Steg VS Audiosystem

+A -A
Autor
Beitrag
MrKrabs
Stammgast
#1 erstellt: 12. Sep 2006, 01:56
Hallöchen,

hat den wer von euch die beiden oben genannte Verstärker schon gegeneinander verglichen?

In meinem Fall wäre es eine AS HTL gegen eine Steg AQ.
Zwischen AQ und QM liegen ja aber eh nicht so die Unterschiede, oder?
Die neue K-Serie wollt ich wegen ihres Preises und Aktualität mal außen vor lassen.


Auch wenn die Sachen aus dem selben Haus kommen, würde ich die Angelegenheit mal so einschätzen:
(der reihe nach "schlechteste" oben "beste" unten

AudioSystem Twister
Steg AQ/QM
AS HTL

Konnte selbst bisher nur die Twister und HTL-Serie hören.


Naja, würde mich freuen morgen, oder besser heute Mittag / Nachmittag ein paar Meinung, oder Erfahrungsberichte lesen zu können...
derboxenmann
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2006, 02:13
Die Twiste rsind beielibe keine Klangendstufen.. ABER.. auch die können klingen.. mit korrekt verbauten Speakern und ordentlicher Stromversorgung.. und an 4Ohm sind die nicht so schlecht wie ich immer behaupte
eiskalt
Stammgast
#3 erstellt: 12. Sep 2006, 02:50
nimm doch einfach die k - die sichere seite ...

ansonsten ist ja steg die "edelmarke" von audio systems, somit wird die qm über den twistern einzustufen sein.

die aqs sind die vorgänger der qms, oftmals bringt die zeit fortschritte - mal grössere mal kleinere...

htl habe ich noch keine gehört


mfg eis
derboxenmann
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2006, 02:55
Ode rnimm gleich die CIARE Endstfen.. kommen aus dem selben Hause und sind Bewieseneremaßen (EMMA-Weltmeister) sehr gute Stufen
-OnPoint-
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2006, 03:27
und zu deiner eigentlichen Frage:

Die Stufen (btw. Serien) würde ich auch so einstufen. Die HTL sind geil! Wobei der Unterschied der neuen AS zu den QMs net mehr so groß ist - klingen zwar komplett unterschiedlich, aber welche da wirklich besser ist, entscheidet nur der Geschmack!

Gruß
Markus
derboxenmann
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2006, 03:31
@Onpoint

Bist du meiner Meinung, wenn ich sage, dass man die meisten Endstufe mit höheren Impedanzen zum richtig klingen bringt?
-OnPoint-
Inventar
#7 erstellt: 12. Sep 2006, 03:33
naja, ich sag ma so. ne endstufe klingt immer besser, wenn die lastwiderstände net zu gering sind. aber egal wieviel ohm du an ne carpower hängst, die wird nie so gut klingen wie ne niederohmig betriebene DLS Von mir aus ne A3 an 2x0,5 Ohm wie es derzeit testweise bei mir läuft
derboxenmann
Inventar
#8 erstellt: 12. Sep 2006, 03:41
Ja klar
Aber 4Ohm an ner Twister sind WIRKLICH brauchbar
-OnPoint-
Inventar
#9 erstellt: 12. Sep 2006, 03:45
jo - sind keine weichspüler - sehr ehrliche endstufen. dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ich mag das ja - siehe mein DLS Tick .. die spülen auch nix weich, sondern geben es so wieder, wie es aufgenommen ist Bzw. nah dran hehe

Die Twister Serie 3 sind aber über jedem Zweifel erhaben. SEHR feine und zuverlässige Endstufen

*zustimm*

Gruß
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steg AQ Serie
dobsi am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  6 Beiträge
Frage zur Steg AQ und Steg QM
Darkstrike88-88 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Steg QM oder K
BMWFAN am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen Steg AQ 120.2x und STEG QM 120.2
prince_rnb am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  2 Beiträge
Steg K vs QM
Simon am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  8 Beiträge
Wie gut ist eine Steg AQ 75.2
Firewire91 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
Steg QM oder Steg K
RE_Audie am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  6 Beiträge
Qm 45.4 oder aQ 120.2
kostia am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  17 Beiträge
AS HTL oder STEG K2.01
Deathwish am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  20 Beiträge
Amp: Wer kann was zur Steg AQ Serie sagen?
Pallas05 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen