FS @ Ford Escort

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Unosxdriver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2007, 18:44
So, da mein alter Thread auf merkwürdige art und weise 'verschwunden' ist, hier nochmal die Frage an euch, welches FS würdet ihr mir empfehlen im Preisbereich ~100-150 €? Im Moment sieht es wohl danach aus dass es die Powerbass Es 5C werden, will mir aber eure Meinungen dazu anhören!

Aktuell:
HU Alpine CDE 9846r
Sub AS Radion +
Amp Eton 500.4 @ 20mm²
5hertz
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Okt 2007, 20:10
Hallo

du kannst mit geeigneten Einbaurahmen auch 16er Einbauen.Welles bJ isses denn ??

Das Powerbass es 6 C gehört zu den besten systemen am markt

mfg


[Beitrag von 5hertz am 29. Okt 2007, 20:11 bearbeitet]
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2007, 20:21
Also es ist der Escort BJ '95 also MK 7
5hertz
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Okt 2007, 20:52
Dann gehts

Mach das Powerbass es 6 C und die rahmen bekommst du bei Dietz oder RTA

mfg
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Okt 2007, 10:19
Sind es dann die hier LS Ringe?
Kann ich mir sicher gehen dass ich mit dem Einbau kein Risiko eingehe zwecks Einbautiefe weil hier steht ja schließlich nichts von der Einbautiefe dieses Systems? reichen mir die Adapter aus oder sollte ich noch zusätzlich Mdf oder Mpx verwenden?
Gruß
5hertz
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Okt 2007, 11:17
Moin

Die Adapter reichen beim Powerbass aus . hab ich schon oft so verbaut

Die Ringe sind bei dem Shop jedoch überteuert da der UVP bei Dietz nur 27.69 Euro liegt

achja es sollte auch noch etwas am budget gemacht werden das du eine gute Dämmung bekommst rechne mal so etwa 10-15 euro pro tür

mfg
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Okt 2007, 11:25
Dämmmaterial liegt bereits zuhause, muss jetzt nur auf gutes Wetter warten, ist es besser die HTs in die A-Säule zu verbauen oder ind die Spiegeldreiecke?
5hertz
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Okt 2007, 11:56
Das ist geschmackssache
am besten beide stellen ausprobieren wo es dir am besten gefällt

Das ausrichten der tweeter ist extrem wichtig. da kann mal viel verlieren oder aber auch gewinnen
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Okt 2007, 12:48
Und bei der Wahl der LS-Kabel sollten doch 1.5mm² reichen oder?
Gruß
5hertz
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Okt 2007, 13:35
Ja das reicht dicke aus
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Okt 2007, 19:05
Habe mich nun doch für die Hertz ESK 130 entschieden, danke nochmals an Andy!
Gruß
5hertz
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 31. Okt 2007, 11:11

Unosxdriver schrieb:
Habe mich nun doch für die Hertz ESK 130 entschieden, danke nochmals an Andy!
Gruß


Warum ein 13er wenn 16er problemlos gehen
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Okt 2007, 11:36
Auf Empfehlung von cave, er meinte dass es gehen würde aber dass dadurch dass die LS teilweise gegen die Türverkleidung spielen, 'Klangbußen' entstehen, außerdem war der Preis heiß!
5hertz
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 31. Okt 2007, 13:38

Unosxdriver schrieb:
Auf Empfehlung von cave, er meinte dass es gehen würde aber dass dadurch dass die LS teilweise gegen die Türverkleidung spielen, 'Klangbußen' entstehen, außerdem war der Preis heiß! :prost


Teilweise richtig

aber die grösseren Vorteile der das vom Andy überwiegt ist der bessere Grundtonbereich , besserer Wirkungsgrad und bessere Stimmwiedergabe

Sorry aber da hat er dich falsch bzw net optimal beraten

Hack da bei ihm nochma nach


[Beitrag von 5hertz am 31. Okt 2007, 13:49 bearbeitet]
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Okt 2007, 13:51
Ein 16er System ist aber auch teurer, ansonsten hätte ich mich wohl für das SPL Dynamics SD 6.2 entschieden welches Andy mir auch empfohlen hatte, und außerdem muss es auch nichjt unbedingt ein System sein welches sehr laut pegelt, bei dem FS ist mir wichtiger, dass es gut zu meinen anderen Komponenten passt, welches ich mir auch von cave zusammen hab stellen lassen, ich denke da heißt es jetzt nur abwarten bis das FS da ist und anschließend auf schönes Wetter hoffen, bei dem A...kalten Wetter macht es wirklich wenig spaß die Türen zu dämmen
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Okt 2007, 13:55
Was denkst du/ihr reichen mir 20 SL Bitumen matten frü 2 Türen aus?
5hertz
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 31. Okt 2007, 13:58
Sinnvoll eingesetzt ja
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 31. Okt 2007, 17:36
Wenn "über die Hälfte der Membranfläche" irgendwo hinspielt -> würde ich unbedingt den 13er Empfehlen.

13er haben ja nich nur Nachteile gegenüber 16ern!

Meine Empfehlung steht schon zurecht so IMHO Verbau den 13er richtig schön stabil und bedämpf die Türe mit Verstand, so bekommste im Escort n feines Ergebnis hin


Gruß,
Andy.
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 31. Okt 2007, 17:41
Gibt es da irgendwas besonderes zu beachten beim dämmen?reichen 10 matten pro türe für außenblech innenblech und verkleidung? und wie is das mit den LS Kabel verlegen, hab gehört dass das ziemlich problematisch sein soll beim escort?
caveman666
Inventar
#20 erstellt: 31. Okt 2007, 17:49
Alles schön sauber machen, was zu bekleben is. Dann alles schön warm machen, und richtig fest und satt andrücken/anpressen/anrollern...

Mit 10 Matten kommste schon weit (wobei ich die nur als 1 Teil einer guten Bedämpfung ansehe... ) Sollte passen.

Gruß,
Andy.
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Okt 2007, 18:14
Sollte das Innenblech beidseitig mit Bitumen gedämmt werden oder reicht wenn man es nur von vorne dämmt? Sorry für die vielen Fragen aber ich hab mir schon mehrere Workshops durchgelesen aber so richtig einleuchtend ist mir das alles noch nicht, vielleicht liegt das daran dass ich das auch noch nie gemacht habe, wie kann ich die TMThalterung verstärken?
Gruß
caveman666
Inventar
#22 erstellt: 31. Okt 2007, 18:17
Einseitig reicht schon...

Gruß,
Andy.
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 31. Okt 2007, 18:21
Und die TMT halterung? einfach LS Adapter fest aufschrauben und anschließend auch mit Bitumen überkleben, anschließend Ausparrung für LS ausschneiden und TMT draufschrauben oder?
caveman666
Inventar
#24 erstellt: 31. Okt 2007, 18:23
Aussparung is bei den Plastikteilen schon drinne -> baut mans aus MPX nach -> vorher schon alles passend zurechtsägen, mit Spachtel und Schrauben anbringen.

Die Plastikteile so guts geht mit Matten beschweren.


Gruß,
Andy.
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 01. Nov 2007, 13:30
Also reicht das wenn ich das außenblech mit einer schicht bitumenmatten dämpfe genau das gleiche mit dem Aggregatträger und anschließend eine Schicht die beide Bleche ''miteinander versteift''? sowie es hier abgebildet ist?
Außerdem sollte man doch immer von unten anfangen oder weil hier?
von oben nach unten gedämpft wird?

Aussparung is bei den Plastikteilen schon drinne -> baut mans aus MPX nach -> vorher schon alles passend zurechtsägen, mit Spachtel und Schrauben anbringen.

Sorry hab jetzt schon was von gfk und mdf gehört aber was ist mpx? Und wie sieht es jetzt mit den LS kabeln aus bei dem Escort, hab schon gelesen dass da so Adapter verbaut sind welche man erstmal aufbohren muss und die Kabel dann da durchziehen soll?
Gruß
caveman666
Inventar
#26 erstellt: 02. Nov 2007, 19:51
MPX -> Multiplex

Kabeldurchgang muss man schaffen, wenn man neue Kabel in die Türe ziehen wird.

Gruß,
Andy.
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