Subwoofer für Carpower Power-4/400

+A -A
Autor
Beitrag
ToSy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2008, 16:15
Tag auch...

Ich suche einen Subwoofer der zu meiner Endstufe (Carpower Power-4/400) passt. 2 Kanäle sind schon von meinem Frontsystem belegt.

Technische Daten:
4 x 100 Watt an 4 Ohm
4 x 160 Watt an 2 Ohm
2 x 320 Watt an 4 Ohm (2 Kanäle gebrückt)

Musik höre ich hauptsächlich Hip-Hop RnB, Black....
Preislich sollte das ganze 300 EUro nur im absoluten Notfall übersteigen.

Welches Chassis würdet ihr mir empfehlen?


Ich hab mich schon ein wenig hier im Forum und bei diversen Shops informiert, musste aber leider feststellen, dass die meisten Subs 4 Ohm Doppelschwingspulen besitzen. Gebrückt haben sie also 2 Ohm, was mein Verstärker nicht verkraftet. Ich könnte diese Woofer also nur an einen Kanal hängen (160 Watt), wobei ich natürlich einen Kanal verschenken würde, oder jede Spule an einen anderen Kanal hängen, was aber mit 200 Watt kaum leistungsfähiger wäre und eigentlich keine gute Idee ist, da es weder gut klingt noch dem Sub gut bekommt...
Ich suche also nach einem Sub mit einer einfachen 4 Ohm Schwingspule oder nach einer Doppelschwingspule mit jeweils 2 Ohm.

(Ich hoffe ich hab das mir so richtig beigebracht. SOllte ich stuss reden, bitte verbessern

EDIT: Das zu beschallende Auto ist ein Peugeot 206 CC.


[Beitrag von ToSy am 30. Jan 2008, 16:41 bearbeitet]
Knuuudi
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2008, 16:34
Was fährst du denn für ein Auto?
ToSy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2008, 16:39
Ist ein Peugeot 206 CC.
Der Woofer sollte also im Fahrgastraum sein, da er fast keine Chance hat vom Kofferraum zum Fahrersitz vorzutringen .
Hat natürlich auch nur einen recht kleinen Raum zu beschallen...
-OnPoint-
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2008, 12:24
Wo willst du den Woofer denn hinbauen? Wieviel Platz steht da zur Verfügung?

Gruß
Markus
Mario
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2008, 12:29
Teste mal diesen, ob er passtund reicht: http://www.i-sotec.com/de/products/subwoofer/aygo.html
ToSy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jan 2008, 21:47
Also ich hab zwar wenig Platz, dennoch will ich einen "richtigen" Sub und werd mir deshalb auch den nötigen Platz schaffe. Die Notsitze hinten brauch ich sowieso nicht, und werde deshalb einen opfern um dort einen Woofer (mit Kiste....) unterzubringen.
Mal ein Bild, damit ihr auch besser vorstellen könnt wies bei mir so zugeht. Also Größenvergleich,das Lineal ist 30cm lang.:


Ihr müsst also bei euren Vorschlägen keine Rücksicht auf meine Platzverhältnisse machen. Mir geht es hauptsächlich darum einen Sub zu finden, der an meinen Verstärker passt. Wie ich ihn dann schlussendlich einbaue, steht im Moment noch im Hintergrund und ich werd mir schon was einfallen lassen...

@Mario:
Danke für den Vorschlag, aber wie ich oben beschrieben habe, möchte ich doch gerne was selbstgebautes bzw. nur ein Chassis dass ich dann in eine eigene Box baue.

Ich hoffe es ist jetzt klarer geworden.
Ich suche ein Subwooferchassis mit 4 Ohm dass 300 Watt verträgt und gut mit Hip-Hop. RnB und Black zurechtkommt.
Mario
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2008, 16:12
Was hälst Du denn von so etwas hier?

Im 206 CC kann doch eh niemand auf diser Pseudorücksitzbank sitzen, ohne dass man ihm vorher die Unterschenkel und Kniegelenke amputiert!

Den Einbau des Bildes einfach mal mit eine Earthquake SWS 10 oder 12 kopieren!
ToSy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Feb 2008, 19:40
Ja die Earthquakes sehen nicht schlecht aus. Leistung, Technische Daten und was man so von ihnen liest überzeugt eigentlich. Aber sind die nicht nur für Leute mit wenig Platz (flach) empfehlenswert? In so einen Umbau könnte man ja auch wesentlich tiefere Subs einbauen.

Hab mir so ein GFK Ausbau auch schon überlegt, nur hab ich irgendwie kein Vertauen in ein wenig Glasfaser und befürchte dass bei einem Unfall mir 10kg in Kreuz fliegen ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem für Carpower Power-4/400 + Predator12
Peugeot207 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer für Carpower Vortex 4/400
juste_me am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  2 Beiträge
Endstufe: Carpower 4/400 ?
id0ntkn0w am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  20 Beiträge
Hilfe!! Carpower Power 4/400 vs. Hertz EP4
-Doug87- am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  15 Beiträge
CARPOWER HPB-604 4-Kanal 400 WRMS
Matze239 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  6 Beiträge
ETON es500.4 oder carpower POWER 4/600
jalapenofetisch am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  10 Beiträge
carpower endstufe
Torben85 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  2 Beiträge
Carpower
Manuel31 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  11 Beiträge
Alpine 9847R-Carpower Wanted 4/320-Subwoofer??
H4nnes am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  7 Beiträge
Subwoofer Golf 4
Blood-Fighter am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen