Suche leichte Starterbatterie oder Thread dazu

+A -A
Autor
Beitrag
spikorama
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2007, 22:17
Hallo,

Batteriethreads hat es ja tonnenweise - das Forum ist ganzschön überladen - von dem her wer mir einen Thread hat zu leichter Starterbatterie kann das hier löschen..

Zum Thema :

habe Probleme mit meiner Wartungsfreien Batterie - scheint zu alt zu sein.
Suche möglichst leichte Starterbatterie (da leichter Sportwagen) Ist eine gelbatterie hierfür ok?

Kenne mich weder mit Marken noch mit Batterien aus.Benötige einfach etwas mit Saft für Starter und Anlage und das ganze möglichst leicht

Anlage : Srx4 mit Sub und Frontsystem + 2 Caps

Grüße
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2007, 22:37
Preis ? Maximale Größe ?
`christian´
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2007, 22:48

und das ganze möglichst leicht

wenns nur auf das Gewicht ankommt und weniger auf den Preis, dann schau mal nach so einer Batterie!
Genaueres kann ich dir dazu nicht sagen, versuchs vieleicht mal mit google
spikorama
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Okt 2007, 00:04
also Größe ist nicht so wichtig da da viel platz ist.

Den Artikel bekomm ich in jedem Forum empfohlen ..Lithium ionen bats sind für normalsterbliche nur über neuautos verfügbar Danke

Der Einsatz in Serienfahrzeugen ist in ca. 5 Jahren geplant
`christian´
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2007, 00:08
IIch hab das auf die Auslieferung als standard Batt im Neuwagen bezogen! Dachte man bekommt sie auf bestellung Sorry
Das prob ist ja, umso Leistungsfähiger ne Batt ist, umso schwerer wird sie!
Was wäre so die Obergrenze an Gewicht?
spikorama
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Okt 2007, 01:04
um ehrlich zu sein weiss ich das nicht so genau
ich weiss nur dass meine jetzige batterie mindestens 13 Kilo wiegt.
Ich habe etwas von 6 Kilo bei Gelbatterien gelesen - sowas wäre wohl die richtige Richtung.

Wie gesagt ich will den Wagen möglichst leicht lassen

Ich bin sicher hier gibt es jemanden der sich auskennt
hg_thiel
Inventar
#7 erstellt: 29. Okt 2007, 01:13
Hmm, es gibt natürlich einige unter 13 Kilo aber die haben dann auch ziemlich niedrige AH Zahlen, können aber natürlich dennoch sehr viel Strom kurzzeitig abgeben. Eben Carhifi taugliche Batterien.. aber ob man solche als Starter verwenden kann..
cwolfk
Moderator
#8 erstellt: 29. Okt 2007, 01:21
Ja, das geht. Im Klangfuzzi Forum fährt jemand einen Porsche GT3 (Umbau) mit einer Hawker Genesis EP16 als Starter, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall die Größenordnung.

Aber als dann Hifi kam, wurde die Batterie gegen eine Größere getauscht.

Gruß, Carsten
spikorama
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Okt 2007, 01:27
kannst du mir vielleicht sogar den Link rauskramen?
Hawker habe ich schonmal gehört - mal sehen was ich da finden kann
Rockkid
Inventar
#10 erstellt: 29. Okt 2007, 21:26
Ganz erlich: Ob nun deine Batterie 5Kilo wiegt oder 30kilo.... da merkst überhaupt gar keinen unterschied!

Wenn in deinem Auto zuwenig geht dann bau dir einen Größeren Motor ein!
spikorama
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Okt 2007, 22:31
ich hatte gehofft so ein posting kommt nicht

ja wenn du 30 Kg von nem Flugzeugträger (BMW) wegnimmst merkts keiner aber ich fahre keinen Flugzeugträger

man fährt keine 300 PS Maschiene um schwere Bleiakkus spazieren zu fahren
`christian´
Inventar
#12 erstellt: 29. Okt 2007, 22:42
Bei 300PS wäre das dann ein Leistungsgewichtszuwachs von 0,1kg! Tankst wohl immer nur halb voll um nochmal zusätzlich 0,1kg zu sparen
Ich meine, wenn jetzt das Fahrwerk extrem abgestimmt ist und du ein sehr gutes Feeling für den Wagen hast, dann denk ich merkst du den Unterschied kann mir allerdings nicht vorstellen das der Unterschied bei der Leistung bemerkbar ist
Bei der Batt geht es eben auch um ihre Leistung und wie bei Motoren heissts da: Je größer desto mehr hat man

Ist dir dann die Türdämmung nicht auch zu schwer? Oder die Amps? Irgendwo muss man eben einen Kompromiss eingehen
hg_thiel
Inventar
#13 erstellt: 29. Okt 2007, 22:55
Ich kann es aber sehr gut nachvollziehen

Ich würds selber auch nicht anders machen bei so einem Auto, auch wenn es vielleicht nur eine Kopfsache ist...

Schau dich mal bei Stinger um. Die scheinen mir relativ klein, bezahlbar und das Gewicht ist okay.

http://www.stinger.de/customer/web/Produkte/st/Power/SP680.jpg

SP680


[Beitrag von hg_thiel am 29. Okt 2007, 22:57 bearbeitet]
skywalker_81
Inventar
#14 erstellt: 29. Okt 2007, 23:24
Fährst du den im Alltag?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Starterbatterie
Myisis am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
Starterbatterie
Girgl91 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  38 Beiträge
Suche gute Starterbatterie
marciod am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
Starterbatterie
elbohm am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  2 Beiträge
Neue Starterbatterie oder Zusatzbatterie???
Alekz am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  12 Beiträge
Suche billige, gute Starterbatterie
the_riddler am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  2 Beiträge
Suche neue Starterbatterie !
Alfisti_HH am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  22 Beiträge
neue Starterbatterie
Breathe am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  13 Beiträge
Starterbatterie Gel
Savko am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  2 Beiträge
Zusatzbatterie oder starke Starterbatterie
EricB. am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen