FS + Sub + Endstufe für Rock/Metal

+A -A
Autor
Beitrag
hias01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2009, 14:48
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit am grübeln welche Komponenten ich mir
in mein nächstes Auto einbauen soll. Erschwerend kommt
hinzu, dass ich noch nicht einmal weiß, welches Auto es
wird. Mir geht es momentan nur darum, ob mir jemand sagen
kann, ob das alles zusammenpassen würde. Hauptsächlich höre
ich Rock, gelegentlich auch Oldies .
Ausgeben wollte ich maximal 1200 Euro. Autoradio und Stufe fürs FS hab ich bereits.
Gefallen würde mir als Stufe für den Sub die Steg QM 220.2, allerdings finde ich keinen passenden Subwoofer dafür. Probehören ist auch schlecht, da ich keinen Händler in der Nähe hab.
Für das Frontsystem möchte ich meine Blaupunkt Velocity VR 450 (2x150 W an 4 Ohm)verwenden, dabei dachte ich an Eton Lautsprecher, evtl. die RS 160. Die Türen würde ich natürlich dämmen.
1.: Unabhängig mal vom Autotyp, passen Endstufe bzw. Frontsystem zu meiner Musikrichtung?
2.: Reicht mir hierfür der Strom der einfachen Autobatterie + 1 Powercap 1 Farad?
3.: Welchen Subwoofer könnt ihr mir hierbei empfehlen (geschlossen oder nicht)?
4.: Welche Kabelquerschnitte sollte ich verwenden?

Danke für alle brauchbaren Antworten,

MfG
Mario
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2009, 15:00
Wieso tauchen immer mehr auf, die den zweiten Schritt vor dem ersten machen und nach einer Beratung für eine Anlage fragen, bevor das Auto dafür überhaupt vorhanden ist?
hias01
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Mai 2009, 15:18
Das weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich wollten diese Leute auch nur wissen, ob ihre Komponenten rein technisch zusammenpassen würden und ein bisschen vorausplanen möchten.

MfG
Mario
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2009, 15:23
Das lohnt doch erst, wenn's Auto da ist. Was ist Dir eine mögliche Enttäuschung wert, wenn hinterher nichts passt?!
Onkel_Tom1982
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mai 2009, 17:57
Ich selber höre die gleiche Musik wie Du.
In meinem Auto habe das ETON NCS verbaut und bin davon klanglich sehr begeistert Passen 100% zu nem Rocker.
Spielen ganz fein, wenn die Gitarre loslegt bzw. ne helle Stimme kommt.
Dies kann ich Dir also nur empfehlen.

Allerdings die Amp ist klanglich net so der Bringer
Investier da noch in was Neues.

Aber wie gesagt, erst mal warten bis das Auto da ist!
Wenn Du das hast, koennen wir gerne mal über Subwoofer und passende Amp für Sub/FS reden
hias01
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Mai 2009, 19:07
Ja ok, können wir machen. Und zur Stromversorgung, kann man da pauschal etwas sagen? Angenommen, ich würd die Steg QM 220.2 verbauen und eine zusätzliche Stufe für das Frontsystem,... Dann komm ich ja schon ziemlich in den Bereich von 1000 Watt RMS... Wieviel Leistung kann denn eine "normale" Autobatterie ungefähr versorgen, gibts da einen Richtwert?
Hm die NCS sind aber ganz schön teuer möcht ich mal meinen...

MfG
Frucht
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mai 2009, 20:40
zusatzbatt ist in solchen regionen pflicht.

aber kauf dir erst dein auto, danach kannst du weitersehen

die community ist hier sehr aktiv, solltest also bei konkreteren angaben wieder sehr schnell erneut beraten werden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sub für rock/metal
frostypeak am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  21 Beiträge
FS für rock/metal
frostypeak am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  29 Beiträge
Sub für Rock/Metal!
SeppSpieler am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  98 Beiträge
Suche FS für Rock/Metal
DarkCorsa666 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  16 Beiträge
rock/metal tauglicher sub ?
EppiTech am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  12 Beiträge
2x Sub + Endstufe für Metal und Rock
G-Prime³ am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  31 Beiträge
Guter Sub für Metal/Rock?
Skar667 am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  20 Beiträge
Sub für vorwiegend Rock/Metal
InfiniteDream666 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  7 Beiträge
FS mit passender Stufe für Rock/Metal
whoeva am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  27 Beiträge
Frontsystem + Endstufe für Rock/Metal
KoRnLoCo am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen