Verstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Atomix
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2008, 05:14
hallo,

Ich habe volgende komponenten im auto verbaut:

2x Pioneer TS-A2511 3-Wege Lautsprecher
1x WR12 DUAL mit 2x 300 W RMS / 2x 600W Max

Bild vom Woofer:



Bild von den 3 Wegeboxen:



Nun bräuchte ich dazu noch eine passende endstufe, damit ich den woofer voll ausspielen lassen kann.
(Bandbass)

(4 Kanal)

Welche könnte ihr mir entfehlen?
Sie sollte nicht gerade die welt kosten

Pls help me.

mfg atomix
Deepflyer
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2008, 05:18
Der thread kann lustig werden ! Ich werd jetzt erstmal ins Bett und morgen stell ich mir mein popcorn bereit und melde mich wieder zu wort ;).


Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 03. Feb 2008, 13:14 bearbeitet]
Rockkid
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2008, 05:22

Der thread kann lustig werden ! Ich werd jetzt erstmal ins Bett und morgen stell ich mir mein Popcorn bereit und melde mich wieder zu wort .


Gruß Deep


Du alter Stichler


Wo hast du den die Pioneer Lautsprecher verbaut????

*SO und nun werd ich mich ins Bett legen*

MFG
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2008, 13:11
Hallo

also erstmal vorweg hast du dir Schrott gekauft. Passt einfach nicht in Carhifi wo wie wir es verstehen: guter Klang


Ich nehme an das der Subwoofer 2 x 4 Ohm hat. Du bräuchtest demnach eine 4 Kanal Endstufe die gebrückt 2 Ohm Stabil ist.

Zum Beispiel eine Audio System F4-600. Die würde den Subwoofer auch schon ganz gut versorgen.

Aber schau mal nach wieviel Ohm der Woofer hat.


[Beitrag von hg_thiel am 03. Feb 2008, 13:12 bearbeitet]
Deepflyer
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2008, 13:20

Rockkid schrieb:
Du alter Stichler


Ich doch nicht ! Ich hab diesmal extra nichts gesagt und gewartet bis hg_thiel die große keule auspackt !


@Atomix

Wie hg_thiel das bereits gesagt hat, das was du da gekauft hast ist klanglich ganz großer mist! Wenn du das ganze konzept noch etwas retten willst, dann schmeiss die pioneer lautsprecher raus (welche wahrscheinlich eh auf der hutablage montiert sind ) und kauf dir zumindest ein halbwegs anständiges 2-Wege frontsystem. Die endstufe die hg_thiel empfohlen hat, sollte hier sehr gut passen.



Gruß Deep
saikoo
Stammgast
#6 erstellt: 03. Feb 2008, 14:07
Ich kann mich dem bisher gesagten nur anschliessen... ich hatte damals (Schande über mich.. ) den ZX12 DUAL L von HF mit 1,2 kw rms.. der hat mächtig druck gemacht, meiner meinung nach wa der aber für hiphop, NUR für jhiphop zu gebrauchen, der rest hat einfach nicht geklungen, weil der bass zu stark, zu unausgewogen kam, zu tief und einfach vieeeel zu unpunktuell...

also sooo begeistert wa ich davon auch nicht..

najo, muss jeder für sich entscheiden!
Atomix
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2008, 15:54
hallo,

na so schlecht wird das zeug schon nicht sein.
da kann man sicher noch was machen.

was spricht dagegen, dass ich das zeugs auf der hutablage mondiert habe?

@hg_thiel

ja der sub hat 2x4 Ohm

Mfg Atomix


[Beitrag von Atomix am 03. Feb 2008, 15:59 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2008, 15:57
http://www.booyaboo.de/carhifi-fuer-anfaenger-workshop/

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2


Es klingt halt scheisse in der Kurzform gesagt. Machen die meisten Anfänger weil es erstens am wenigsten Arbeit macht und zweitens weil sie es auch nur so kennen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4Boxen - Welchen Woofer & Endstufe? PLS HELP ME!
celeb91 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  9 Beiträge
Welchen Verstärker für 2x TW3000 ?
clk-driver am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  50 Beiträge
Jackson V6 300/600W FreeAir! aber welcher Woofer???
mOjOe am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  21 Beiträge
was haltet ihr von Hifonix Zeus Dual bandpass?
ifea am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  33 Beiträge
2x JL woofer + kiste
ΔLPΔ am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  16 Beiträge
pls help me
Locz am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  37 Beiträge
Kaufberatung 3 Kanal Verstärker
osterbiegel am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  20 Beiträge
Impulse 6.5 ! pls help !
Yeti@ am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  4 Beiträge
2x 2-Kanal oder 1x 4-Kanal?
thinx am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  9 Beiträge
2x 2-Kanal oder 1x 4-Kanal?
blumidee am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen