Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Kurz vor dem Anlagenkauf, ist das gewählte was?

+A -A
Autor
Beitrag
suchtie
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2007, 22:31
Hey Leute, ich habe mir jetzt mal was zusammen gesucht, was ich in meinen Audi a3 Verbaun möchte, aber da ich schon mal ziemlichen misst gekauft habe frage ich euch mal um eure meinung!

Also hier:

als woofer dachte ich an einen Phase Linear Aliante 12" im 42 Liter direkt gehäuse.

Frontsystem:
Focal 130V2
http://cgi.ebay.de/F...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Endstufe:
Hifonics Rx-8407
http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem


25 quadrat kabel würde ich verlegen...

ist das was? als radio habe ich ein JVC weiß nicht genau welches, war um die 300 euro (nur am rande)


Liege grüße
skywalker_81
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2007, 22:33
ICH würde beim Ali keine Stufe blind ohne es zu teste bei Ebay schießen!

Ist imho recht wälerisch.
in-flames
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2007, 22:34
Hi!

Welche Musik hörst du denn?
Der Woofer ist endgeil, das FS auch okay,
aber die Stufe...naja...
schau dir mal die Eton EC 500.4 an,
oder ne Soundstream Rubicon 600-4

Cheers
Chris
suchtie
Stammgast
#4 erstellt: 16. Dez 2007, 22:37
was ist denn "imho" *G*


ich habe eine etwas seltsamme zusammenstellung meiner musik..

ich sage mal 60% havy metal und 40% dance und club musik...

also der woofer ist sein geld schon wert oder???

was habt ihr denn gegen die endstufe?

ich schau mir die anderen gleich mal an :-)
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2007, 22:41
in-flames
Stammgast
#6 erstellt: 16. Dez 2007, 22:46
Hifonics geniesst (nicht nur) hier im Forum nicht unbedingt einen guten Ruf.

Imho ( ) gibts die nur noch weil sie lustige LEDs verbauen
die die Tankstellenkids toll finden,
und weil sie ganz nette Testergebnisse in den Zeitschriften bekommen
in denen sie werben.

Gegen die älteren Produkte ist nichts einzuwenden,
neue Serien sind aber Massenware aus Korea oder sonstwo.
Hab auch schon gehört dass die aus dem selben Werk wie Toxic kommen
skywalker_81
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2007, 23:01
Kann das sein das du nach Namen kaufts?

Klar ist der Ali gut, aber ob dir ein Woofer mit einem solchen Charakter gefällt kann dir wohl niemand beantworten.

Zu Hifonics: Gemessen an den Preisen zu denen viele "verscherbelt" werden gehe die Stufen schon OK.

Schaut mal nach was "alten" die "alten" damals so gekostet haben.

Können meiner Meinung nach mit den Carpower Einsteigersachen mithalten.
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 16. Dez 2007, 23:02
Na der Aliante ist ein fall für sich!Der kling schön aber wo bei mir der Bass anfängt ist er leider schon mal Ende!
Wenn du was lauter hörst würde ich ihn erst mal testen!
tom999
Inventar
#9 erstellt: 16. Dez 2007, 23:02

in-flames schrieb:
Hifonics geniesst (nicht nur) hier im Forum nicht unbedingt einen guten Ruf.

Imho ( ) gibts die nur noch weil sie lustige LEDs verbauen
die die Tankstellenkids toll finden,
und weil sie ganz nette Testergebnisse in den Zeitschriften bekommen
in denen sie werben.

Gegen die älteren Produkte ist nichts einzuwenden,
neue Serien sind aber Massenware aus Korea oder sonstwo.
Hab auch schon gehört dass die aus dem selben Werk wie Toxic kommen :cut



Naja, man kann es auch übertreiben...

@suchtje: Hast den Ali schon mal gehört?

Was willst du mir deiner Anlage denn erreichen? Bzw. was erwartest du dann von deiner Anlage?
Le_Pulsar
Stammgast
#10 erstellt: 16. Dez 2007, 23:02
Jo ,China glaub ich .
Werde im selben Werk produziert wo auch ACR seine billig Amps her bekommt deshalb haben die mal stress gemacht
Hifonics hat nur sein guten ruf von der Generation Serie nur die wird noch in den USA produziert aber die kostet halt.
in deinem Fall würd ich aber eher zum weichen Amp greifen alleine wegen dem Focal sonst wird´s vielleicht ein bisschen Grell.
Eton oder ne RUB sind da schon net verkehrt oder vielleicht ne Twister .

Gruss Pulsar
skywalker_81
Inventar
#11 erstellt: 16. Dez 2007, 23:03

RS-Gummi schrieb:
Na der Aliante ist ein fall für sich!Der kling schön aber wo bei mir der Bass anfängt ist er leider schon mal Ende!
Wenn du was lauter hörst würde ich ihn erst mal testen!



Finde ich (im richtigen Gehäuse und an der richtigen Stufe) auf keinen Fall.
suchtie
Stammgast
#12 erstellt: 16. Dez 2007, 23:04
was gibts denn sonst noch für gute endstufe für das system was ich möchte? um die 300 euro, ich such noch die daten von den anderen beiden... soundscream soll ja schon was ordenliches sein habe ich gelesen.. und mit dem woofer bin ich sicherlich auch gut beraten oder?


also hifonic endstufe besser nicht kaufen richtig?
Le_Pulsar
Stammgast
#13 erstellt: 16. Dez 2007, 23:08
da kann ich skywalker nur beipflichten mein Ali kann net nur Sauber spielen der macht auch richtig Bumms wenn ich dat will ,das zauberwort heisst hier (richtiges Volumen ).
ahc ja und ich würde schon 35 mm² Kabel nehmen !!!Besser is dat

Gruss pulsar
suchtie
Stammgast
#14 erstellt: 16. Dez 2007, 23:13
nach namen kauf ich eigentlich nicht, ich lass mich aber gern beraten ;D

was erwarte ich von meine anlage.. gute frage...

ich erwarte richtige bässe und einen schönen sound einfach.. optik ist mir weniger wichtig, will es eh so verbaun das man net so viel sieht..

nein ich habe den ali noch nicht gehört. ich habe überhaupt noch nichts gehört.. aber jemand den ich kenn, hatte den verbaut und der schwärmt total von dem teil... er hat das beruflich gemacht, also anlagen eingebaut.. mit nen 42 liter mdf gehäuse geht der sicher geil ab.. und der a3 ist au net wirklich groß...
suchtie
Stammgast
#15 erstellt: 16. Dez 2007, 23:18
die Rubicon 600-4, was hat die denn gebrückt an rms leistung??? wegen dem woofer, ich finde die daten nicht, nur das sie 4 * 85watt rms hat (klinkt nach wenig...)
Le_Pulsar
Stammgast
#16 erstellt: 16. Dez 2007, 23:20
Naja willst du richtig Bumms haben , ich mein der Ali kann dasschon bis zu einer gewissen grenze aber für weiniger Geld bekommt man halt noch mehr Bass ( Resolution u.s.w.).

Gruss
Le_Pulsar
Stammgast
#17 erstellt: 16. Dez 2007, 23:22
@ skywalker Sieht ja net schlecht aus das mit den Caps ich glaub ich werde es genauso machen nur net soviel!

Gruss
pimpmysound
Inventar
#18 erstellt: 16. Dez 2007, 23:33

Le_Pulsar schrieb:

Hifonics hat nur sein guten ruf von der Generation Serie nur die wird noch in den USA produziert aber die kostet halt.


Für HiFonics wurde in diesem Jahrtausend nichts mehr in den USA gefertigt.

Korea ist mittlerweile auch ein Hochlohnland, da kommt heute nur noch gehobene Qualität her. Wobei der Produktionsort heute nicht mehr wirklich viel über die Qualität aussagt. Auch aus China kann man mittlerweile exzellente Qualität bekommen.

Die Empfehlung eines Kabelquerschnitts macht heute leider keinen Sinn mehr, solange man nicht darauf hinweist, woraus das Kabel bestehen soll. Denn ein 25 mm² Kabel aus reinem Kupfer ist ein besserer Leiter als ein 35 mm² Kabel, das überwiegend aus Aluminium besteht.

Ein 25 mm² Kupferkabel würde im übrigen für die Recaro HiFonics ausreichen.
suchtie
Stammgast
#19 erstellt: 16. Dez 2007, 23:49
hmm ich dachte die hifonics soll ich eher nicht nehmen, sondern die soundscream oder die Eton EC 500.4 .. aber die schaun von der rms leistung so mager aus, ist das wirklich was?
dj_kebbi
Inventar
#20 erstellt: 16. Dez 2007, 23:57
ETON
pimpmysound
Inventar
#21 erstellt: 17. Dez 2007, 00:01
Für den Subwoofer hat die Eton mehr Power als die HiFonics und die Soundstream und fürs Frontsystem reicht die Leistung der Eton auch.
suchtie
Stammgast
#22 erstellt: 17. Dez 2007, 00:06
habe von der eton ec 500.4 jetzt den rms wert gefunden wenn sie gebrückt ist, sind 440 watt rms...

warum hat die denn mehr leistung, wenn die hifonics 200 watt rms pro kanal hat und die eton "nur"85 watt... versteh ich nicht..

ich bin nicht vernarrt in hifonics oder so auf keinen fall, ich will nur wissen warum eine endstufe mit weniger watt mehr leistung haben kann??
pimpmysound
Inventar
#23 erstellt: 17. Dez 2007, 00:16
Die Eton hat zwei verschieden große Netzteile für die beiden Kanalpaare, 2 Kanäle sind stärker, 2 schwächer. Die stärkeren nimmt man für den Antrieb des Subwoofers und die schwächeren fürs Frontsystem.
suchtie
Stammgast
#24 erstellt: 17. Dez 2007, 00:27
hat denn schon jemand erfahrung mit dieser endstufe? für den ali, der 400 rms hat würde die dann also reichen :-) oder wieviel watt sollte die endstufe denn ca mehr haben wie der woofer?
in-flames
Stammgast
#25 erstellt: 17. Dez 2007, 00:30
Generell ist es besser wenn die Stufe mehr Leistung bringen kann
als der Woofer braucht,
damit du die Stufe nicht voll ausfahren musst.
Wie viel mehr kann man nicht sagen,
du könntest auch ne 2KW Stufe dranhängen,
richtig eingepegelt geht das genauso.

Zu viel Leistung gibts nicht
pimpmysound
Inventar
#26 erstellt: 17. Dez 2007, 00:34
Zuviel Leistung gibt es sehr wohl. Wichtig ist dann einfach, dass man weiß, wann der Woofer mechanisch und elektrisch am Ende ist.

Wenn du den Aliante nicht kennst, würde ich auf jeden Fall versuchen, mir den vor dem Kauf mal irgendwo anzuhören. Der Woofer ist nämlich definitiv kein Pegelmonster kann längst nicht jeden begeistern.
Mario
Inventar
#27 erstellt: 17. Dez 2007, 00:35
Nur, das aber auch nur so viel erzeugt werden kann wie von der Stromversorgung der Endstufe an Reserve abrufbar bereitsteht.
suchtie
Stammgast
#28 erstellt: 17. Dez 2007, 00:36
macht der ali denn schön druckvolle bässe? was steht denn noch zur altanatieve? an guten woofern?
in-flames
Stammgast
#29 erstellt: 17. Dez 2007, 00:36

pimpmysound schrieb:
Zuviel Leistung gibt es sehr wohl. Wichtig ist dann einfach, dass man weiß, wann der Woofer mechanisch und elektrisch am Ende ist.


In dem Fall liegt der Schwachpunkt dann aber an dem Menschlein
dass den Gain/Volume-Regler bedient.

Klar soll man nicht alles reinprügeln was geht.
skywalker_81
Inventar
#30 erstellt: 17. Dez 2007, 00:39

Klar ist der Ali gut, aber ob dir ein Woofer mit einem solchen Charakter gefällt kann dir wohl niemand beantworten.
suchtie
Stammgast
#31 erstellt: 17. Dez 2007, 00:42
hmm ich habe leider garkeine möglichkeit mir irgendwas anzuhören... als powercap plane ich ein 1 farad von helix, fällt mir gerade an, denke das ist auch nicht schlecht oder?

welche woofer sind denn sonst noch recht kraftvoll und machen schöne bässe?

wobei, die focal ja auch etwas druck erzeugen dürften oder?
skywalker_81
Inventar
#32 erstellt: 17. Dez 2007, 00:43
wo kommst du denn her?
Mario
Inventar
#33 erstellt: 17. Dez 2007, 00:45
Teste den Ali vor dem Kauf mal mit Deiner Musik beim Fachhändler und vergleich ihn mal mit einem Beyma Power 12 oder Audio System Krypton 12, das wäre etwa die gleiche Preisliga. Doch jeder Woofer und jedes Gehäuseprinzip hat seinen eigenen Basscharakter!
suchtie
Stammgast
#34 erstellt: 17. Dez 2007, 00:51
ich wohne in der nähe von landshut :-)

mal ne andere frage... (hoffe ich mache mich jetzt nicht lächerlich)..

was bringt mir spürbaren druck?

2 sony xplöd tuben mit insgesammt 500 watt rms oder der ali

mit 400 watt rms im 42 liter gehäuse?

die tuben hatte ich bei meiner ersten anlage verbaut und die weiß ich wie die ging deshalb frage ich :-)
Klangpurist
Inventar
#35 erstellt: 17. Dez 2007, 01:01

suchtie schrieb:
ich wohne in der nähe von landshut :-)

mal ne andere frage... (hoffe ich mache mich jetzt nicht lächerlich)..

was bringt mir spürbaren druck?

2 sony xplöd tuben mit insgesammt 500 watt rms oder der ali

mit 400 watt rms im 42 liter gehäuse?

die tuben hatte ich bei meiner ersten anlage verbaut und die weiß ich wie die ging deshalb frage ich :-)


Die Sonys werden in diesem Fall garantiert mehr Schalldruck erzeugen, aber in einer Qualität, die jenseits von Gut und Böse liegt

Und ein kleiner Tipp noch: Sei mir nicht böse, aber so, wie ich dich einschätze, wäre ein Aliante das letzte, was ich mir an deiner Stelle kaufen würde...Nimm einen 15" in BR mit gutem Wirkungsrad, da hast du mehr davon. Peerless Resolution 15, Audio System Radion 15 zum Beispiel. Alles gute und günstige Woofer, die an wenig Leistung viel Druck machen. Das waren natürlich nur zwei Beispiele.


[Beitrag von Klangpurist am 17. Dez 2007, 01:05 bearbeitet]
suchtie
Stammgast
#36 erstellt: 17. Dez 2007, 01:05
das heißt aber nicht das man die beiden tübchen mehr "spürt" oder?

ach es ist schlimm wenn man sich noch nicht richtig auskennt, aber nichts "falsches" kaufen will...

also was an meiner planung ok ist, ist das helix Powercap und die focal lautsprecher vorne...

Der woofer ist zwar gut aber etwas "anders" seh ich das richtig?

und die hifonics endstufe lassen wir weg und nehmen eine eton 500.4 ja?
bis jetzt kannte ich den namen eton noch nicht mal, hoffe wirklich das die was ordenliches ist ;-)

mir ist es schon wichtig das ich eine guten klang habe!! ich bin nicht nur bassgeil *Ggg* wällte mich fühlen wie in nen konzert oder so :-)


[Beitrag von suchtie am 17. Dez 2007, 01:09 bearbeitet]
--geloescht--
Gesperrt
#37 erstellt: 17. Dez 2007, 01:16
@ suchtie,

also da hier schon ohne Ende geschrieben wurde und ich einfach nichtmehr durchsteige, geb ich jetzt auch nochmal meinen Senf dazu.

Erstmal zu Hifonics, ich hab selber Hifonics bis vor 2 Jahren verkauft, hab die Marke aus dem Sortiement genommen, da die Teile fast nichts mehr wiegen und von der Verarbeitung (leider) immer schlechter wurden. Hifonics war bis zur Neuauflage vor 2 Jahren echt gut, aber jetzt, kannst leider komplett vergessen. Findest nur noch ein zwei Amps die ok sind, aber die sind dann so teuer, das du nichtmehr weisst wo hinten und vorne ist.

Zweitens Focal Frontsystem, hier kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ich selbst hab das Focal 165K2P verbaut, mit der Focal FOCAL POWER FP 4.75 Endstufe. Also kann nur sagen, absolut geil!

Drittens der Aliante, sorry hab den noch nie gehört, @pimpmysond (hier hast du recht) daher kann ich da leider nix zu sagen.

Viertens Sony Xplöd is plöd... Kauf dir bloß dass nicht, kannst dir die Autoradios von Xplöd kaufen, aber nur ned nen Sub. Schwingspule verreckt gerne schneller als bei anderen Subs und wirklich Druck machen die teile auch nicht.

Greez

Lui
Klangpurist
Inventar
#38 erstellt: 17. Dez 2007, 02:23
Es ist absolut nichts daran auszusetzen, dass man keine Ahnung hat, deshalb gibt es ja Foren Nur muss man immer schauen was man selber will. Und wenn man Druck ohne Ende braucht, ist es nicht der richtige Weg, den klanglich stärksten Woofer auszuwählen. Der Ali macht nämlich nicht besonders viel Druck, dafür spielt er umso feiner. Klanglich ohne Frage einer der besten Woofer, DU speziell, würdest aber enttäuscht sein von ihm, das kann ich dir gleich sagen.
suchtie
Stammgast
#39 erstellt: 17. Dez 2007, 08:10
naja, ich möchte schon einen sauberen klang haben, mir ist das echt wichtig, mir hilft es nichts wenn ich nen bass habe der mir magenschmerzen macht *lach*...

warscheinlich muss ich erst meine erfahrungen machen damit, um dannn sagen zu können das er was ist oder halt nicht...

mit meinen bekannten wo ich das etwas plane, der hate einen aliante verbaut in seinen auto (was er leider nicht mehr hat) und der meinte das der einen schönen sound und auch nicht wenig bass hat...

ich nehme auf garkeinen fall wieder sony woofer, ich hatte einmal welche (die tuben) und das war jetzt net schlecht fürn anfang, aber die erfüllung war es leider auch nicht...
ich hoffe nur das ich mit dem aliante besser drann bin :-) und wenn der mir vom bass her wirklich nicht reicht kann ich ihn ja wieder verhökern und mit nen anderen sub reinbaun.. aber reicht dann die eton endstufe mit ihren 440 rms watt?

jetzt frag ich nochmla *g* ist die endstufe von eton 500.4 wirklich was gutes? (is nur weil ich den namen noch nie gehört habe, deswegen)... will nämlich schon was ordenliches haben, nichts was high end is und ich net bezahlen kann, aber halt was ordenliches, und wenn ihr so ziemlich alle meint die eton ist was dann nehm ich die statt der hifonics, ich lass mich ja gern beraten..


so, und damit ich mit das alles leisten kann fahr ich jetzt erst mal in die arbeit :-)

so long
zuckerbaecker
Inventar
#40 erstellt: 17. Dez 2007, 10:02
Klangpurist
Inventar
#41 erstellt: 17. Dez 2007, 15:20

suchtie schrieb:
naja, ich möchte schon einen sauberen klang haben, mir ist das echt wichtig, mir hilft es nichts wenn ich nen bass habe der mir magenschmerzen macht *lach*...

warscheinlich muss ich erst meine erfahrungen machen damit, um dannn sagen zu können das er was ist oder halt nicht...

mit meinen bekannten wo ich das etwas plane, der hate einen aliante verbaut in seinen auto (was er leider nicht mehr hat) und der meinte das der einen schönen sound und auch nicht wenig bass hat...

ich nehme auf garkeinen fall wieder sony woofer, ich hatte einmal welche (die tuben) und das war jetzt net schlecht fürn anfang, aber die erfüllung war es leider auch nicht...
ich hoffe nur das ich mit dem aliante besser drann bin :-) und wenn der mir vom bass her wirklich nicht reicht kann ich ihn ja wieder verhökern und mit nen anderen sub reinbaun.. aber reicht dann die eton endstufe mit ihren 440 rms watt?

jetzt frag ich nochmla *g* ist die endstufe von eton 500.4 wirklich was gutes? (is nur weil ich den namen noch nie gehört habe, deswegen)... will nämlich schon was ordenliches haben, nichts was high end is und ich net bezahlen kann, aber halt was ordenliches, und wenn ihr so ziemlich alle meint die eton ist was dann nehm ich die statt der hifonics, ich lass mich ja gern beraten..


so, und damit ich mit das alles leisten kann fahr ich jetzt erst mal in die arbeit :-)

so long


Die Eton ist momentan eine der besten Einsteigerendstufen, die man bekommen kann. Da machst du nichts verkehrt.
suchtie
Stammgast
#42 erstellt: 17. Dez 2007, 19:31
najaa.. "einstiegsendstufe" hört sich so nach "ja du kaufst dir irgendwann eh ne bessere" und das wollte ich eigentlich nicht, wollte mir gleich was ordenliches kaufen.. aber bekommt man sowas für 300 euro?

die sache ist die, ich habe mir ja schon ma ne anlage eingebaut mit den sony woofern und ner xetec endstufe und nen hifonics powercap und so, und das war nicht soooo weltbewegend, und jetzt will ich mir schon ordneliches einbaun

ich sage mal bis 1000 euro sind eingeplant..

ich denke schon das ich den phase linear nehemn werde... (wenn ich den mal finde für unter 300 euro neu)

ich will mir dafür auch ein gehäuse selber baun habe ich mir heute überlegt :-) weiß jedoch noch nicht wieviel liter das gehäuse haben soll, aber ich weiß das ich es hinten schräg machen möchte das es schön in die hintere sitzbank passt, oder spricht da was dagegen?
Mario
Inventar
#43 erstellt: 17. Dez 2007, 19:44
Die Xetec Endstufe hättest Du behalten sollen und auch mit "Einsteigerequipment" kannst Du eine Menge reissen, wenn Du es richtig einbaust und die Komponenten harmonisch aufeinander abstimmst. Das kostet Geduld. Aber es lohnt sich, diese zu investieren, denn eine sinnvolle Verbesserung an den ursächlichen Punkten ist oft günstiger als viel teurere Komponenten einzukaufen und bei deren Einbau die gleichen Fehler zu machen.
suchtie
Stammgast
#44 erstellt: 17. Dez 2007, 20:46
hmm nun gut die xetec ist jetzt weg, und die hatte auch etwas wenig power für nen woofer.. (185 rms gebrückt)..

also zusammenfassung :-)

frontsystem focal ist gut und okay

der aliante ist geschmackssache aber kein schlechter woofer, macht sehr sauberen klang.

die eton 500.4 endstufe passt zu den beiden obrigen und ist auch zum empfehlen.


Helix powercap mit 1 Farad reicht???


35er kupfer kabel verlegen, und zwei chinch kabel vom radio zur am, richtig?


Nochmal zum woofer bau, wieviel liter volum sollte der aliante haben? das er wirklich richtig perfekt untergebracht ist, weil der aufwand soll sich schon lohnen *G* und welche mdf plattenstärke würdet ihr mir empfehlen? musst das alles "dicht" werden oder?

jetzt ist mir noch was eingefallen, die eton 500.4 gibt es als "S" oder als "A".. wo ist denn da der unterschied, weiß das zufällig jemand?


[Beitrag von suchtie am 17. Dez 2007, 20:55 bearbeitet]
suchtie
Stammgast
#45 erstellt: 17. Dez 2007, 23:37
stimmt meine zusammenfassung denn so?...

habe nochmal gesucht, und eine super anleitung gefunden zum gehäuse selber baun :-)


nur das mit der "muh" dämmung check ich net, was soll das sein wo bekomm ich die her?

der aliante kommt in ein "direkt" gehäuse oder? also ohne bass reflex ja? ist das sinnvoll?
suchtie
Stammgast
#46 erstellt: 18. Dez 2007, 19:26
hallo, noch jemand da von euch hifi freaks ;D
pimpmysound
Inventar
#47 erstellt: 18. Dez 2007, 21:55
Die Eton EC 500.4 gibt es nur in einer Version, da steht ein S dahinter, in manchen Onlineshops steht es dabei, in anderen nicht.

Für die Eton alleine reicht in jedem Fall ein 25 mm² Kupferkabel. 35 mm² ist übertrieben und passt auch nicht direkt ins Terminal rein.

Ein 1 Farad Powercap reicht in jedem Fall aus, ob es eins von Helix sein muss liegt bei dir, von der Kapazität bieten die keine Vorteile eher im Gegenteil. Und fürs Geld bekommst du von anderen Marken schon 2 1 Farad Caps.

Den Aliante würde ich wie gesagt vor dem Kauf auf jeden Fall vorher anhören, er ist einfach nicht jedermanns Fall.
Gelscht
Gelöscht
#48 erstellt: 18. Dez 2007, 22:02
Schreib doch mal wenn deine Anlage fertig ist.
Ich würde den Ali nur geschlossen verbauen.
Ach ich glaube du wirst keinen Spass mit dem Ali haben.
Ich glaube mit nen JL-Audio oder nem Beyma-Power Woofer würdest du glücklicher sein!
suchtie
Stammgast
#49 erstellt: 18. Dez 2007, 22:46
okay... ich lass es, ich kauf mir keinen ali, zu viele die dagegen stimmen *lach* und außerdem ist der extrem schwer zu finden für um die 300 euro...

okay, hier eine neue auswahl, was meint ihr wäre noch gut
für guten druck und guten klang bei meiner musik richtung ind dem focal frontsystem..

und geht die 500.4 eton da bei allen? oder welche gibts da noch was gut ist?

Audio System Radion 15 Plus
650/450 Watt · 2,5” Schwingspule 170 euro


Audio System Radion 12 Plus
500/350 Watt · 2” Schwingspule 99 euro


Focal 30-A1 Subwoofer 99 euro
12" / 30 cm
250 W RMS


Beyma Power 12 Subwoofer 265,00 EUR
Leistung: 600 Watt RMS
Frequenzgang 25-1500 Hz
SPL: 95 dB, 1w @ 2m

Audio System X-ION 12 Plus
229.00 EUR
900/600 Watt · 3” Schwingspule · Impedanz 4 Ohm

Audio System X-ion 12 180 euro
30cm Langhubwoofer
450/650 Watt
3" Schwingspule
4 Ohm

...so mehr find ich jetzt nicht von euren vorschlägen..
der Audio System Krypton 12 hat ja 1000 watt rms, das ist etwas viel oder? da brauch ich ja sicher ne extrem teure endstufe...

ich würde gerne eine direkt basskiste baun, also keinen BR, ist das sinnvoll?

was haltet ihr von dem ersten für 170 euro oder den letzten für 180.. das ist doch so ne durschnittspreisklasse oder?.. geht da die eton endstufe noch?

hat von euch sonst noch jemand kreatieve vorschläge?

ich sage mal endstufe + woofer = max. 500-600 euro
gehäuse mach ich mir selber :-) und denkt drann es soll ein focal frontsystem rann dafür muss auf der endstufe no platz sein...

welche powercaps sind denn noch gut in preisleistung=?


[Beitrag von suchtie am 18. Dez 2007, 23:08 bearbeitet]
--geloescht--
Gesperrt
#50 erstellt: 18. Dez 2007, 23:31
Also von Focal gabs auch noch den 33-V1, der hat bisschen mehr Leistung.

Greez Lui
pimpmysound
Inventar
#51 erstellt: 18. Dez 2007, 23:31
Das ist ja ein relativ breites Spektrum, was du da aufzählst, sowohl preislich, vom Leistungsbedarf und vom Klangcharakter her.

Ich kann über die Dietz und Signat Caps nichts negatives sagen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlagenkauf
Chris84 am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  7 Beiträge
Anlagenkauf.
Zukkel am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  10 Beiträge
Was beim Anlagenkauf beachten
akaFloX am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  6 Beiträge
Anlagenkauf pls help :)
eXiT am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  22 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anlagenkauf!!!
alderfuxxx am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen und Meinungen zum Anlagenkauf
Andy91 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
Brauche Rat bei Anlagenkauf!!!
illusion am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  4 Beiträge
Brauche Beratung zum Anlagenkauf
trabigti am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  17 Beiträge
Tip für Anlagenkauf
VW-Golf am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  15 Beiträge
Hilfe beim Anlagenkauf
erias123 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.127
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.790