Beratung für Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
wIn0n
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2007, 20:41
Hallo allerseits,

ich bin im moment auf der suche nach einen subwoofer + verstärker.

Fs ist im moment ein Rainbow system, nicht spitzenklasse aber für meinen Musikgeschmack (Rock/Metal/House) perfekt. Des ganze wird von einer eton 300.2 angetrieben und als HU dient ein Kenwood.

Wie schon geschrieben hör ich meist Rock/Metal und hin uns wieder House/Trance.

Als Subwoofer würde mit der Atomic Manhattan 12SVC gefallen.
*größe ok?*

Bei der Endstufe bin ich jetzt am verzweifeln.

möglich wäre noch eine eton 300.2 die Brücken und gut ists. Aber dann hab ich dies hier gesehn
Monoblock

Ein digitaler Monoblock von Sinuslive.
Hat jemand Erfahrungen mit der Stufe?

Bin euch auch für andere Anregungen dankbar ^^

mfg und noch ein frohes Fest
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2007, 21:28
Sinus Live bietet viel Watt fürs Geld ist aber klanglich fürn Arsch. Irgendwo gibts immer ein Nachteil bzw Kompromiss

Hör dir am besten mal ein paar Subwoofer an und du wirst feststellen, das Chassis mit guten Wirkungsgrad auch schon an 300-400 Watt laut können und für die meisten ausreichend Pegel bringen!
Wallo18
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2007, 21:36
Wieviel willst du denn maximal ausgeben?
gruß wallo
wIn0n
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2007, 00:27

hg_thiel schrieb:
Sinus Live bietet viel Watt fürs Geld ist aber klanglich fürn Arsch. Irgendwo gibts immer ein Nachteil bzw Kompromiss

Hör dir am besten mal ein paar Subwoofer an und du wirst feststellen, das Chassis mit guten Wirkungsgrad auch schon an 300-400 Watt laut können und für die meisten ausreichend Pegel bringen!



Dann bin ich damit schonmal nicht bedient :). Will keine anlage die nur Krach macht.
Im richtigen Gehäuse sicherlich ^^


soll so um die 400-500€ liegen also sub + amp
Darkside
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2007, 06:08
Hi also bei deinem Budget würde ich mal nach einem SPl Dynamics V300 und einer Spl Dynamics S2002 gucken.
Sehr nette Sachen zu nem ordentlichen Kurs.
UVPs liegen zusammen bei 428,-

Für dein Musikgeschmack eigentlich klasse und liegt voll im Budget, vom Restgeld kannst du dir n Gehäuse basteln/kaufen und oder in Dämmung investieren was nötig sein wird

Falls du selber bauen willst schau mal auf www.jr-labs.com da sollte dir wegen nem Gehäusevorschlag geholfen werden.


mfg Florian
NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2007, 11:58
Der Manhatten zusammen mit der EC 300.2 ist ne super Kombi!
Den SL-Block kann ich nicht wirklich empfehlen wenn vernünftig Musik gehört werden soll.
wIn0n
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Dez 2007, 12:11
Ist der V300 nicht eher im HipHop bereich einzuordnen? verbesser mich falls ich mich irren sollte.

Aber zudem habe ich mich ja bereits für einen Sub entschieden, die frage ist ja nur mit wieviel watt befeier ich den am besten.

Wär da nich eine f2-190 ne anständige alternative?
Ansonten wirds wohl ne 2. eton sein...
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 26. Dez 2007, 14:07
Was haste für ein Auto?
Darkside
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2007, 16:18
Hi der ältere V12 war eher für Hip Hop geeignet ja, der neue V300 kann auch schnelle Sachen

Für welchen Sub hast du dich nunnentschieden?
Bzw wieviel Geld hast du nun noch übrig für einen Amp?

Also in Sachen Amps kann ich die Audio System nicht empfehlen.
macht zwar für wenig Geld die Leistung die drauf steht aber läuft immer am Limit, viele Ausfälle deshalb und klanglich nicht so der Bringer.

Bei Eton war ich damals von de PA Serie sehr enttäuscht und die neue EC Serie find ich auch nicht so toll.
Ist anscheinend keine schlechte Endstufe aber auch keine herausragend gute.



mfg Florian
wIn0n
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Dez 2007, 22:48
Naja, bin mit meiner Eton recht zufrieden ^^

Hab einen Peugeot 106. Hat nen wirklich kleinen Innenraum deswegen werd ich kein Monstrum brauchen um einigermaßen Druck zu erzeugen.

Der Manhattan ist immer noch meine erste Wahl.
Werd die Tage mal beim Fachhändler meines Vertrauens vorbeischaun und mir nochn bisschen was anhörn. Vielleicht hatter ja auch grad ne Stufe rumliegen die mir gefallen könnte.

mfg
Smartmatze
Inventar
#11 erstellt: 28. Dez 2007, 00:28

NixDa84 schrieb:
Der Manhatten zusammen mit der EC 300.2 ist ne super Kombi!
Den SL-Block kann ich nicht wirklich empfehlen wenn vernünftig Musik gehört werden soll. :prost


Das kann ich soweit absolut nur unterschreiben!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Rock & Metal?
Vreid am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  6 Beiträge
Subwoofer für Rock/Metal
metalhamster am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  9 Beiträge
Beratung Subwoofer.
Walkersun am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  10 Beiträge
Suche FS für Rock/Metal
DarkCorsa666 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  16 Beiträge
Suche Subwoofer für Einzelbetrieb an Eton ECS 300.2 Endstufe
asteffen am 08.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  2 Beiträge
Eton A2 160 für Rock, Metal????
Thunderacer am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  3 Beiträge
Beratung für Verstärker
Falk7 am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  9 Beiträge
Sub für Rock/Metal!
SeppSpieler am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  98 Beiträge
canton qs 2.160 an eton Eton 300.2
kingtofu am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  22 Beiträge
Subwoofer für Rock
jopp am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen