Suche FS für Rock/Metal

+A -A
Autor
Beitrag
DarkCorsa666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Aug 2008, 18:28
Hi Leute
Suche wie gesagt ein gutes Frontcompo für Rock/Metal. Könnt ihr mir ein paar gute Marken empfehlen.

HU ist das Pioneer DEH-2900MP

Höre vorwiegend die harten Sachen wie Manowar, Disturbed aber auch Symphonic Rock wie Nightwish oder Within Temptation. Das Compo sollte also nen guten Klang haben und nicht zu basslastig sein (dafür hab ich ja meinen Subwoofer:D ). Einbautiefe wäre nicht das Problem, müsste ich halt noch Doorbords bauen, da ich nen Corsa B fahre und ne maximale Einbautiefe von 53mm hab. Sollte es aber gute LS mit ner Einbautiefe von <53mm geben, dann bitte auch empfehlen.

Danke euch
Gruß
DarkCorsa666
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2008, 18:59
Preislage?
gebraucht oder neu?
Was für eine Endstufe?oder sollen die ans Radio?


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 11. Aug 2008, 18:59 bearbeitet]
DyXe
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2008, 19:34
Ich selbst höre auch so etwas wie Manowar und habe das Rainbow SLX 265 Deluxe... Bin sehr zufrieden mit dem FS und kann denke ich mal behaupten, dass es eins der besten FS in der Preisklasse ist. Es trennt den HT sauber vom TMT ab. Bei manchen Liedern bekomme ich richtig gänsehaut durch den Klang =)

betreiben tuhe ich es an einer Next Q22 die es auch schon ab 50 euro gebraucht gibt =)

LG Daniel
tom999
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2008, 19:37
µ-Dimension JR 6 oder Eton Pro 170 sind hier meine absoluten Favoriten.. .
`christian´
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2008, 19:43

sollte also nen guten Klang haben und nicht zu basslastig sein

Wofür nen Sub wenn man ein sehr geiles FS hat

Ne, mal im ernst...
ich bin Exactfan, mein Einsteigersystem war das Exact 6.2V Comp Pro. Ich war restlos begeistert! Sowas von genial, aber ne Preisklasse über den bisher genannten
tom999
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2008, 19:56

trunx schrieb:

ich bin Exactfan, mein Einsteigersystem war das Exact 6.2V Comp Pro. Ich war restlos begeistert! Sowas von genial, aber ne Preisklasse über den bisher genannten



Das ist es aber auch wert...
Knuuudi
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2008, 19:57

DyXe schrieb:
Ich selbst höre auch so etwas wie Manowar und habe das Rainbow SLX 265 Deluxe... Bin sehr zufrieden mit dem FS und kann denke ich mal behaupten, dass es eins der besten FS in der Preisklasse ist.

Jein...
Also ich habs zZ selbst auch drin und bei vielen Sachen fängt es doch schon SEHR an zu schreien!
Habs jetzt sowohl an meine Xetec V150.2 als auch an meiner Eton Pa 1502 hängen gehabt und mir isses trotzdem noch zu aufdringlich, trotz HT Ausrichtung!
(Ps: das SLX deluxe hat mMn relativ schlechte Weichen!)


tom999 schrieb:
µ-Dimension JR 6 oder Eton Pro 170 sind hier meine absoluten Favoriten.. . :prost

Dem schließ ich mich mal an!
DarkCorsa666
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Aug 2008, 10:05

DER-KONDENSATOR!!! schrieb:
Preislage?
gebraucht oder neu?
Was für eine Endstufe?oder sollen die ans Radio?


Über den Preis bin ich noch unentschlossen, wollte nur mal n paar gute Empfehlungen einholen. Natürlich kann ich mir kein High End Combo leisten. Es sollte sich im Rahmen bis 300€ (neu) halten.

Es muss nicht unbedingt ein neues FS sein, darf ruhig gebraucht sein

Das Compo soll an ne Endstufe mit dran. Wäre dankbar wenn man mir gleich ne passende Endstufe mit empfehlen könnte.


[Beitrag von DarkCorsa666 am 12. Aug 2008, 11:04 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 12. Aug 2008, 11:39
Dann pack mal aus, was die Stufe kosten darf

Gruß,
Andy.

PS: Ich würd lieber ne gebrauchte Stufe kaufen, als gebrauchte Lautsprecher...
Minnow
Stammgast
#10 erstellt: 12. Aug 2008, 13:25
Da ich selbst auch Rock/Metal Hörer bin, empfehle ich mal die bei mir verbaute Kombi:

Hochtöner: µ-Dimension Pro XT2
Tmt: µ-Dimension Jr 6 Mid
Endstufe: Sinus Live SLA 260.4

Kommt sowohl bei Nightwish, Epica, Dire Straits, AC/DC als auch bei der härteren Gangart wie Children of Bodom, Arch Enemy, Slipknot ..., gut rüber.

MfG
Minnow
DarkCorsa666
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Aug 2008, 15:47

caveman666 schrieb:
Dann pack mal aus, was die Stufe kosten darf

Naja, Ich setz mal so bei 250€ neu an. Darf aber wie gesagt auch gebraucht sein, muss keine neue sein.
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 12. Aug 2008, 16:56
Dann empfehl ich dir auch noch, dir das Rainbow SLC NG anzuhören.
In Kombination mit einer Kove K2 400 oder einer Audison SRx oder auch gleich LRx (evtl findest eine schöne gebrauchte) würdeste dann in nem lecker Level fahren!!!


Gruß,
Andy.
DarkCorsa666
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Aug 2008, 17:22
Mal ne kurze Zwischenfrage: Was haltet ihr eigentlich von dem Ground Zero GZHC 16 Neo??? Is das was für mein Musikgeschmack oder eher nicht. Wäre praktisch da es nur ne geringe Einbautiefe hätte -> ansonsten Doorboards bauen.

Gruß
DarkCorsa666
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 12. Aug 2008, 17:39
Was is es denn fürn Corsa? B?


Gruß,
Andy.
`christian´
Inventar
#15 erstellt: 12. Aug 2008, 18:24
Ich bleib bei den Exact an einer Helix A4 (gebraucht kann es klappen!) hammergeil
DarkCorsa666
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 12. Aug 2008, 19:58

caveman666 schrieb:
lWas is es denn fürn Corsa? B?

Ja isn Corsa B Facelift BJ '98 in Ardenblau Mineraleffekt:D

Wie schon gesagt Fs mit geringer Einbautiefe wären praktisch aber nicht unbedingt nötig.
Weiß nur nicht wie sich die Neo von GZ anhören. Die wären von der Einbautiefe perfekt. Nur wenn die GZ sich net gut anhören werden wahrscheinlich die Rainbows den Weg in den Corsa finden, außer ihr habt noch ein paar bessere Vorschläge für mich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS für rock/metal
frostypeak am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  29 Beiträge
sub für rock/metal
frostypeak am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  21 Beiträge
Suche Einsteigeranlage für Rock/Metal
Krebskolonist am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  8 Beiträge
FS mit passender Stufe für Rock/Metal
whoeva am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  27 Beiträge
FS + Sub + Endstufe für Rock/Metal
hias01 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  7 Beiträge
HT für Rock/Metal
whoeva am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  10 Beiträge
Sub für Rock/Metal!
SeppSpieler am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  98 Beiträge
woofer für Rock&Metal
Noodle93 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  17 Beiträge
suche frontanlage for Metal/Rock
Dark_Reaper am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  29 Beiträge
FS für derberen Metal
CarstenD. am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen