meinungen und vorschläge zum konzept

+A -A
Autor
Beitrag
el-presidente90
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2007, 14:37
So, das ganze soll erstmal in meinen W202 Limo Bj.99 rein.

Als erstes mal wären da zwei HX 165 sq Systeme von Aduio System, eines in die Vordertüren, und das andere in GFK-Boards auf der Ablage hinten, wo momentan noch die Blenden der Serien Lautsprecher sind. Das ganze möchte ich dann an ne K4.02 von Steg hängen.
Als Sub hätt ich mir nen Krypton 12 ebenfalls von AS vorgestellt, der in n Bandpass-Gehäuse kommt, und dann irgendwo durch die Ablage eine Öffnung bekommt(irgendwo da, wo noch der Verbandskasten drinne is). Das Ding würde dann Power von ner K2.03 bekommen.
Das einzige wo ich noch unentschlossen bin, is das Radio. das KD-NX5000 von JVC hat eigendlich alles was ich mir Wünsche, Navi, Festplatte, DVD, mp3. Jedoch hab ich keine Ahnung wies mit der Soundqualität aussieht (hoffe dass ich mir das irgendwo mal anhören kann). Vielleicht kennt das ja einer von euch.
Sollte es klanglich nicht überzeugen wirds wohl irgendwas von Clarion, aber da muss ich noch schauen.
Falls ihr villeicht noch eines kennt das ähnliche Funktionen wie das KD-NX5000 hat, schreibt mal auch bitte rein =)

So, was haltet ihr davon?
Höre überwiegend Rock und Metal, aber auch hin und wieder mal Raggea oder Ska. Will aber nicht dass das halbe Auto auseinander fällt, wenn ich mal richtig aufdrehe^^
And1l3
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2007, 14:59
Hallo

Der Einbau in die Vordertüren macht Sinn, das wichtigste ist allerdings eine gute Dämmung.

Den Einbau in die Hutablage solltest du lassen. Bei einem Unfall hast du ein hohes Risiko verletzt zu werden. Und ausserdem solte die Bühne von vorne kommen.

Die HX 165 SQ sind gute LS, allerdings gibt es noch viel Konkurrenz in dieser Preisklasse, du solltest dir auf jedenfall die LS erstmal probehören und dann das System nehme, das dir am besten gefällt.
el-presidente90
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2007, 13:47
mmh, finde das mit der Ablage in meinem fall nicht so schlimm.
Das ganze steht am Ende vielleicht Maximal 5 Zentimeter hervor, und ist dann auch noch hinter den Kopfstützen.
Außerdem möchte ich ein zweites System haben, da in den Vordertüren das Volumen leider begrenzt ist, und ich nicht in doorboards investieren möchte.
And1l3
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2007, 16:55
Hast du die ganzen Komponenten schon gekauft? Oder ist das eine eine vorläufige Planung?
in-flames
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2007, 17:00
Hi!

Ich BEHAUPTE mal dass du von dem hinteren HX-System
sowieso nicht allzu viel mitbekommen wirst
wenn sich im Kofferraum ein Krypton im BP austobt.
Klanglich wäre es auch mehr ein Nachteil.
Würde das Geld lieber in perfekte Dämmung/Einbau investieren,
dann wirst du sicher auch mit einem HX-System vorne glücklich.

Cheers
Chris


[Beitrag von in-flames am 09. Dez 2007, 17:00 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2007, 20:26
Musik ist zu 99% Stereo aufgenommen.

Dazu brauchst Du EIN Paar Lautsprecher - und zwar VOR Dir.

So kann ein Stereodreieck entstehen,
was anzustreben ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck


Wenn Du nur einen Durchgang für den Bandpass schaffst,
bringt das net viel.

Er muss an die Fahrgastzelle dicht angekoppelt werden.
Beispiel:

el-presidente90
Neuling
#7 erstellt: 11. Dez 2007, 17:31
Die öffnung in der Ablage hinten würde eh ca da liegen wo sie auf der zeichnung ist.

zum FS:
also so wie ichs verstanden hab, sollte ich lieber das geld in ein besseres fs und dazu passende endstufe (und natürlich perfekte dämmung) invenstieren, und hab dass nen besseren klang als mit 2 systemen?
Reicht auch das Volumen in den vordertüren aus um nen guten klang zu entwickeln?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinungen zum concept!
mk209 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  6 Beiträge
Konzept für nen Metaler
MOMOforce am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  5 Beiträge
Konzept für Smart Cabrio
DerT. am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  3 Beiträge
Neues Konzept
Alkertrazz am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  11 Beiträge
mein konzept
freeman2803 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  6 Beiträge
hifi konzept
Billy79 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  44 Beiträge
gutes Konzept?
deviant am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  14 Beiträge
Eure Meinung zu meinem Konzept!
Kadett_GSI_8v am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  17 Beiträge
Meinungen zum geplanten System
migodo am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  7 Beiträge
meinungen zum neuen setup?
xxhifonixx am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen