Wer vervollständigt mein System?

+A -A
Autor
Beitrag
El_Ninio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2007, 22:53
Hi, nachdem ich hier seit Wochen nur am Lesen bin, hab ich mich nun auch mal angemeldet, um mich von euch fleißig beraten zu lassen. Ich hab mir vor zwei Wochen einen BMW 5er Touring geleistet. Was BMW da als Soundanlage bezeichnet ist echt nicht zu fassen. Neupreis vor Jahren über 40k Euronen und richtige Papiertröten drin. Da waren die Boxen in meinem Astra F von 93 besser. Eagal...es folgte ein kleiner Umbau. Als HU hab ich mich für das Blaupunkt Queens entschieden, da ich unbedingt USB wollte, ein Grafiksisplay und ne eher schlichte Optik. Außerdem ist das Preis/Leistungs-Verhältnis bei diesem Radio echt gut, ich hoffe die Qualität stimmt auch. Bis jetzt funzt es ganz ordentlich. Vorn sind Audio System Radion 130 FL verbaut, zuerst hatte ich Focal 130CA1, aber die Sicke war zu dick, passt also nicht in E39. Tür ist nicht gedämmt, aber die FS sitzen in dem originalen geschlossenem Kunststoffgehäuse. Hinten im Dachhimmel sind Focal 130A1 verbaut. Da gibt es leider nix geschlossenes. Da vibriert das Dach ganz gut mit. Für diese Komponennten liege ich in Summe bei ca. 370 Euro. Nun fehlt mir noch ein kleiner feiner Sub und ne passende Amp. Hab hier schon viel von der Eton 500.4 gehört. liegt eigentlich nicht in meinem Budget. Wollte unter 200 für die Amp bleiben, aber mein Fachverkäufer meint, dass der Aufpreis (zu Eton 300.2) sich echt lohnen würde. Ich schrecke eigentlich auch eher vor der Arbeit zurück. Hab nicht wirklich Lust mein Auto zu zerpflücken, auch weil ich nicht weiß, ob sich der Mehraufwand klnglich lohnt. Er sagt ja, aber er lebt auch davon ja zu sagen ;-) Beim Sub - irgendwas kleines geschlossenes für unter 200 Euro. Er hat gerade einen Atomic EN 12 mit Gehäuse für 169 im Angebot, aber über den hab ich hier noch gar nix gelesen. Höre eigentlich recht gemischt von Rock, Punk, Ska, Reggae. Vielleicht hat jemand noch ganz brauchbare Kombos aus Sub und Amp für kleines Geld, also in Summe so 350? Auch gerne gebraucht, wenn es ordentlich erhalten ist.
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2007, 23:02
Auf welche endstufe spielen die Systeme?

Würd erstmal 150€ in Dämmung investieren, bevor ich an Subamp und Sub denke!

LG
El_Ninio
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2007, 23:10
Also ich wollte eigentlich das FS und den Sub befeuern. Also 2 Kanäle für vorn und 2 gebrückt den Sub. Dämmung? Wo? Also vorn macht es eher wenig Sinn. Da ist auch schon ne Art Dämmung drin. Hinter der Verkleidung aus MDF und Stoff und Presspappe. Metall kommt da noch lange nicht. Dann kommt so gepresster Hartschaum, der fest am Türrahmen verklebt ist. Also den mach ich ganz sicher nicht ab. auf diesem sitzt auch das Kunstoffgehäuse. dahinter ist dann noch die Daämmfolie und dann kommt irgendwann Blech! Oder meinst du das Dach...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer bringt mehr Druck ????
Tech-Freak am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  7 Beiträge
Mein System
Psychoz am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  15 Beiträge
Wer kann mir helfen???
Beffi888 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  2 Beiträge
wer kann mir zu diesem system genaueres sagen.
becklatzz am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  4 Beiträge
Front system für 300??
Dr!ft am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  21 Beiträge
Mein System... bitte überprüfen
NExNEx am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  11 Beiträge
passt mein system ??
sponsoredbymami am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  18 Beiträge
Mein erstes System
bl4ze89 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  9 Beiträge
komplett system
slave.one am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  13 Beiträge
System vervollständigen (Radio+FS+Batterie+Kabel+.) für ca. 1.000,-EUR
wusap am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen