassliches gibt. Könnnt Ihr mir auch ev. einen Radio empfehlen? Und Sub?

Ich danke Euch im Voraus für Euer Erbarmen :-)

Greets, Dionisys
Soul-Jah
Stammgast
#2 erstellt: 13. Okt 2007, 02:51
hi!
und willkommen im forum!

was für ein budget hast du denn zu verfügung?
eine kleine feine ednstufe als antrieb fürs FS wäre nicht zu verachten! - immer besser als " nur " übers radio laufen zu lassen!
bei radios gibt es eine große auswahl - je nach dem wieviel du ausgeben möchtest!

Mfg
hendrik
Dionisys
Neuling
#3 erstellt: 13. Okt 2007, 08:42
Hallo Soul-Jah!

Danke für Deine Antwort! :-)

Ich rechne:

FS 16.5/4cm inkl. Radio 600,-
RS 16.5/4cm in den hinteren Türen 250,-
Sub, Verstärker nochmal 700,-.

Und wenns dann perfekt sein soll, noch Türen Dämmen und ev. ne Box für den Kofferraum bauen lasse :-) dann kommt noch sicher 1000,- dazu.

Angeblich, da ich ja ich ja das Aktivsystem hab, muss ich lt.Audi alle Kabel entfernen und neu ziehen, das kostet dann noch mal 500,- extra, inkl. Kabel. Auch wenn ich es im Pfusch machen lass. Weil Sc.....Arbeit :-)

Das zum Thema mit welchen Kosten ich rechne.

Der Radio sollte Mp3 können ein wenig zur roten Audi-Beleuchtung passen, rote Buttons und weisse Schrift o.ä. wäre ideal.

Greets, Dionisys
Juniorfuzzi
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2007, 14:00
Da hat Blaupunkt ein gutes radio, kostet so um die 300 Euro, hat einstellbare displayfarbe, lzk und aktivweichen!
Hinten die Ls kannst du ganz weglassen, oder nur ans radio Hängen!
Was für Musik hörst du den?

Lg Timm
Dionisys
Neuling
#5 erstellt: 14. Okt 2007, 14:14
Hi Timm!

Primär Techno bzw. basslastiges, und je nach dem wie ich drauf bin auch zeitenweise Mainstream-Dingis.

Vorerst will ich auf den Sub verzichten, da ich wegen Hausbau den Kofferraum brauche, daher werd ich mal FS und LS einrichten. Stellt sich nur die Fragen, welche Boxen.

Gruss, Dionisys
Juniorfuzzi
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2007, 15:52

Dionisys schrieb:
welche Boxen.
Boxen ist ein Sport, was du suchst sind wohl Lautsprecher
Würde Keine LS am radio betreiben, damit kannst du sie ziemlich schnell töten..
ne kleine Fs endstufe kannst du ja auch erstmal in die Reserveradmule Legen..
Dionisys
Neuling
#7 erstellt: 14. Okt 2007, 16:01
ja, sorry, meinte eh LS, bin Ösi :-)

Stellt sich nur mehr die Frage, welche LS und Endstufe man so in Fachkreisen verwendet.
Juniorfuzzi
Inventar
#8 erstellt: 14. Okt 2007, 16:40
Würde bei Dem Budget Vollaktiv Fahren, Also Fürs fs, da ich vermute du ein Pegelhengst bist, ne Eton PA 1054.
Die hat genug leistung, und genug reserven, klanglich auch sehr lecker..
Dazu Evtl ein Audiosystem Xiiii-on, oder ein Radeon..

Oder Nicht vollaktiv, an einer Pa 1052 ein Audio System RX165k Pro, Da du eventuell den Kickbass liebst, oder oberbass..

Lg Timm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A4 Avant
audiobahn am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Audi A4 B5 Avant
SuFu am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Bassabteilung Audi A4 B6 Avant
chanel am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
Komplettanlage Audi A4 B6 Avant
joe_singer am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  7 Beiträge
Audi A4 Avant - Sinnvolles Upgrade?
mr.bruns am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Vorne Audi A4 Avant
CarHifi_Newbie am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  4 Beiträge
Nachrüstung Audi A4 Avant (B8)
STO am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  17 Beiträge
Doorboards für A4 Avant
ARLTer am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  3 Beiträge
Audiosystem für Audi A4 Avant 8K
peter_griffin am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  44 Beiträge
Kaufberatung, Erweiterung Anlage Audi A4 Avant
S-t-e-f-a-n am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen