mehr sound aber wie? *hilfe- bin neu* ;)

+A -A
Autor
Beitrag
n8ro
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Dez 2007, 05:00
http://ecx.images-amazon.com/images/I/219cQIqmjrL._AA160_.jpg]rstmal. ich bin neu ...cQIqmjrL._AA160_.jpg
- empire endstufe 4 kanal. weis leider nicht genau die daten aber rms leistung lag bei 320 wenn mich nich alles täuscht (NP: 250€)
- JVC radio mit usb anschluss (weis nich genau welche bezeichung)
- dann ein emphaser subwoofer. kA ob bandbass oder bassreflex (is ne plexiglasscheibe aber auch ein "rohr". darin is ein S4 woofer
[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img145.imageshack.us/img145/4892/dsci0026xi9.jpg]http://[URL=http://i...4892/dsci0026xi9.jpg[/url]

so sieht das in etwa aus.

verlegt ist ein 25² kabel soweit ich weis ;).

sry bin leider nicht so gut informiert.
aber ich denke das war fürn anfang schon ganz gut
nun zu meinen fragen:

1. Wie könnt ich am besten noch aufrüsten das ich einiges mehr an sound und druck rausbekomme?
2. Welche Endstufe soll ich nehmen? bzw ich dachte den woofer an eine mono endstufe und die 4 kanal für das hecksystem und evtl. front system wenn ich eins kaufe (welches?) ?
3. Soll ich lieber einen 2. S4 woofer dazustellen oder dann eher ein T4? oder würde ein S4 auch schon reichen weil der läuft im mom ja nicht mit voller leistung soweit ich informiert bin. (woofer 400W rms).

also ich hab überhaupt keine ahnung wie ich am besten aufrüsten kann das ich meine sachen noch behalten kann, weil das geld sollte ja nich in sand gesetzt sein.
jede hilfe bedeutet mir viel ;).

MFG


[Beitrag von n8ro am 19. Dez 2007, 05:03 bearbeitet]
DerSensemann
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2007, 08:40
Hallo und Willkommen im Forum,

du solltest für eine klangliche Verbesserung, aber auch für mehr Druck, erstmal all' deine Energie und deinen Elan in ein ordentliches Frontsystem stecken. Warum, steht HIER. Mit einem Hecksystem wirst du NIE zu einem ordentlichen Ergebnis kommen. Schon gar nicht, wenn darunter noch ein Subwoofer werkelt. Wenn du mal ein wenig überlegst, was der Subwoofer mit der Luft im Kofferraum und diese Luft dann mit den Membranen des Hecksystems macht, dann verstehst du auch, warum...

Für den Anfang würde ich dann das Frontsystem an die Kanäle 1 und 2 der Endstufe hängen, den Subwoofer gebrückt an die anderen beiden Känäle. Keine Ahnung ob die Stufe was taugt und genügend Leistung bringt, aber darum würde ich mich erst kümmern, wenn das Frontsystem ordentlich eingebaut ist.

Wie viel Geld kannst du insgesamt locker machen?

Gruß, Gabor
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 19. Dez 2007, 10:41
Ein Fronsystem rein und es wird sich schon ganz anders anhören.Das Frontsystem an die Endstufe und schön dämmen.Wenn du das gemacht hast sprechen wir weiter aber das lässt deine Anlage um einiges besser werden.
n8ro
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Dez 2007, 08:15
mhh okay vielen dank soweit. habe gleichzeitig schon an ein frontsystem gedacht. mir wurde da eins für 250 euro von jl audio gezigt wo hochtöner u n der rest extra ist. taugt jl audio was? mir wurde gesagt das soll klanglich sehr gut sein un qualitativ für den preis sehr hochwertig.
außerdem kann ich in meinem peugeot 206 nicht so tiefer lautsprecher einbauen wegen dem platz in den türen.

was ist denn mit abdämmen gemeint? die endstufe gibt 320w rms raus, wenn ich mich richtig erinner. wie viel genau jetz an welcher ohmzahl müsst ich erst nachlesen. habe im moment das hecksystem über die endstufe laufen und den subwoofer gebrückt.

wenn ich das frontsystem anschlies un den subwoofer dran lass, worüber soll ich dann das hecksystem laufen lassen.

ich dachte an: passende empire mono endstufe + frontsystem. kosten : 500 euro
den woofer würde ich dann so erst mal dran lassen weil im moment bekommt er ja nich mal die hälfte von leistung ab.

meint ihr das wäre eine gute lösung womit ich dann schon viel mehr spaß habe wie jetzt, oder besteht dann nur schlecht eine möglichkeit um weiter nachzurüsten?

MFG ... schönes weihnachtsfest
Harrycane
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2007, 10:22
Das Hecksystem kannst du, wenn überhaupt, leise an der radio Endstufe mitlaufen lassen (oder einfach verkaufen).

FS an kanal 1+2 der Endstufe und den Sub an 3+4 gebrückt.

JL Audio macht super Subwoofer, aber die FS sind nicht so gut (in Bezug auf Preis und Leistung).

Schau mal nach einem Eton Pro 170, oder Rainbow Frontsystemen. Da bekommst du was fürs Geld.

Tipps gibts auch HIER
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche mehr sound hilfe
DJRidoo am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  9 Beiträge
Hilfe- Sound für A3 gesucht
Ma-ja am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  14 Beiträge
bin neu brauche dringend hilfe car hifi
michael20005 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  28 Beiträge
Mini Cabrio Sound / Hilfe
mike202 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  8 Beiträge
bin neu und brauche eure hilfe
marox am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe für meinen Sound
arlix am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  2 Beiträge
Sound im Truck - Newbie braucht Hilfe
mnet am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  57 Beiträge
Carisma sound
masa am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  17 Beiträge
Mehr Sound im Touran
andreas.66 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  36 Beiträge
Sound im Wohnmobil bitte um Hilfe.
ERPEL007 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen