Umfrage
Welche Endstufe fürs Frontsystem?
1. Soundstream Rubicon 600/4 (25 %, 4 Stimmen)
2. Audison LRx 4.300 (75 %, 12 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welche Endstufe fürs Frontsystem?

+A -A
Autor
Beitrag
cliosound
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2007, 13:59
Hallo

Ich hätte da mal wieder eine Frage.
Ich suche ne gut klingende Endstufe für mein neues Frontsystem. Es kommt mir nicht auf Pegel an, sondern mehr auf Klang. Im Moment habe ich ne F4 380, die ist, wie ihr ja alle wisst, klanglich nicht so prikelnt.

Das FS wird bestehen aus:

Hertz Space 1 (Danke im Vorraus schon mal an s3v3rin)
Hertz HV 165

Das ganze wird vollaktiv betrieben an nem Pioneer P88RS

Nun stelle ich die zwei Endstufen in die nähere Auswahl.

Welche würdet ihr empfehlen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Muss aber ne 4 Kanal sein und oberste Schmerzgrenze ist 400 Euro. Kann aber auch gebraucht sein, am liebsten aber neu.

Musikrichtung ist vor allem Vocal House

MFG
Sebastian
s3v3rin
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2007, 14:09

cliosound schrieb:
Nun stelle ich die zwei Endstufen in die nähere Auswahl.



Welche?

Ich schlag mal folgende vor:

Audison VRx4.300 (gebraucht kommt man mit dem Budget eingentlich schon hin)

èber diese Klangstufe muss man ja eigentlich nicht mehr sooo viel erzählen...
Und das sie gut mit Hertz Komponenten kann (jedenfalls mein Geschmack!) ist ja bekannt!

Grüssle


(Der Space1 wird am Do oder spätestens Fr diese Woche losgeschickt!!!)


EDIT: hups, das war ja ne Abstimmung
Würde aber trotzdem schauen, ob Du nicht ne VRx ergatterst! Auch wenn die neue LRx Serie schon sehr weit Richtung VRx kommt...


[Beitrag von s3v3rin am 17. Dez 2007, 14:11 bearbeitet]
Mario
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2007, 14:10
Schon mal die Einstellungen überprüft? Häufig kann man da schon sehr viel machen! Denn so schlecht sind die Twisters von Audio System nicht.
cliosound
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Dez 2007, 14:18

Mario schrieb:
Schon mal die Einstellungen überprüft? Häufig kann man da schon sehr viel machen! Denn so schlecht sind die Twisters von Audio System nicht.


Ne ne, habe ja das Frontsytem noch nicht, dann werde ich es ja auch erst mal an der Audio Sytem laufen lassen, nur habe ich letztens mein jetztiges Frontsytem an ner Audison LRx 4.300 gehört und ich fand, das es soviel wärmer gespielt hat als mit der F4 und deswegen möchte ich mir dann auch ne neue Frontsytem Endstufe leisten und ich habe von der Rubicon schon viel gutes gehört und dachte ich stelle diese mal zum Vergleich.
Mario
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2007, 15:00
Les Dir mal den Endstufenblindtest von Frank Miketta durch, den Du unter meinem roten Link findest.

Du wirst Dich amüsieren!
cliosound
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2007, 15:13

Mario schrieb:
Les Dir mal den Endstufenblindtest von Frank Miketta durch, den Du unter meinem roten Link findest.

Du wirst Dich amüsieren!



Das ist echt mal fazinierent.

Du meinst also, ich baue erst einmal das neue Frontsytem ein, Hochtöner ausrichten und alles gut dämmen. Und dann höre ich mir das ganze erstmal an. Und wenn es mir nicht so gut gefällt, fahre ich zu nem Car Hifi Händler und höre mir verschiedene Stufen an, am besten er wechselt sie aus, ohne das ich weiß welche es ist. Vielleicht gefällt mir auch dann eine besser, aber vielleicht komme ich auch zu dem Entschluss, das die AS doch nicht so schlecht ist, wie ihr viele unterstellen. Und das man nur seinen eigenden Ohren trauen darf und nicht auf andere hören sollte?
Simon
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2007, 15:28
Hi!
Das ist ein sehr schlauer Ansatz, den ich nur empfehlen kann.

und freundlich grüßt
der Simon
Mario
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2007, 16:57
Voila!

Genauso!
Jack[t]
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Dez 2007, 18:01
also mir gefällt die LrX ;-)
saikoo
Stammgast
#10 erstellt: 17. Dez 2007, 19:00
Auch nicht schlecht...!
Oliver_V
Inventar
#11 erstellt: 17. Dez 2007, 19:25
Tja dieser Test zeigt genau das was wir hier immer wieder sagen SELBER HÖREN!
s3v3rin
Inventar
#12 erstellt: 17. Dez 2007, 19:45
Zustimm...

Aber kleine Tips, was sich lohnt anzuhören sind glaub sicher nicht verkehrt!!!

Grüssle
Mario
Inventar
#13 erstellt: 17. Dez 2007, 19:49
Das bestreitet auch niemand.
`christian´
Inventar
#14 erstellt: 17. Dez 2007, 23:12
Ich hab mal für die Rubi gestimmt....
Ich denk aber, dass sich die beiden Stufen nicht viel schenken! So hoch gelobt die Lrx auch ist, es wird wohl nicht so viele geben die die Rubicon schon gehört haben

Allerdings ist selber Testen einfach unersetzlich


[Beitrag von `christian´ am 17. Dez 2007, 23:24 bearbeitet]
A-Abraxas
Inventar
#15 erstellt: 17. Dez 2007, 23:18
Hallo,

cliosound schrieb:
... das man nur seinen eigenden Ohren trauen darf und nicht auf andere hören sollte ?

das hast Du doch sehr deutlich geschrieben - dem gibt es nichts hinzuzufügen !
Vorschläge von erfahrenen Usern / Händlern etc. sind immer eine Hilfe, entscheiden solltest Du selbst nach Deinen eigenen Vorlieben und Vorstellungen.

Viele Grüße
Oliver_V
Inventar
#16 erstellt: 18. Dez 2007, 01:13

trunx schrieb:
Ich hab mal für die Rubi gestimmt....
Ich denk aber, dass sich die beiden Stufen nicht viel schenken! So hoch gelobt die Lrx auch ist, es wird wohl nicht so viele geben die die Rubicon schon gehört haben

Allerdings ist selber Testen einfach unersetzlich :hail


Also ich hatte selber die Rub 300.2 und die 500.2 .... und ich habe wie ihr euch wohl schon gedacht habt für keine gestimmt.
cliosound
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Dez 2007, 01:20
Das doofe ist, welcher Händler hat schon die Rubicon mal da, umse anzuhören,ist ja auch nicht mehr die jüngste.Bei der Audison ist das nicht das Problem, da habe ich nen Händler in der Nähe.
Oliver_V
Inventar
#18 erstellt: 18. Dez 2007, 03:46
Ja, dann hör dir doch einfach 5 Stufen an und entscheide welche dir am besten gefällt. Alles kann sowieso niemand schon mal gehört haben
cliosound
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Dez 2007, 12:23
Da hast du recht, hehe
cliosound
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Jan 2008, 23:28
So

ich habe jetzt mal von nem Kumpel, die ältere Version von ner Audison Srx 4 gehört und war echt überrascht wie viel besser mir der Sound gefallen hat als mit meiner Audio System Stufe, vielleicht liegt es aber auch daran das in der AS Stufe schon mal wer rumgelötet hat, was ich aber total vergessen hatte.

Nun könnte ich relativ günstig an eine Audison LRx 4.300 kommen. Wie gleich klingen denn die Audisonstufen, weil ich leider keine Möglichkeit habe diese Stufe probe zu hören.

Klingt sie vielleicht noch besser weil eigentlich ist ja die LRx Reihe ne Nummer höher als die SRx Reihe oder liegt das nur an den Einstellmöglichkeiten

MFG
Sebastian
Simon
Inventar
#21 erstellt: 17. Jan 2008, 23:34
Hi!

Der Klang von Endstufen wird meiner Meinung nach oft überbewertet.
Trotzdem finde ich, dass die LRx etwas besser klingt.
Was viel entscheidender ist, ist dass sie mehr Leistung und eine noch bessere Kontrolle hat.

und freundlich grüßt
der Simon
`christian´
Inventar
#22 erstellt: 18. Jan 2008, 22:14

Der Klang von Endstufen wird meiner Meinung nach oft überbewertet

Kommt drauf an.... es gibt schon sehr extreme Unterschiede in der Charakteristik die sich mMn fast genauso bemerkbar machen wie die Eigenheiten verschiedener LS (ich denk da immer an den Vergleich Hifo Z6400 und Soundstream Rubicon das war sowas von extrem )

Was würdest für die Lrx denn bezahlen? Der letzte Ladenpreis bei uns war 300€ hoffe dein Angebot ist besser

Klingen tun sie eigentlich sehr angenehm (bezogen auf die große 2 Kanal) aber wenn ich mal Zeit und Lust hab zu Testen werd ich mir auch mal einige andere anhören. Mir kommt vor, dass der Klang noch an Realität zulegen könnte mit ner anderen Stufe (zumindest bei mir).
Schlecht ist sie keines falls wenn der Preis stimmt
cliosound
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 19. Jan 2008, 21:49
und ich dachte mein Preis wäre gut, verdammt,du hast nicht zufällig noch eine im Laden, mein Preis währe 320
`christian´
Inventar
#24 erstellt: 19. Jan 2008, 23:30

und ich dachte mein Preis wäre gut, verdammt,du hast nicht zufällig noch eine im Laden, mein Preis währe 320

Als neupreis ist das doch auch sehr OK, gebraucht würd ich mir das evtl. nochmal überlegen
Ne, die ist unserm MM auch ausgegangen, bei dem Preis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe fürs Frontsystem ?? .....
MeNeCK am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  2 Beiträge
Neue Endstufe fürs Frontsystem
FAT_TONY82 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  22 Beiträge
Suche Endstufe fürs Frontsystem
k2000nold am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  9 Beiträge
Endstufe fürs Frontsystem
pete82 am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  6 Beiträge
Welche 4 Kanal fürs Frontsystem?
Profiler1984 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  14 Beiträge
Welche endstufe fürs auto??
gorebyte am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  3 Beiträge
welche dieser 4 systeme fürs frontsystem
derbub am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  14 Beiträge
Welche Endstufe fürs Radion 130
voltcraft am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
Welche ältere Endstufe fürs FS?
Harrycane am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  15 Beiträge
Frontsystem welche endstufe
Unixuser am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen