Neue 100mm Lautsprecher für T3 Bulli

+A -A
Autor
Beitrag
pepsi_trinker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2007, 23:10
Hallo

Ich möchte vorne und hinten in meinem Bulli neue Lautsprecher einbauen. Türen sind nicht gedämmt, keine Endstufe, nur JVC 50W Radio. Soll auch keine "fette Anlage" werden sondern einfach nur vernünftige Lautsprecher.

Das größte Problem wird wohl sein bei 4 Lautsprechern mit nur 100mm überhaupt etwas hinzubekommen was einem Bass ähnelt. (Lautsprecher sollen in original Einbauschacht)

Pro Paar sollen die Lautprecher um die 60€ liegen.

Hab mir bis jetzt raus gesucht:
Helix E104 Esprit oder
Infinity REF-4012i.

Oder sollte man doch besser was von Ground Zero oder HiFonics nehmen?

Lasst mal Eure Meinungen hören...

PS: Warum haben eigentlich so viele Lautsprecher 2Ohm? Das vertragen doch die meisten Radios gar nicht, oder?


[Beitrag von pepsi_trinker am 07. Nov 2007, 23:11 bearbeitet]
KnappTwo
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2007, 23:21
Weil sie halt für den Betrieb anner Endstufe konzipiert sind... So wie eigtl alles, was den Titel "Car-Hifi" verdient hat...
Das Radio liefert ca. 16Watt RMS, also brauchst du LS mit HOHEM Wirkungsgrad...
Und grad im Bulli sin günstige, gute Anlagen möglich... Du hast ja auch Platz ohne Ende...
MfG
Der begeisterte Bullifahrer
Knapp

Tante Edith sagt:
Außerdem musst du auf sehr flache LS achten, damit die Fensterkurbel noch drübergeht...
Hab ich schon OFT Probleme mit gehabt.


[Beitrag von KnappTwo am 07. Nov 2007, 23:27 bearbeitet]
pepsi_trinker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2007, 19:47

KnappTwo schrieb:

Tante Edith sagt:
Außerdem musst du auf sehr flache LS achten, damit die Fensterkurbel noch drübergeht...
Hab ich schon OFT Probleme mit gehabt.


Am liebsten würde ich das so einbauen das ich die original abdeckungen von den alten Lautprechern benutzen kann.
Ist ein 84er Joker, alles original. Das soll nicht durch neue Lautsprecher verschandelt werden.

Wenn die orignial nicht ständig so knacken würden würde cih die einfach drin lassen. Deshalb auch keine Endstufe ...
KnappTwo
Stammgast
#4 erstellt: 08. Nov 2007, 19:52
Naja, aber auch ne kleine Klang-Stufe fürs FS pass super rein. Unters Armaturenbrett, dort wo des Handschuhfach is, kann man die super verteckt hinbauen... Damit wirste wahrscheinlich glücklicher als ohne...

Edit:
z.B.:
PROTOVISION REALITY
is so groß wie ne Milkatafel...
Schau mal hier Link
Und keine Sorge, is nich mein Angebot...


[Beitrag von KnappTwo am 08. Nov 2007, 19:55 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2007, 20:00
Würde die empfehlen:
http://www.eton-gmbh.de/ShowPage.php?PId=41&LangId=0

Auch wenn sie leicht über Deinem Budget liegen - der Aufpreis lohnt.
pepsi_trinker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Nov 2007, 17:57
MMh.

Eton kenn ich ehrlich gesagt gar nicht.
Der Aufpreis würde wohl noch drin sitzen wenn die tatsächlich deutlich besser sind als die Helix.
Schade das es in Münster wohl keinen Laden gibt wo ich die mal Probe hören könnte. So Helix gegen Eton im Direktvergleich...
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2007, 18:18

pepsi_trinker schrieb:
MMh.


Schade das es in Münster wohl keinen Laden gibt wo ich die mal Probe hören könnte. So Helix gegen Eton im Direktvergleich...




Kein Problem.

Wir BaWü´s helfen Euch >Hesse´ gerne,
um in Eurem unübersichtlichen Landstrich zu überleben

http://www.hifi-musi...5b7628dd2e77161cadbf
pepsi_trinker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Nov 2007, 18:45
Wieso Hessen?
Und wieso der Link zu dem Laden

Ich komme aus Münster in NRW
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 09. Nov 2007, 19:40
Na dann sag´s doch gleich - "andiestirnpatsch"
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 09. Nov 2007, 19:45
Ist Dortmund zuweit?

Weiß allerdings net ob man dort vergleichen kann.
Einfach mal anrufen.
http://www.xton.de/site/index.htm
pepsi_trinker
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Nov 2007, 19:30
Sorry, aber für mich gibt es nur EIN Münster ;-).

Vielen Dank für den Link.
Mal gucken ob ich mal soviel Zeit habe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T3 Bulli Sound
Ratheu am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  5 Beiträge
VW Bulli T3 braucht neues Soundsystem
yepp2000 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  30 Beiträge
Frontsystem für Bulli
Rudi-T3 am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  8 Beiträge
Soundsystem für VW T3
mariachi1 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher T3
lugges am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  2 Beiträge
Welche 100mm Lautsprecher?
lion21 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  11 Beiträge
Frontsystem für den Bulli
MadLeo am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
2-Wege Lautsprecher - T3
T3Haber am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  14 Beiträge
Hifi - VW Bus T3 - 500 ?
Henne2k am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  31 Beiträge
Suche gute 100mm Koax Lautsprecher
fips21 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.122

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen