Musik im Alfa Romeo Spider (916)

+A -A
Autor
Beitrag
CrAzYs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Dez 2007, 03:23
Hallo!

Ich habe mich entschieden über den Winter in meinen Spider einen kleinen Ausbau zu beginnen!

Als Sub habe ich einen Hifonics Zeus ZX1214 geplant an einer Carpower Wanted 2/300.
Da ich an diese beiden Produkte seeehr günstig ran komme stehen diese schon fest,
nun geht es noch um das Frontsystem, es sollte möglichst ohne viel aufwand in die Serien aufnahme passen und aktiv sein.

Ich dachte bisher an ein Hertz DSK 130 an einer Carpower HPB-602.

Musikrichtung gibt es keine definitive, alles Querbeet, Charts usw...
Preislich sollte sich das in diesem Rahmen wie die oben genannten Komponenten bewegen.

Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Empfehlungen?

Erhalte auch gerne Angebote per PM von Gewerbetreibenden.


mfg
CrAzYs
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2007, 10:24

CrAzYs schrieb:
nun geht es noch um das Frontsystem, es sollte möglichst ohne viel aufwand in die Serien aufnahme passen und aktiv sein.

Ich dachte bisher an ein Hertz DSK 130 an einer Carpower HPB-602.




Wenn Du ein 2-Wege System aktiv betreiben willst,
reicht die HPB602 nicht aus.

Du brauchst dann auch 4 Kanäle und ein passendes Radio um alles einzustellen.

Oder Du meinst passiv mit der mitgelieferten Frequenzweiche

Dann könntest Du auch gleich eine 4-Kanalstufe wählen und Platz sparen.

Du kannst alternativ auch mal bei Eton schauen,
die bauen auch sehr gute Systeme.

http://www.eton-gmbh...06b3461ab714a49d2a1a
CrAzYs
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Dez 2007, 19:36
Sorry ich meinte natürlich passiv mit der Frequenzweiche..

Wie gesagt der Sub mit Verstärker ist sicher, es geht nun eigentlich nur um das FS mit Verstärker
WirbelFCM
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mrz 2009, 15:02
Da ich das gleiche Auto fahre, ist dieser Thread für mich natürlich seeehr interessant!

Für meine Fronttüren habe ich mir Adapterringe aus Holz gedreht, um 16er einbauen zu können. Nun tönt ein MB Quart PVF 216 in den Vordertüren

Als Endstufe habe ich mir eine Helix HXA 500Q ausgesucht, die das Frontsystem im 4-Kanalmodus im Bi-Wirnig betreibt, der Subkanal befeuert derzeit einen Phase Linear Aliante 10" in einer 22l-Kiste, hinter den Sitzen. Diesen will ich aber bei Gelegenheit gegen einen neuen Mac Audio Aliante 12" Black austauschen,d er dann in einem 56L-Gehäuse pumpen soll. Dafür werde ich vermutlich die Trennwand zum Verdeckraum durchbrechen und die ca. 10cm Raum dahinter als zusätzlichen Resonanzraum für das Gehäuse ausnutzen. Dafür soll dann die Klappe zum "Batterieraum" ausgebaut werden. Darüber wird dann eine MDF-Platte mit einer eigenen Klappe eingesetzt, um den Raum dort weiter nutzen zu können. Gleichzeitig wird auf diese Platte dann das Subgehäuse montiert, das also zur Hälfe in den Verdeckkasten ragt und etwa zur Hälfte in den Innenraum ragt. Da der 12er dann in unmittelbarer Nähe zum Hörer musiziert, rechne ich mit wenig Leitungsbedarf und vor allem mit weniger Schalldruckverlust durch die Fahrgeräusche (die sind im Cabrio ein wesentlicher Faktor!).

Evtl. werde ich dann die Helix auch noch durch eine extra Baßendstufe entlasten und für das Frontsystem vll. auf eine der neuen BRAX-Endstufen aufrüsten, wenn ich das Geld (2500€) überhaben sollte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alfa Spider 916 Hifiausbau
riiin am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  8 Beiträge
Kabel in einem Alfa Spider 916 und mehr .
ede2010 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer für Alfa Spider
tomekk81 am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  4 Beiträge
Eton PA2802 oder Steg K2.02 // NEU: Alfa Romeo Spider Anlage
Lukas-jf-2928 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  78 Beiträge
Alfa Romeo 145
KTM_Driver am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  10 Beiträge
Alfa Romeo 147 600?
malaka187 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  37 Beiträge
Alfa Romeo 156 Subwoofer+Verstärker
WTFTeddy69 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  4 Beiträge
Anlagenempfehlung Alfa Spider Bj.90
MikeRayA6 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  5 Beiträge
Alfa Romeo - Anlage 500-1000?
rs_uzi9 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  7 Beiträge
Frontsystem für Alfa Romeo MiTo
Sasou am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen