Astra F "GL"+Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
Deathwing
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Nov 2007, 00:00
Nabend zusammen,

habe seit zwei Wochen einen Astra F "GL" (2-türig / Heckklappe) Bj.:1995. Der Vorbesitzer hat es für unnötig gehalten ein Autoradio mit Lautsprechern in dem Auto verbauen zu lassen und ich steh jetzt ohne Autoradio da.

Ich habe von meinem vorherigen Auto noch das Radio, was ich gerne weiter nutzen würde (habs gerade nicht da, reich aber Typenbezeichnung nach). Antennenkabel liegt (nur keine Antenne) und Stromkabel ist auch schon verlegt.

Ich möchte mir jetzt noch ein paar passende Lautsprecher einbauen. Sie sollen in die dafür vorgesehen Aussparungen (Fahrer/Beifahrer-Tür jeweils einen (ggf noch an den Spiegel) und neben der Heckablage links und rechts jeweils eine). Wichtig sind mir erstmal die Frontlautsprecher. Die im Heck kann ich dann bei Bedarf noch einbauen, wobei ich trotzdem schonmal die Kabel verlegen werde, nur für den Fall. Preislich soll sich das ganze so zwischen 100 bis 150€ bewegen. Mein Problem ist nur, dass ich KEINE Ahnung habe, was ich für Boxen nehmen kann und welche Einbaugröße die haben müssen. War heute wegen neuer Winterreifen bei ATU, die konnten mir aber auch nix sagen..

Einbauen und Verkabeln werd ich sie selbst unter mithilfe eines befreundeten Automechanikers.

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG
Deathwing

EDIT:
Beim Autoradio handelt es sich um SONY CDX-GT300 KLICK MICH


[Beitrag von Deathwing am 20. Nov 2007, 00:41 bearbeitet]
Le_Pulsar
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2007, 02:18
Hi ,
aus eigenner leidvoller Erfahrung kannste dich schonmal von deiner Scheibenführungsschiene verabschieden .
Natürlich net ganz nur ein bisschen nämlich da wo der Magnet später sitzt zumindest wars bei meinen Focals und beim CFS so.
Macht aber nix geht die Scheibe halt net ganz runter da sie dann auf dem Magnet aufsitzt.
Andere Alternative wäre Doorboards oder flachere Lautsprecher.

Gruss Pulsar
Deathwing
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Nov 2007, 08:57
Mir wurden jetzt diese Boxenhier empfohlen.

HECK
FRONT

Was haltet ihr davon?

mfg Deathwing
tom999
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2007, 11:52
Welcher "Fachmann" hat dir das denn empfohlen!

Du brauchst vorne ein Composystem! Hinten brauchst gar nix!

Warum? --> Einsteigertips im Car-Hifi-Wissen-Bereich!

Ausserdem wäre noch zu erwähnen, dass die Lautsprecher ihr Potential nur entfalten können, wenn diese auch ordentlich angetrieben werden! Von daher wäre es interessant zu wissen, ob du in Zukunft auch eine Endstufe verbauen willst..
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2007, 17:27
Welcher Held empfiehlt so nen MÜLL für das Auto?

Gruß,
Andy.
Le_Pulsar
Stammgast
#6 erstellt: 20. Nov 2007, 21:03
Mann tuh dir doch sowas net an , schlechter gehts kaum noch:cut
Wenn du net soviel Geld hast dann Kauf dir erst mal ein Gescheides Compo für Vorn und wenn du dann unbedingt noch was fürs Heck(Rearfill)hab willst dann hol dir das Später.
Und bitte nix von Hifonics die sind in anderen Sektoren gut aber bestimmt net in dem !!!!

Gruss Pulsar
Deathwing
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Nov 2007, 21:45
dann gebt mal empfehlungen ab, was ich verbauen könnte.

Und ich möchte eigentlich keine Endstufe einbauen.


[Beitrag von Deathwing am 20. Nov 2007, 22:09 bearbeitet]
Le_Pulsar
Stammgast
#8 erstellt: 20. Nov 2007, 22:24
Nah dann brauchste gar net erst anzufangen .
Die Zeit und Geld kannste dir Sparn.
cwolfk
Moderator
#9 erstellt: 20. Nov 2007, 22:52
Geh doch zum Schrotti und hol dir ein paar Serienquäken, da kommt auch Musik raus

Wenn du dazu noch etwas an der Türe dämmst und die Lautsprecher quasi "vollaktiv" ans Radio hängst (hinten dann nichts), kommt da schon Recht ordentlicher Pegel raus!
HIER hab ich das schonmal gemacht, ich war begeistert. Wenn du nicht groß andere Anlagen gehört hast, wird das voll und ganz ausreichen. Der in dem anderen Fred beschriebene Sickenabriss kam durch übrigens durch zu viel Feuchtigkeit, nicht wegen zu hoher Leistung. Um den Mittelton zu fördern könnte man den TMT auch noch bei ca. 60Hz mit nem kleinen Kondensator hochpassfiltern. Insgesamt gibst du so nicht mehr als 50€ aus und hast dafür das Maximum rausgeholt!

Gruß, Carsten
Deathwing
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Nov 2007, 19:57
Ich merk schon, dass ich hier falsch bin die karre ist nur ein übergangsauto (zwei jahre oder so) und da will ich nicht soviel geld reinstecken.. die idee mit dem schrottplatz ist nicht verkehrt.

so long,
Deathwing
cwolfk
Moderator
#11 erstellt: 21. Nov 2007, 21:41
Und der Zwanni für die Dämmung holt ne Menge raus, zumal du am TMT dank "Vollaktiv" am Radio die doppelte leistung hättest.

Wenn es doch noch n Lautsprecher aus dem Zubehör sein soll, schau mal bei Sinus Live vorbei, der SL-F 160 soll ganz ok sein.

Gruß, Carsten *der auch für Minimalprojekte zu haben ist*
Peer0910@Bass.Leegebruc...
Stammgast
#12 erstellt: 21. Nov 2007, 21:51
Abend! Muss mal mitreden.

Tom999 schrieb:
Du brauchst vorne ein Composystem! Hinten brauchst gar nix!


Das man in der Ablage keine setzt ist klar aber ich dachte vielleicht hinten in den Türen !
Oder ist das auch verkehrt

Gruß

Ach und noch schöne Grüße gleich mal an CWOLFK wollt dir nur mal zu deinen 16er Kisten für's Kompo sagen, dass es ne gute Idee ist aber von der Optik auch zu wünschen übrig lässt aber ist ja geschmackssache


[Beitrag von Peer0910@Bass.Leegebruch am 21. Nov 2007, 22:01 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#13 erstellt: 21. Nov 2007, 23:16
Is halt n Winterauto für nen Kumpel, wenns nach meiner Nase gagangen wär, hätte ich da auch mehr dran gemacht

In den hinteren Türen lohnt sich auch nicht, pack dir vorne was rein und hab Spaß Stichwort wäre Bühnenabbildung und Laufzeitunterschiede - bin grad etwas zu faul, alles zu erklären.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Soundsystem für Opel Astra GL Cabrio
inrente am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  2 Beiträge
Autoradio für Opel Astra F gesucht
MorphMedia am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  5 Beiträge
Anlage für Astra F ?
BassDruck am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  19 Beiträge
hecklautsprecher opel astra f
elastic am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  8 Beiträge
Kofferraumsystem Opel astra F
mussen1 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  22 Beiträge
Kauftipp f. Autoradio
shanni am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  5 Beiträge
Autoradio f. Skoda Octavia
FatRandy am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  2 Beiträge
Astra F Caravan!
Joker1988 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  14 Beiträge
Autoradio mit USB, Aux für ASTRA G
duftbaumhd am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  7 Beiträge
Kaufberatung Opel Astra F-CC Bj. 95
keiotic am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen