Antrieb für die Hertz HX300 (D)

+A -A
Autor
Beitrag
Adon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2007, 18:01
Also folgendes ich suche noch die passenden Amps für zwei HX300 (bisher ist einer vorhanden, jedoch bin ich noch am überlegen ob es nicht besser ist die mit Doppelspule zu nehemen)

Das heißt ich brauch zwei Amps die genug Leistung haben um die Subs zu befeuern.

Kosten dürfen sie zwischen 200-350 Euro.
Ob Mono oder zwei Kanal ist eigentlich egal.

Ich wäre euch dankbar wenn mir wer helfen kann.


[Beitrag von Adon am 20. Okt 2007, 18:04 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2007, 18:12
Wieso möchtest du einen zweiten ?

Ich würde aber das Budget etwas aufstocken oder gehen auch gebrauchte Verstärker ?

Hast du einen innenliegenden Kofferraum ?
Simon
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2007, 18:25
Hi!

Sind die 200 - 350€ pro Amp oder gesamt?
Was fährst du denn für ein Auto?

und freundlich grüßt
der Simon
Adon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Okt 2007, 18:26
Eigentlich will ich nur einen zweiten wegen dem Aussehn.
Wir können auch das Buget ganz weg nehmen, also so ist es nicht aber sollte halt nich zu extrem werden.

Wenn du mit innenliegedem Kofferraum meinst das eine Ladekannte vorhanden ist, dann ja. Ansonsten was meinst du mit innenliegend?

Edit: Die waren pro Amp gemeint. Das Auto ist ein 2000er Ibiza.


[Beitrag von Adon am 20. Okt 2007, 18:26 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2007, 18:34
Ich würde einen zweiten ohne D nehmen und eine schöne zwei Kanal Endstufe brücken, die natürlich 2 Ohm Brücke macht.

Stek K Serie zum Beispiel.

Wie siehts denn mit dem Strom aus ?


Mit dem Kofferraum meine ich Autos, die keine feste Hutablage haben oder einen Tank dazwischen
Adon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Okt 2007, 18:40
Strom kommt hinten von einer Power Cell PC 2050 und läuft über einen Audison Connection Powercap BSF13 1,3 Farad.


Ja die Steg könnten ins Konzept passen, zumal die Ausmasse schön kompakt sind. Und der Preis liegt auch nicht schlecht die K2.01 sollte ja ausreichend sein, also jeweils eine pro Woofer.

Sprich Links und Rechts jeweils die Woofer in der Mitte sowas wie ne Konsole, wo alles untergebracht ist. Abgesehn vom CarPC da wird sich noch zeigen ob der ins Handschuhfach passt.


[Beitrag von Adon am 20. Okt 2007, 18:41 bearbeitet]
A-Abraxas
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2007, 18:41
Hallo,
ich würde (auch ) vorschlagen, "nur" einen Verstärker für beide Subwoofer zu nehmen - und den dafür richtig .
Die Auswahl hängt ein wenig von den Vorlieben ab ... soll es vornehmlich LAUT sein, oder lieber zackig, sauber, kontrolliert (und immer noch laut) ?
Im zweiten Fall z.B. eine DLS A6 , Zapco Z600 (oder Studio 500) oder ähnliche Kandidaten.
Für den ersten Fall gibt es andere, die sich damit besser auskennen
Viele Grüße
hg_thiel
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2007, 18:43
Ich würde gleich ein Modell größer wählen und beide Subwoofer dran. Dann läuft sie auf 2 Ohm Brücke und du nutzt dieses sehr nette Feature auch. Bezahlst du schließlich für

Die DLS A6 ist natürlich auch eine sehr gute alternative.
Adon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Okt 2007, 18:51
Na dann sag ich mal danke,hätte mir wohl zwei einzelen Amps gekauft.

Zur A6 finde ich leider nichts hat wer ein Link?

Die Woofer dann logischerweise in Reihe sonste bekomm ich ja die Zwei Ohm nicht?
Verkabelung müsste dann so aussehn:

LS-Kabel von Amp zu Woofer 1 von dort weiter zu Woofer 2, oder leig ich da falsch?


[Beitrag von Adon am 20. Okt 2007, 18:54 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#10 erstellt: 20. Okt 2007, 18:58
Bei zwei Subwoofern mit je 1 x 4 Ohm so für die 2 Ohm am Amp:




http://www.dls.se/index.html
http://ampguts.realmofexcursion.com/DLS_A6/
Adon
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Okt 2007, 19:16
Super vielen dank.

Hab ich doch noch was vom Physik Unterricht gelernt.
Adon
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Okt 2007, 12:59
Sry das ich das nochmals aufleben lasse.

Nur war ich Gestern beim mein Hifi Händler und hab schonmal ein Groß Teil der benötigten Komponeten bestellt.
Nun meinte er aber als wir bei der A6 angekommen sind, das sie wenn ich sie auf 2Ohm an 2 Woofern betreibe nicht ausreichen, wird.

Deshalb frag ich nochmal nach weil die A6 liefert 870 an 2Ohm.
Aber ein Woofer hat ja schon 600W oder täusche ich mich nun da? Sollte dann nicht jeder Woofer min. 600W geliefert bekommen?
Den so habe ich es bisher gehandhabt und auch weiter gegeben.
Gut ich habe mich nicht in der Preisklasse bewegt, sondern eher knapp an die 1000Euro für alles, nun geht es aber doch weit aus daraus hinüber.

Also wenn sich nochmal jemand Zeit nehmen kann wäre ich ihm dankbar.
hg_thiel
Inventar
#13 erstellt: 24. Okt 2007, 13:08
Ähh, du gehst aber sicherlich nicht davon aus, das sobald die Musik an ist, sich die 870 Watt, oder wieviel genau auch immer, von der A6 auf die Subwoofer verteilen, oder ?

Welchen Vorteil hat es denn laut dem Händler, wenn du jedem Subwoofer 600 Watt geben könntest oder hat er keinen genannt ?
Adon
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Okt 2007, 13:14
Er hat direkt keinen Grund genannt, deshalb frage ich auch nochmals. Er meinte einfach nur es sei nicht obtimal 2 Woofer mit einer A6 anzuspielen.

Wiegesagt das ist mein erster Ausbau auf diesem Niveau.
hg_thiel
Inventar
#15 erstellt: 24. Okt 2007, 13:18
Dann frag ihn doch mal genau

Könnte es vielleicht daran liegen, das er dir was größeres verkaufen will ?

Ich würds mir einfach mal anhören und wenn dir das pegelmäßig nicht reicht, dann biste eh völlig aus dem Budget raus.

Gefiel dir denn der einzelne HX vom Pegel ?
Adon
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Okt 2007, 13:22
Vom Preis her waren es 150-200 Euro mehr gewesen was sein Vorschlag angeht.

Der Einzelnen Hx hab ich in einen ähnlichen Auto durchaus gut empfunden. Nur fande ich es etwas steigerungs würdig, und auch Obtisch müsste ich mir was anderes überlegen wenn ich nur einen verbaue.
Bisher ist nur einer da, habe den zweiten Woofer und die Stufe bei der Bestellung ausenvorgelassen.

Edit: Ich post mal noch das FS dazu und was als Sub geplannt ist.

    Hertz HSK165.3 an einer Steg K2.01
    2x Hertz HX 300 an einer DLS A6 The Mono Amp


Das in einem Seat Ibiza Bj. 2000
Musik Richtung ist weit gestreut. Aber meißt Trance und da gefiel mir das so wie ich es in einem ähnlichen Auto gehört habe sehr gut.


[Beitrag von Adon am 24. Okt 2007, 13:40 bearbeitet]
Adon
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Okt 2007, 19:16
Kleines Update hab mich nun so geeinigt das ich den zweiten Woofer + A6 bestelle, und dann probe höre in meinem Auto und wenns nicht gut kommt dann kann ich sie zurück geben, gegen 20Euro bearbeitungs Gebühr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hertz HX300 oder +D und welcher Mono?
Pampersjoe am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  29 Beiträge
Suche Subendstufe für Hertz HX300
noxcure am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  6 Beiträge
Eton PA1502 und Hertz HX300
Möhre19 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  18 Beiträge
Endstufe für Hertz HX300 (Budget 300Euro)
Da_Miche am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  6 Beiträge
Endstufe für einen neuen Hertz HX300
Chr!stoph am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  18 Beiträge
Bassreflex Gehäuse für HX300
Alphaphonix am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  6 Beiträge
Neue Endstufe für Impact PG66.s oder Hertz HX300?
Chr!stoph am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  3 Beiträge
Endstufe für Hertz HX300 und Helix E62C im A4 B5
***T*** am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  4 Beiträge
Welche Endstufe für zwei HX300 Subwoofer
noahe46 am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  9 Beiträge
Sub Hertz HX300 oder 300D, oder doch X-ion12?
Luke73 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen