FS, Subwoofer, Amp, Radio

+A -A
Autor
Beitrag
skaA
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2007, 23:27
Hi alle zusammen, ich eröffne wieder einen Thread wo es darum geht mir zu helfen was empfehlenswert ist. Dieses mal ist es nicht für mich sondern für einen Freund .

1. Der Preisrahmen liegt so bei etwa 1200€ ( Alles zusammen auch Dämmung und so mit bei den 1200€)
2. Die Musikrichtung ist R&B , etwas HipHop und vereinzelt auch Electronische Musik ( House etc ) Garnicht gehört wird Rock und Konsorten.
3. Das Auto Ist ein Ford Focus 1 Der Kofferraum kann komplett genutzt werden , Rückbank soll aber noch bleiben .

Ich habe mir gedacht als HU ein Radio (alpine etc) zu benutzen welches CD´s abspielen kann. Es muss eigtl nich wirklich mehr können , MP3 nicht notwendig und DVD erst recht nicht.
An das FS stelle ich keine Anforderungen ich meine zu wissen dass auch 16er TMT´s in einen Ford Focus reinpassen.
Der Subwoofer sollte sehr kräftig sein, es wird mehr Wert auf "Wumms" gelegt als auf perfekten Klang. Natürlich soll er keinen krach machen und einen schönen Sound haben, aber dennoch Druck machen und da nehme ich auch Klangeinbußen in kauf.
Das einzige was ich noch an Anforderungen stelle ist dass der Subwoofer in einem Gehäuse geliefert wird oder es schon fertige und passende Gehäuse dafür gibt.

Mit Freundlichen Grüßen Marco , und danke schonmal für die Hilfe .
wwjokerk
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2007, 15:47
Hi,

schau mal in meinen Thread rein, da wäre einiges dabei was ihr gebrauchen könntet:

http://www.hifi-foru...m_id=107&thread=8979

Gruß
ben2oo2
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2007, 19:32
Hallo SKA

Beim Gehäusesubwoofer würd ich nach einem Geschlossenen schauen da einer im Bassreflex in deinem Auto gut oder auch total schlecht klingen kann!

und du solltest dir die Frage stellen ob gute gebrauchte Waren nicht vorzuziehen wären, Verschleißware wie Radio und LS bevorzuge ich neu, Verstärker z.B. Gebraucht.. aber jedem das Seine!


Vieleicht kannst mal zu nem Händler in der Nähe fahren und fragen ob er dir ein BassreflexGehäuse einmessen würde (uneingemessen können sie zwar gut oder eben auch schlecht spielen) .. du hättest im Bassreflex mehr Tiefbass!

Und sonst Einsteigertipps eben:

Gute Verkabelung (Dicke Kabel)
Massive Lautsprecherfassung, korrekte Dämmung!
und Händler mit erfahrung (der die Anlage einstellt)
Der Rest ist deine Wahl was du mit dem übrigen Geld machst.. ob du mehr geld in den Subwoofer investierst oder ins Frontsystem
.. Wiegesagt am besten nen Händler fragen!!

Grüße, Ben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Axton FS + Radio? + Amp? Empfehlungen?
bomshiva am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  15 Beiträge
FS, Amp oder Radio tauschen?
Greenslow am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  5 Beiträge
subwoofer + amp?
tms am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  4 Beiträge
FS-Amp
KAvonAudio am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  17 Beiträge
FS + AMP
Markus11 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  12 Beiträge
FS + AMP
Xzero am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  8 Beiträge
FS & AMP
sun_ am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  11 Beiträge
FS + AMP
kingoeli am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  9 Beiträge
FS Amp
DJ-Lamá am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  5 Beiträge
Amp & FS
avadex am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.927

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen