MP3-CD-Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Niemand007
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2004, 10:35
Hallo Zusammen,

da ich mich bis heute noch nicht so richtig mit dem Thema MP3 beschäftigt habe, hätte ich da mal eine Frage.
Wenn ich mir ein MP3-CD-Radio für mein Auto kaufe und eine CD mit z.B. 50 Lieder in MP3-Format habe, kann ich diese 50 Lieder alle abspielen oder nicht?
Vielleicht ist für manche von Euch das eine blöde Frage, aber in meinem Bekanntenkreis sind nicht gerade die Hifi- oder PC-Freaks.
Danke mal für die Antworten.

Gruß
Niemand007
snark
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2004, 10:45
Hi niemand007,

willkommen im Forum ! Wenn Dein MP3-Radio überhaupt MP3s abspielen kann macht es ihm auch nichts aus, 100 Titel abzuspielen, allerdings unterscheiden sich die Geräte sehr im Komfort bei der Auswahl der Titel. Manche können Unterverzeichnisse verarbeiten andere nicht und viele haben eine sehr umständliche Bedienung, um die Titel auszuwählen. Da lohnt es sich, sich vorher gut zu informieren, ich empfehle in diesem Zusammenhang, sich das Handbuch des Gerätes aus dem Internet zu saugen und ausgiebig zu lesen.


so long
snark


P.S. Ich habe Deinen Artikel mal ins richtige Forum verschoben
Niemand007
Neuling
#3 erstellt: 13. Feb 2004, 11:08
Vielen Dank für die Info und für das Verschieben in die richtige Kategorie.
Niemand007
Neuling
#4 erstellt: 13. Feb 2004, 11:20
Noch eine Frage dazu, wollte mir nen Kenwood holen. Kann mir da jemand einen Tipp geben, welches Modell da gut ist und die o.g. Funktionen erfüllt (MP3´s lesen mit ca. 50 Lieder)?
Danke
Jendevi
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2004, 11:24
Die Bedienung ist meist intuitiv gestaltet. Habe ein Kenwood mit MP3 und kann es blind bedienen, ohne große Übung... =) Darauf solltest Du beim Kauf auch achten. Denn zuviel Fummelei am Radio lenkt vom Fahren ab.

Jen


EDIT: Kenwood Radios sind alle "gut". Kommt drauf an, wieviel Du ausgeben willst. Aber guck auch mal bei JVC, Clarion und Pioneer.

PS: Habe das preiswerte M4524 und bin sehr zufrieden.


[Beitrag von Jendevi am 13. Feb 2004, 11:26 bearbeitet]
Jendevi
Stammgast
#6 erstellt: 13. Feb 2004, 12:04
Anhang:

Moderne Radios spielen MP3 und WMA ab. WAV ist zu groß, da kannst Du auch gleich normale CD's hören, spielt auch eh kein Radio ab. Mein Kenwood spielt nur MP3's ab. Normale CD's natürlich auch.
MP3 ist ja ein Komprimierungsverfahren für Sound-Dateien. Also ein Song im MP3-Format ist im Durchschnitt 5MB groß. auf eine CD passen 700MB. Du bekommst so zwischen 100 und 200 Musikstücke auf eine CD. Das reicht aus.
Tu Dir einen Gefallen und Kaufe kein billiges Zeug, also kein Medion, Roadstar und so. Auch keine Radios bei ebay, die mit Scheinleistung von 2000W angegeben werden. Alles MIST! Bleibe bei den Firmen die ich Dir genannt habe.
JVC, Pioneer, Clarion, Kenwood, Rockford Fosgate, Alpine (teuer), Sony (geht noch gerade so), das sind Marken, von denen Du auch dauerhaft was haben wirst.

Jendevi


PS: Blaupunkt ist nicht empfehlenswert. Anfällige Technik, schlechter Klang.
Niemand007
Neuling
#7 erstellt: 13. Feb 2004, 12:56
Wenn der Kenwood M4524 nicht schlecht werde ich mir den
ev. holen. Kann man an das gute Teil auch meinen vorhandenen 6-Fach-Wechsler hängen (Ca. 3 Jahre alt)?
Jendevi
Stammgast
#8 erstellt: 13. Feb 2004, 14:08
Kommt drauf an, von welcher Firma der Wechsler ist. Die passen nicht alle zusammen. Da kann ich Dir wenig weiterhelfen.
Was das Radio betrifft, ist das Kenwood zweifelsfrei gut, aber es gibt noch andere gute Sachen. Poste einfach mal Deine Vorstellungen, den maximalen Preis, und sonstige Sachen, die es haben soll.
Niemand007
Neuling
#9 erstellt: 13. Feb 2004, 14:48
Habe zur Zeit das Kenwood RadioKRC-V679R und einen 6-Fach-Wechsler von Kennwood (ca. 3 Jahre alt).
Vorstellungen: eigentlich reicht es, wenn man einen guten Radioempfang hat, das man den Wechsler mit anschließen kann und das eben mit den MP3´s. Der Rest mir nicht sooo wichtig.
Da ich bisher mit Kenwood zufrienden bin und meine Freundin schon über 4 Jahre Kenwood hat, will ich mir wieder einen holen. Außerdem muss man dann nicht wieder Kabel neu verlegen wenn ich ein Kenwood-Radio hole.
Oder kennt jemand noch ein besseres Kennwood-Modell, dass ich nehmen kann? Muss halt die o.g. Kriterien erfüllen. Wobei das wichtigste ist, dass ich mal so 50-100 Lieder schön hintereinander abspielen kann und nicht jedesmal die CD wechseln muss.

Gruß
Niemand007
goofy2831
Stammgast
#10 erstellt: 13. Feb 2004, 16:32






PS: Blaupunkt ist nicht empfehlenswert. Anfällige Technik, schlechter Klang.


redest du vom ersten kassettenradio oder was...

wo hat blaupunkt schlechten klang bzw anfällige technik...??
datobi
Stammgast
#11 erstellt: 13. Feb 2004, 21:05
Also das find ich aber auch.. Blaupunkt-Radios sind imho auch zu empfehlen. Vor allem beim Radio-Empfang sind sind sehr gut, von Becker und Co jetzt mal abgesehen

Zudem ist der Hauptvorteil den ich daran finde das einfache Design ohne viel KLicki-Bunti etc.
________________________

Aber wenn du schon schon einen Kenwood-Wechsler hast, und den auch weiter benutzen möchtest (ich wüsst' keinen Grund wenn ich knapp 200 MP3s auf eine CD bekomme, ich kann die CD vorne ja auch wechseln) dann ist es warscheinlich am sinnvollsten bei Kenwood zu bleiben. Wenn die das Anschlußkabel mal geändert haben sollten (weiss ich nciht, kenne mich mit wechslern nicht aus) dann gibt es bestimmt Adapter..
GF3Joker
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Feb 2004, 00:20
wo wir grad beim Thema sind...wenn ich mir das KD-LH1101 von JVC hole, wollen die mir dann mit dem Zusatz "CD-Receiver mit CD-Wechslersteuerung" sagen, dass das Ding keinen integrierten CD Einzug mit MP3 Lesevermögen hat und dass ich zwangsläufig nen Wechsler brauche? Weil auf den Bildern sieht man gar nichts von nem Einzug...oder ist der hinterm Display?

Das is der Link zur JVC Seite mit dem Radio:

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-LH1101&catid=100028

thx für eure Hilfe
Jendevi
Stammgast
#13 erstellt: 15. Feb 2004, 01:51
Hehe... noch nie gesehen?
Frontblende klappt nach vorn/unten. Da steht doch auch bei den Merkmalen, dass ein Player drin ist. Der unterstützt aber kein MP3. Das kann das Radio nur in Kombination mit einem MP3-Wechsler.
Steht alles da. Einfach mal durchlesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche: CD[+mp3] Radio
mcfurz am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  2 Beiträge
CD/MP3 für mein Auto
jevers05 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  9 Beiträge
MP3 cd radio für 300,-
Erkan1967 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  5 Beiträge
MP3 CD Radio
Steve78 am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  4 Beiträge
autoradio mit cd/mp3
sparkman am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  5 Beiträge
CD/MP3 Radio + Ipod
fanky-dt99 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  14 Beiträge
Empfehlung für CD-mp3-Radio
Beatsurfer am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  4 Beiträge
Suche neues CD/MP3 Radio
IvanSchrecklich am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung CD-MP3-Radio?
Erazor84 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung MP3-CD Autoradio
Florian_G. am 08.06.2003  –  Letzte Antwort am 07.08.2003  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen