AS HTL oder STEG K2.01

+A -A
Autor
Beitrag
Deathwish
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2007, 23:12
Tach welcher der beiden Amps is für nen Earthquake dbx r 12 mit 2 ohm besser geeignet??

Leistung hat die HTL ja mehr!
Aber wie siehts mit Kontrolle und Klang aus???

Und reicht die Leistung der Steg??

Der DBXR is mit 1000 RMS angegeben!!
tom999
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2007, 13:24
1. Bist du im falschen Unterforum

und

2. solltest die AS behalten!
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2007, 13:32
Habs mal verschoben...

Wieso fragst du? Nicht zufrieden mit der HTL? Wenn du die Steg nicht grade geschenkt bekommst oder einfach nur Platz brauchst kann man drüber nachdenken, wenn du "mehr" Klang oder Dampf haben willst wirst du dich nicht nenneswert verbessern, wenn überhaupt!

Wie schon mehrmals gesagt: Die HTLs sind extrem nette Stufen! Für das Geld bekommt man eigentlich nichts was auch nur annähernd vergleichbar wäre, da muss man sonst schon DEUTLICH tiefer in die Tasche greifen...

Der DBx macht kurzzeitig btw. auch viel mehr als 1000W mit, hatten mal testweise einen an ner Colli XI hängen, also 1,8kw, hat Spaß gemacht...
tom999
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2007, 13:59
Oder nimm die Steg und verkauf mir die HTL...
Simon
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2007, 14:16
Hi!

Falls du keine Probleme mim Strom oder mim Platz hast, würde ich auf alle Fälle die AS behalten.

polosoundz schrieb:
Für das Geld bekommt man eigentlich nichts was auch nur annähernd vergleichbar wäre, da muss man sonst schon DEUTLICH tiefer in die Tasche greifen...

Da bin ich aber anderer Meinung.

und freundlich grüßt
der Simon
tom999
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2007, 14:22

Simon1986 schrieb:
Hi!

polosoundz schrieb:
Für das Geld bekommt man eigentlich nichts was auch nur annähernd vergleichbar wäre, da muss man sonst schon DEUTLICH tiefer in die Tasche greifen...

Da bin ich aber anderer Meinung.

und freundlich grüßt
der Simon


Jup, der Ebay-Gebrauchtmarkt ist im Keller...

Da gibts einige Schmankerl für unter 200 Euro...
t.l.100
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2007, 20:02
hi,

also meiner meinung nach hat man mit steg die bessere kontrolle über den woofer und die sin den as auch im klang noch etwas überlegen, ich hab jetz gleiche problem mit f2 500 un steg k2.02...

also meiner meinung nach steg..

mfg
Simon
Inventar
#8 erstellt: 21. Nov 2007, 20:06
Hi!

Du vergleichst eine F2 mit einer HTL?
Ich glaub, du hast noch nie eine HTL 402 gehört.

und freundlich grüßt
der Simon
tom999
Inventar
#9 erstellt: 21. Nov 2007, 20:21

Simon1986 schrieb:

Ich glaub, du hast noch nie eine HTL 402 gehört.


Offensichtlich...
`christian´
Inventar
#10 erstellt: 21. Nov 2007, 21:23

ich hab jetz gleiche problem mit f2 500 un steg k2.02

Das ist aber kein Problem!!!
Wenn es sich hier um ne K2.02 handeln würde wäre die Sache auch nicht mehr so eindeutig


Du vergleichst eine F2 mit einer HTL

Kannst ja auch ne Steg K mit ner MSK vergleichen
Rockkid
Inventar
#11 erstellt: 21. Nov 2007, 21:34

ich hab jetz gleiche problem mit f2 500 un steg k2.02...


Deine Probleme möcht ich haben hört sich eher nach einer eindeutigen sache an!

EDIT: hört sich nicht nach einer eindeutigen sache an, IST ne eindeutige Sache (wenn man den preis außer acht lässt!)


[Beitrag von Rockkid am 21. Nov 2007, 21:35 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#12 erstellt: 21. Nov 2007, 21:47

IST ne eindeutige Sache (wenn man den preis außer acht lässt

ist auch ohne dass man den Preis ausser acht lässt eindeutig
Deathwish
Stammgast
#13 erstellt: 21. Nov 2007, 22:31

trunx schrieb:

IST ne eindeutige Sache (wenn man den preis außer acht lässt

ist auch ohne dass man den Preis ausser acht lässt eindeutig



Bei ner 500 und ner 2.02 wüsste ich auch bescheid und bräuchte den Thread nicht!

Hier im Forum will jemand tauschen und da steg ja nicht die schlechteste Marke ist, dachte ich es wär nen Versuch wert! Aber dank eurer Meinung bleib ich doch lieber bei der HTL!

Und ja! Leider hab ich jetzt wos kalt wird auch noch Stromprobleme! So ne schei...

Weiss eben nur noch nicht so recht welche Batt die beste ist!

Optima, Exide Hawker oder was weis ich was!

Wenn einer nen Vorschlag hierzu hat, bitte posten! THX
`christian´
Inventar
#14 erstellt: 21. Nov 2007, 22:36
Wohin soll denn die Batt? Ist ein Trennrelais verbaut?
Deathwish
Stammgast
#15 erstellt: 21. Nov 2007, 22:40

trunx schrieb:
Wohin soll denn die Batt? Ist ein Trennrelais verbaut?



Als reine Starterbatt!

Klick mich!
`christian´
Inventar
#16 erstellt: 21. Nov 2007, 22:42
Da steht alles drin. Gibt wenige die das so gut können und bei laufendem Motor noch die Anlage so gut unterstützen
Deathwish
Stammgast
#17 erstellt: 21. Nov 2007, 22:49

trunx schrieb:
Da steht alles drin. Gibt wenige die das so gut können und bei laufendem Motor noch die Anlage so gut unterstützen



Also meinst du auch mit der Optima fahre ich besser als mit einer Exide maxxima900DC???
`christian´
Inventar
#18 erstellt: 21. Nov 2007, 22:52
Würd ich so sagen, ja. Aber bei den Optimas muss man auf den Anwendungsbereich achten (glaube ich irgendwo gelesen zu haben) je nach Batt haben sie andere Qualitäten
polosoundz
Inventar
#19 erstellt: 22. Nov 2007, 11:44

Simon1986 schrieb:
Hi!

Falls du keine Probleme mim Strom oder mim Platz hast, würde ich auf alle Fälle die AS behalten.

polosoundz schrieb:
Für das Geld bekommt man eigentlich nichts was auch nur annähernd vergleichbar wäre, da muss man sonst schon DEUTLICH tiefer in die Tasche greifen...

Da bin ich aber anderer Meinung.

und freundlich grüßt
der Simon


Ok, "nichts" war vielleicht etwas überzogen, "wenig" triffts besser, zumindest als Subantrieb mit der Leistung, der Kontrolle und der unviversellen Anwendbarkeit...
Deathwish
Stammgast
#20 erstellt: 22. Nov 2007, 19:40
Ok ich bleib ja bei meiner HTL 402, es sei denn es will jemand gegen ne Steg K2.03 tauschen!

Da bin ich sofort dabei!

Der Rest hier im Thread auch für ne diese Gelbe Optima

oder is was anderes besser??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steg K2.02 oder K2.01 für AS HX 165SQ
StB_CAO am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  8 Beiträge
Passender Sub für Steg K2.01
StaHl_ am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  5 Beiträge
Helix Esprit E 40 vs. Steg K2.01 ?
Lindi_Andi am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  17 Beiträge
Suche Woofer passend zur Steg K2.01 Endstufe
DX am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  17 Beiträge
Teil 2: K2.01 oder SRx.1D @ Alpine SWR-1242 ?
Oliver111182 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  9 Beiträge
Steg VS Audiosystem
MrKrabs am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  9 Beiträge
HTL 402 1st generation
DJ-Lamá am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  17 Beiträge
AS F2-500 gegen Steg 310.2 tauschen?
86bibo am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  6 Beiträge
Steg QM oder Steg K
RE_Audie am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  6 Beiträge
Steg QM 310.2 schwarz
BMWFAN am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen