BRAX Graphic Pro

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And1l3
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2007, 20:02
Hallo Leute

kennt das jemand?
Hat jm. das FS schonmal gehört? oder hat es verbaut?

Was haltet ihr davon?
Rockkid
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2007, 20:29
Hast du den auch kaufinteresse oder spamst du mal wieder das Forum voll!

MFG
And1l3
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2007, 20:40
Was heisst hier vollspammen?

Habe da jm, der ein gebrauchtes Graphic Pro verkauft. Und da hab ich mal geschaut, was das Teil neu kostet...

Naja...un 2,5 mille sind schon ne Menge...

Deswegen wollte ich erfahren, was die Teile so können, dass sie 2500 eu kosten.

Habe zur Zeit Eton Discovery black, bin super zufrieden, aber bald kommt ein neues Auto her, und mein aktuelles wird zum Winterauto. Deswegen besteht auf jeden fall Kaufinteresse ( wenn ich darüber paar meinungen und erfahrungen gehört habe), denn dann würden sie in mein neues Auto kommen und die Discoverys ins noch aktuelle.

Am besten wärs ja, wenn jm. die Brax verbaut hätte, dass ich sie mal probehören kann...
Rockkid
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2007, 20:52
Ok! Dann will ich nichts gesagt haben!

Melde dich mal beim Nixda84... er hat im moment das Brax Matrix 2-Wege (demnächst 3-Wege) verbaut....!

Vielleicht trifft ja auch das deinen Geschmack!

MFG
Oliver_V
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2007, 20:53
Tja das ist wie immer Geschmackssache, mir gefallen die Brax LS nicht so. Dafür mag ich die Amp´s :-)

Gruß Oliver
nacho117
Stammgast
#6 erstellt: 27. Nov 2007, 21:37
Wenn ich mich nicht irre, ists nen System mit Weichen.
Nutzt du diese nicht, da du vollaktiv fährst, bezahlst du sie umsonst (nicht gratis )

Schlecht wirds nicht sein. Kommt halt auf den Preis drauf an, was du zahlst. Kann aber gut sein, dass man für 2500Eur was besseres bekommen würd....
sisqo80
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2007, 22:01
Also mein Hififuzzi baut zur Zeit auch öfters die Brax Matrix ein, gut die werden nicht genauso klingen wie das Graphic aber die Brax Systeme sind schon wirklich geil, aber ich würde den Preis nicht zahlen.

Vorallem nicht alls ich bei meinem Hififuzzi im Auto Probehören war und sein Helix RS 6.3 an einer Helix A6(aktiv) das Brax Matrix im anderen Wagen an einer Brax Graphic edition(Passiv)in allen belangen geschlagen hat, bei evtl. gleichen Einbauaufwand!

Also meiner Meinung nach sind die Brax schon echt geil, aber es gibt für weit weniger Geld gleichwertiges oder sogar besseres! Du zahlst praktisch das image

Scherz das mit dem hohen Preis liegt wo anders

LG


[Beitrag von sisqo80 am 27. Nov 2007, 22:03 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 27. Nov 2007, 22:09
@sisgo80
Ich muss wohl oder übel davon ausgehen das dann das System weder ordentlich eingestellt noch eingebaut war. Dazu der passive Betrieb...
So ein System sollte ZWINGEND (in meinen Ohren) aktiv laufen... Ausser extra aufs Auto abgestimmte Weichen...
@And
Ich finds extrem geil. Ist ein unheimliches ehrliches System. Definitiv kein Warmspüler. Aber dafür umso ehrlicher...
And1l3
Stammgast
#9 erstellt: 27. Nov 2007, 22:11
Naja...wie gesagt,...das mit dem Preis is nicht so wild, da habe ich ein Gutes Angebot vorliegen, da die gebraucht sind.

Würde echt gerne mal bei jemandem das System mal probehören.

Also falls jemand das Sys hat, bitte meldet euch!!

Und wenn ihr direkte Erfahrungen mit dem System gemacht habt, wärs auch toll berichte zu hören.

Gruss ANdi
And1l3
Stammgast
#10 erstellt: 27. Nov 2007, 22:14
Hast du das System angehört oder verbaut? @nixda

Hab deine Antwort erst gelesen, als ich fertig war mit dem schreiben.

Würde micht echt interessieren.

Ach ja...das System würde ich natürlich vollaktiv laufen lassen.

Gruss Andi
NixDa84
Inventar
#11 erstellt: 27. Nov 2007, 22:18
Über welche Stufen / Radio?
Ich hab aktuell das "normale" Brax Matrix laufen welches dem Graphic fast (es sind nur Nuancen) so gut wie ebenbürtig ist ja.
sisqo80
Inventar
#12 erstellt: 27. Nov 2007, 22:43

NixDa84 schrieb:
@sisgo80
Ich muss wohl oder übel davon ausgehen das dann das System weder ordentlich eingestellt noch eingebaut war.

Davon brauchst du nicht ausgehen, des war schon gut verbaut


NixDa84 schrieb:
Dazu der passive Betrieb...

Gut das war ein manko und das der Besitzer ein Doppel DIN Navi von Pioneer wollte und mein Hififuzzi ein HX D2 drin hat!


NixDa84 schrieb:
So ein System sollte ZWINGEND (in meinen Ohren) aktiv laufen... Ausser extra aufs Auto abgestimmte Weichen...

Warum baut ATF dann so teuere Weichen


NixDa84 schrieb:

Ich finds extrem geil. Ist ein unheimliches ehrliches System. Definitiv kein Warmspüler. Aber dafür umso ehrlicher... :prost

Find ich auch nur ist es kein Wundersystem und es gibt für weniger Geld bessere und gleichwertigere, aber schlecht ist es keines falls!
NixDa84
Inventar
#13 erstellt: 27. Nov 2007, 22:50
Ich halte einfach pauschal gesagt von fertigen Weichen nun mal gar nichts... Jedes Auto hört sich anders an. Andere Akustik etc...
Ist echt nicht böse gemeint...
Aber für das System so eine wie soll ich sagen grottige??! Umgebung... Da wundert mich die Aussage nicht das du der Meinung bist das es für etwas weniger Geld besseres gibt.
Letzten Endes aber auch eine sinnlose Diskussion da hier solche Aussagen subjektiv sind und nicht jedes Ohr wiederspiegeln.
Wundersysteme gibt es tatsächlich nicht. Es gibt nur wunderbare Einbauer + wunderbare Finger am EQ *Ggg* In diesem Sinne
sisqo80
Inventar
#14 erstellt: 27. Nov 2007, 22:55

NixDa84 schrieb:
Ich halte einfach pauschal gesagt von fertigen Weichen nun mal gar nichts... Jedes Auto hört sich anders an. Andere Akustik etc...
Ist echt nicht böse gemeint...
Aber für das System so eine wie soll ich sagen grottige??! Umgebung... Da wundert mich die Aussage nicht das du der Meinung bist das es für etwas weniger Geld besseres gibt.
Letzten Endes aber auch eine sinnlose Diskussion da hier solche Aussagen subjektiv sind und nicht jedes Ohr wiederspiegeln.
Wundersysteme gibt es tatsächlich nicht. Es gibt nur wunderbare Einbauer + wunderbare Finger am EQ *Ggg* In diesem Sinne :prost



dto

-soundiman-
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 27. Nov 2007, 23:16
würde mich mal interessieren,ob das matrix aktiv getrennt(passiv mit sicherheit nicht,die weichen sehen billigst aus)mit meinem getunten rainbow germanium mithalten kann.
vor allem im mittelhochton.
übrigens sollten auch fertige systeme so abgestimmt sein,daß diese halbwegs klingen.
der ht befindet sich ja in der regel auf dem armabrett oder in der a-säule und der tmt im fußraum.
stimmt,die 100prozentig perfekte weiche kann man natürlich nur im jeweiligem auto anpassen.


[Beitrag von -soundiman- am 28. Nov 2007, 14:13 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#16 erstellt: 28. Nov 2007, 21:05
@soundiman
Da bin ich mir ZIEMLICH sicher das es das kann *gg*
Oliver_V
Inventar
#17 erstellt: 29. Nov 2007, 23:10
Falls das Germanium auf das Auto abgestimmt ist und das Brax nicht, wohl kaum. Aber das wäre ja auch unfaire...
-soundiman-
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 29. Nov 2007, 23:18
mich würde der vergleich zwischen dem aktiv befeuertem brax vom nixda und meinem passivem germanium mit meiner billigstanlage interessieren.
fertigsysteme kann man doch bestimmt alle in die tonne drücken.
die sind für mich nicht mal zum mal reinhören interessant.
wenn ich sehe,daß in einem 1500 euro-system weichenbauteile von ca.25euro stecken,kommt mir das erbrechen.
And1l3
Stammgast
#19 erstellt: 29. Nov 2007, 23:34
Naja...

die Brax-Weichen kosten ja auch einiges...

Brax-Weichen

Bei 449,- sollten sie ja schon was können,..oder?
-soundiman-
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 30. Nov 2007, 01:39
ok,die weichen vom graphic sind schon etwas aufwendiger.
die folienspule im 12db-tpf kostet ca.30 euro.
die folienspule im 18db hpf ca.20euro.
dann kommen noch drei größere folienkondensatoren dazu ,die vieleicht zusammen 40euro(pro weiche)kosten.
einige preiswerte mox widerstände erkenne ich noch.
den übertrieben teuren spulentyp wird man vor allem im hpf eher nicht raushören.
die c´s im hpf hätte man aus mehreren parallelgeschalteten werten(unter anderem mit zinnfolienbypässen)aufbauen können.
das hätte bestimmt mehr sinn gemacht als die folienspulen.
saugkreise zur frequenzgangslinearisierung fehlen dem anschein nach ganz.
also wurde hier bei der entwicklung höchstens sehr oberflächlich auf die gegebenheiten im fahrzeug eingegangen.
diese weichen zu tunen ist ein witz.
keine große herrausforderung.
mit 100euro baue ich besserklingende weichen auf.


[Beitrag von -soundiman- am 30. Nov 2007, 01:41 bearbeitet]
DerSensemann
Inventar
#21 erstellt: 30. Nov 2007, 08:37
Moin,


-soundiman- schrieb:

mit 100euro baue ich besserklingende weichen auf.


die sehen aber nicht so toll aus Und das Auge hört/zahlt ja schließlich mit...

Ich würde auch gerne mal 'ne Vergleichshörung machen.

Gabor
-soundiman-
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 30. Nov 2007, 13:14
man muss unterscheiden zwischen weichen,die einfach nur trennen und weichen,die glkeichzeitig den frequenzgang linearisieren(aufwendig im fahrzeug angepasste selbstbauweichen),die auch ohne eq auskommen.
die lautsprecherboxen für daheim sind nicht für die fahrgastzelle im auto abgestimmt.
genauso sollten ls-systeme für´s auto nicht nur einfach wie heimlautsprecher getrennt werden.
anstatt die kondensatoren glänzend zu machen,hätte brax anstelle der 60cent-mox-widerstände,die um ein vielfaches teureren unter highendern sehr beliebten manganinwiderstände verbauen sollen.
wozu eigentlich so viele widerstände in der hp-weiche?
wenn das system im auto abgestimmt ist,dann würde ein spannungsteiler bestehend aus zwei widerständen reichen.
steckverbindungen haben schon garnichts mit highend zu tun.
außerdem weisen die weichen praxisfremde gehäuse auf.
ein vernünftiges gehäuse sollte in dieser preisklasse ja schon sein.
zb. aus blech,damit das hpf besser vom tpf abgeschirmt wird.
das ermöglicht es,problemlos die weichen dicht aneinander zu positionieren.
andernfalls ist es eher überflüssig,die hpf als eigenständige weichen aufzubauen.
spielerei.

das auge hört mit?
glaube nicht,daß viele sich die weichen beim fahren ansehen und sich dabei an den glitzerkondis erfreuen.
ich esse ja auch dosenfutter,weil´s satt macht und billig ist.
nicht weils sonderlich schmeckt.


[Beitrag von -soundiman- am 30. Nov 2007, 19:49 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#23 erstellt: 30. Nov 2007, 19:10
Ich glaub er meinte eher das viele die Weiche sehen und von der Optik denken sie ist absolutes Highend, dann noch der Preis und sie glauben sie haben die beste Weiche in der Hand die es gibt

Was sie ja nicht ist nach deiner Kritik
-soundiman-
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 30. Nov 2007, 19:44
die bauteile sind sehr hochwertig.
bestimmt sind die weichen auch super verarbeitet.
bestimmt klingt das system deutlich besser als das 380euro teure germanium,welches mit den originalweichen unbrauchbar ist.
stellt man jedoch einen vergleich zu heim-lautsprecherboxen für zwei-bis dreitausend euro an,dann kommt man schnell zu der erkenntnis,daß bei den brax das preisleistungsverhältnis nicht stimmen kann.
zwei ht´s,zwei tmt´s und ne hand voll weichenbauteile,welche sich nicht mal in einem anständigen gehäuse befinden.
wer soviel moos investieren will,der sollte sich ls für zusammen 2000euro kaufen und das ganze dann beim fachhändler abstimmen lassen.
da ist doch auf die glänzenden kondis ge....
-soundiman-
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 02. Dez 2007, 05:13
hier,daß bekommt man für 2300euro.
b&w704

das für 2500 kronen:

ist zu vergleichen mit dem hier:
http://img155.imageshack.us/img155/7374/eurodj3.gif
sisqo80
Inventar
#26 erstellt: 02. Dez 2007, 10:53
Ich frag mich grad, ob dann nicht eigentlich jedes Car-Hifi System in dem Sinne nix taugt

Das Auto ist ja schonmal die schlechteste Umgebung und der Fahrersitz ne schlechte position!

Also kann man jetzt daraus schließen, das ein Lautsprechersystem nur gut ist wenn die Weichen aufs KFZ abgestimmt sind, oder das System aktiv abgestimmt ist,übern EQ und Aktivweichen. Und ohne LZK gehts schonmal garnichts!?

LG
-soundiman-
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 02. Dez 2007, 13:24
kann man fast so sehen.
kommt auf´s preisleistungsverhältnis an.
ein anhörbares 2wegesystem für 100euro ist schon eine leistung.
leider sind die syteme in der regel nicht den ungünstigen bedingungen angepasst.
macht ja auch ein "wenig" arbeit.
dazu kommt dann noch der sparzwang bei den weichen,die bei weitem das potential der ls nicht ausschöpfen.
systeme mit weichen,in denen sich bauteile normaler qualität befinden,kosten dann gleich tausende.
die zeitschriften für hifi im auto(bzw.hersteller) nutzen die erfahrungslosigkeit der jungen endverbraucher aus und loben immer die sehr oft falsch und billigst aufgebauten frequenzweichen und schreiben von highendsystemen,die eigentlich nach tunnelröhrensound(band spielt im tunnel,der hörer steht vorm eingang)oder spitz wie rettich klingen.
lzk hat nur indirekt was mit klang zu tun,denn die ändert ja nichts direkt an der fahrzeugspezifischen abstimmung des ls-systems.
hier passt man das system nicht dem auto,sondern das sytem der ungünstigen hörposition an.
beim openairkonzert kann man auch an einen schlechten platz stehen,denn auch hier gibt es nur einen punkt(mann am mischpult),an dem es am optimalsten klingen müsste.
sitz man also beim hören außermittig ist eine lzk vorteilhaft.
ich komme auch ohne lzk klar.
wenn ich genussvoll höre,dann sowieso im stehendem auto mit motor aus.
ist der motor an,fällt das klangniveau sowieso deutlich.


[Beitrag von -soundiman- am 02. Dez 2007, 13:28 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#28 erstellt: 02. Dez 2007, 13:40
Gut das es LS auch einzeln zum kaufen gibt , glaub aber das die wenigsten Einbauer, Weichen aufs Auto einmessen und abstimmen!
FCM
Stammgast
#29 erstellt: 02. Dez 2007, 15:15
na dann am besten immer vollaktiv oder
-soundiman-
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 02. Dez 2007, 17:02
die b&w laufen passiv.
ich suche ja immmer noch jemandem,der mir eine richtig gut abgestimmte aktiv-anlage vorführt.
sollte vieleicht mal zum nixda fahren?
Rockkid
Inventar
#31 erstellt: 02. Dez 2007, 17:09

sollte vieleicht mal zum nixda fahren?


Jupp... hatte auch die ehere mal Probe zuhören.. muss sagen: "Joa...klingt nicht schlecht"
sisqo80
Inventar
#32 erstellt: 02. Dez 2007, 18:07

-soundiman- schrieb:
ich suche ja immmer noch jemandem,der mir eine richtig gut abgestimmte aktiv-anlage vorführt.


Meinst Aktiv übern EQ lässt sich das schlechter machen als passiv über Weichen!?
And1l3
Stammgast
#33 erstellt: 03. Dez 2007, 00:41
War gestern bei NixDa. Kann es dir nur enpfehlen.

Der Klang ist super und NixDa ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch. Und ich hab jetzt endlich den Händler meines Vertauens gefunden. Werde nun öffters bei ihm verbeischauen.

Aber vor einem muss ich dich warnen...

...so gings mir zumindest...

...wenn du das Matrix gehört hast, kann es gut sein, dass danach von deinem System enttäuscht bist...

Denke, dass ich mir in Zukunft auch mal entweder das Graphic Pro oder das Matrix zulegen werde. (wenn ich wieder Geld habe ^^)

Gruss Andi
-soundiman-
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 03. Dez 2007, 00:53
Letztens war ein Fachhändler von seiner 5000Euro-Anlage enttäuscht,nach dem er meine Billigstanlage gehört hatte.
Hatte ein 2Wegesystem bestehend aus Viaton W170S4(30Euro St.)und MB Quart-kalotten(60Euro St.)verbaut.
Ich schwöre auf passive Weichen,welche mit einer Frequenzgangslinearisierung ausgestattet sind.
Und ich setze auf preiswerte Lösungen.
1500Euro hat nicht mal meine ganze Anlage gekostet.
Einen EQ kann man ggf.zusätzlich zur Feineinstellung nehmen.

Sobald ich in die Richtung München unterwegs bin,fahre ich mal bei ihm ran.


[Beitrag von -soundiman- am 03. Dez 2007, 00:57 bearbeitet]
FCM
Stammgast
#35 erstellt: 03. Dez 2007, 03:40
kannst du für jedes system neue weichen bauen ?? bzw oder brauchst du die weichen und bastelst an denen dann rum? und was kostet das? *g*
NixDa84
Inventar
#36 erstellt: 03. Dez 2007, 22:21
Zum Glück muss man selber immer zufrieden sein...
Klar.
Fertige Weichen sind auf gut Deutsch gesagt scheisse. Einfach nur scheisse.
Deshalb wie soundiman schon sagte, abgestimmte Weichen oder ein reiner aktiv bzw. teilaktiver Betrieb.
NUR auf Weichen zu arbeiten sprengt wohl das Budget bei weitem wenn man genau rechnet...
Simon
Inventar
#37 erstellt: 03. Dez 2007, 22:49
Hi!

-soundiman- schrieb:
Letztens war ein Fachhändler von seiner 5000Euro-Anlage enttäuscht,nach dem er meine Billigstanlage gehört hatte.

Waren das vielleicht eine HU, drei Batterien, zwei Verstärker und ein Sub? *gg*
Wenn die Anlage nicht auf Klang ausgelegt war, wäre das für mich eine Erklärung.
Die zweite wäre dann, dass er keine Ahnung hat. (Schließe ich aber mal aus.)

Ich würde wirklich soo gern mal deine Anlage hören.
Ich glaub dir nämlich wirklich, dass sie sehr gut klingt.
Möchte es einfach mal erleben, was mit ordentlichen Weichen rauszuholen ist.
(Vielleicht dann sogar in meinem Auto.)

Aber dass ein 30€ TMT und 60€ HT eine Anlage um 5000€ klanglich an die Wand spielt, ist für mich einfach nicht begreifbar.

Es gibt doch SQ-Wettbewerbe, bei denen ein beschräktes Budget festgelegt ist.
Weichen sind ziehmlich sicher vom Budget ausgenommen.
Da müsstest du doch überall den ersten Platz machen und Kunden bis zum abwinken haben.

und freundlich grüßt
der Simon
-soundiman-
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 04. Dez 2007, 00:27
das ist mein hobby.
nebenbei arbeite ich ja noch in der fabrik.
wettbewerbe interessieren mich eher weniger.
schon aus dem grund,weil meine anlagen nicht perfekt eingebaut sind.
zum beispiel sind die verstärker derzeit einfach hinter der rücklehne geschraubt.
es handelt sich sowieso um eine dauerbaustelle,einem "labor".
ich versuche in den kommenden monaten meine anlage soweit fit zumachen,daß man sich damit blicken und hören lassen kann.
in welcher klasse sollte ich denn auch starten?
alter krempel für 200euro mit selbstbaulautsprechersystem?
gepant ist die teilnahme an treffen im kommendem jahr.

ein zweiwegesystem bestehend aus gutmütigen ls ist in wenigen stunden abgestimmt.
die verbauten weichenbauteile hierfür kosten ab ca.60euro.
nach oben sind die grenzen relativ weit offen.
es ist kein problem weichen für 4000euro anzufertigen.
nur die leiferzeit der bauteile könnte etwas länger dauern.
ein tuning der originalweichen ist eher weniger zu empfehlen.
rein ins auto und abgestimmt.
der klangcharakter kann meiner meinung nach passiv individueller beeinflust werden.
eben nicht nur durch das einstellen des frequenzgangs,sondern durch die art der verwendeten kondensatoren und dem aufbau der einzelnen werte.

der händler(relativ bekannt),welcher etwas geknickt war,hatte ein dreiwegesystem verbaut.
einen vifa-bb auf´s armabrett gegen die scheibe strahlend.
den ht passiv getrennt.
man hat die hochwertigen komponenten deutlich rausgehört.
aber der klang war dermaßen unausgewogen mit spitzen stimmen.
eindeutig ein abstimmungsproblem.
die scheibenreflexionen haben es schon in sich.
der junge war bevor er sich selbstständig gemacht hat,bei einem vollprofi beschäftigt und versucht jetzt selbst sein glück.

außerdem müssen einzelchassis für 30euro doch nicht schlecht sein.
papiermembranen sind mit das beste was es gibt.
und günstig.
dazu dann hochauflösende titankalotten.
ist doch suupi?
Simon
Inventar
#39 erstellt: 04. Dez 2007, 12:46
Hi!

-soundiman- schrieb:
man hat die hochwertigen komponenten deutlich rausgehört.
aber der klang war dermaßen unausgewogen mit spitzen stimmen.
eindeutig ein abstimmungsproblem.
die scheibenreflexionen haben es schon in sich.

Mit nem ordentlichen EQ, aktiven Filtern und einem anständigen Gehör sollte sowas aber nicht vorkommen.


-soundiman- schrieb:
außerdem müssen einzelchassis für 30euro doch nicht schlecht sein.
papiermembranen sind mit das beste was es gibt.
und günstig.
dazu dann hochauflösende titankalotten.
ist doch suupi?

Da gib ich dir vollkommen recht.

Bin einfach der Meinung, dass man sowohl aktiv als auch passiv hervorragende Ergebnisse erziehlen kann.
Wenn man LZK nutzen will, sollte es preislich auch keine allzu großen Unterschiede geben.
Dass es sinnvoll ist, für ein gutes Ergebnis in beiden Fällen einen Profi die Abstimmung vornehmen zu lassen, will ich aber auch nochmal hervorheben.

und freundlich grüßt
der Simon
FCM
Stammgast
#40 erstellt: 04. Dez 2007, 14:10
@ soundiman
d.h du brauchst das auto + die LS des systems um das ordentlich hinzukriegen?

wenn ich dir sage was ich fürn auto hab und was fürn system hilft dir das nicht grad viel oder?
-soundiman-
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 04. Dez 2007, 23:08
wenn ich weiß,was es für ls sind bzw.deren technische parameter und die einbauposition habe,kann ich freinachschnuteweichen aufbauen,welche in der regel die originalweichen schon deutlich übertreffen.
ich kann auch die ls bei mir einbauen und abstimmen.
optimal ist das abstimmen im dazugehörigem auto.
die einbauposition der ls und die kette sollten in eine optimale abstimmung schon mit eingeschlossen werden.
FCM
Stammgast
#42 erstellt: 05. Dez 2007, 17:34
sry wenns jz bisschen OT wird... aber was würdn das so ca kosten (ich weiß dem sind keine grenzen gesetzt.. aber dann sag ich hald mal mit solchen bauteilen die das original deutlich übertreffen).
bin zwar sehr zufrieden mit meinem system... aber wenns noch besser werden kann bin ich net abgeneigt.
Oliver_V
Inventar
#43 erstellt: 05. Dez 2007, 18:44
Leute, regelt sowas bitte per PM,oder Mail!
And1l3
Stammgast
#44 erstellt: 31. Jan 2008, 23:38

And1l3 schrieb:
War gestern bei NixDa. Kann es dir nur enpfehlen.

Der Klang ist super und NixDa ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch. Und ich hab jetzt endlich den Händler meines Vertauens gefunden. Werde nun öffters bei ihm verbeischauen.

Aber vor einem muss ich dich warnen...

...so gings mir zumindest...

...wenn du das Matrix gehört hast, kann es gut sein, dass danach von deinem System enttäuscht bist...

Denke, dass ich mir in Zukunft auch mal entweder das Graphic Pro oder das Matrix zulegen werde. (wenn ich wieder Geld habe ^^)

Gruss Andi


Haha...

bin gerade auf meinen alten Thread gestossen...

...und alles ist in Erfüllung gegangen,...bin öffters bei NixDa und das Matrix hab ich mir auch gekauft ^^
-soundiman-
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 01. Feb 2008, 00:08
tja,würde ich so gern mal mit meinem getunten germanium vergleichen.
sobald ich in der nähe bin,gebe ich bescheid.

mfg
soundi
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