X-ION 15-1000 oder Krypton 12

+A -A
Autor
Beitrag
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2008, 12:53
Hi Leute,

ich hätte eine frage an euch.
Welchen Subwoofer bevorzugt ihr Audio System X-ION 15-1000 (38er) oder zwei Krypton 12 (2x30er).
Ich überdenke nochmals komplett meine Anlage, denn ich will mir nun auch die K-Serie von STEG reinmachen. Also würde er SUB mit ner STEG in Verbindung kommen
Musikrichtung 95% Electro (Dance,Hardstyle, Trance,Techno) der rest RnB etc...

PS: Und allgemein was haltet ihr von STEG Endstufen ? Gehören die zum besten oder?
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2008, 14:18
Krypton in so 35 Liter geschlossen Also zwei Stück dann so in 70 L Brutto ca.

Die Endstufen von Steg sind absolut empfehlenswert. Es gibt keine beste Endstufe. Woran will man da fest machen ? Da spielt der eigene Geschmack die einzige Rolle


[Beitrag von hg_thiel am 15. Feb 2008, 14:21 bearbeitet]
enforcer666
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2008, 17:44
also den xenion würd ich bei deiner musik verwerfen. außer du lässt ihn sehr hochohmig laufen.

auf was willst du mit den komponenten raus? klang? druck? mörder druck? und was darf es kosten?

also ne STEG is ne mega feine sache. kannst ja einfach mal den HX und den krypton anhören. MIR gefällt der HX viel besser vom klang her. klingt trockener und ist schneller. der krypton klingt "fetter" hab aber nen brutalen tiefbass (was mehr strom heißt)
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Feb 2008, 19:44
OK; Es ich änder mein Budget immer^^ mittlerweile darf es 6.000,- kosten aber end mehr. Will nur Audio System haben.

gruss
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2008, 19:53
Öhm... So ein Budget und nur AS???... Versteh ich nicht. Weil da lassen sich WESENTLICH schönere Sachen verwirklichen und besonders ab zum richtigen Fachhändler.
Denke da eher an DD 9512 oder zwei 3512... Das wäre ne richtig feine Sache.
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Feb 2008, 22:51
Es wird im Grunde komplett diesselbe Anlage wie fusio1983 oder wie eer heisst.
STEG 2.04 wird z.b dabei sein da geht ja schon übelst was.
Ich bin mit AS immer gut gefahren Preis/Leistung
Pegel und Klang da passt doch alles.
Upgrade bezügl. was genau wird noch kommen.

grüßle^^
fusion1983
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2008, 22:56
wie kommst auf mich




mfg stephan
fusion1983
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2008, 23:01
Kannst gern mal probehören , Setup heute 3 Stunden überarbeitet . Ich kann nur sagen
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Feb 2008, 23:11
Weil du ja schon ein hammer System hast ich kann mir vorstellen da geht übelst was ab, jeder der das Gegenteil behauptet dem müsste man eins in die Fr...e w..XX..n

Bist du sehr zufrieden mit deiner Anlage ? Klang ? bzw geht sie auch richtig laut
fusion1983
Inventar
#10 erstellt: 15. Feb 2008, 23:15
woher kommst du ????
laut , hm bischen
klang , seit heute richtig geil




mfg stephan
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Feb 2008, 23:20
Aus Karlsruhe, könnten uns gern in der mitte treffen von Freiburg und Karlsruhe.
Wie ist die STEG 2.04 das Ungeheuer ?

Außerdem der Alphine Touchscreen wieso is der so teuer kann der mehr wie ein normaler Radio oder is der nur wegen Touch Display teurer.
fusion1983
Inventar
#12 erstellt: 15. Feb 2008, 23:26
Wieso teuer (899euro) andere kosten mehr (Touch Display haben sie alle).


K2.04 , wenn sie genug Strom bekommt ist sie zufrieden und
der Besitzer auch
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Feb 2008, 23:33
Ja klar, es geht immer teurer aber ich sag mal so das Alphine wird ja wohl besser sein wie ein 400€ Radio oder so ?

Genug Strom das ist das berühmte Wörtchen, was schlägst du am besten vor damit genügend Strom fließt ? Sry kenn mich ned so aus Kondensator hab ich einen oder is das was anderes ?
fusion1983
Inventar
#14 erstellt: 15. Feb 2008, 23:35
hast meine PM bekommen ???
enforcer666
Inventar
#15 erstellt: 16. Feb 2008, 04:22
2 38er helons.

jetzt mal ohne scheiß!
fusion1983
Inventar
#16 erstellt: 16. Feb 2008, 10:19
Die Anlage soll ja auch nach was klingen bei dem Budget .







mfg stephan
NixDa84
Inventar
#17 erstellt: 16. Feb 2008, 11:40
Dann halt den 9515 *gg*
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 16. Feb 2008, 13:45
Eben - bei so nem Budget wirste doch nich mit den AS-Subs rumeiern...

Da kannste so BÖSE und dazu auch klanglich GEILE Sachen anstellen.

Will ja die AS-Sachen jetz nich schlecht hinstellen -> aber es sollte doch auch passen, oder?


Oder is bei den 6Mille n teurer Ausbau vom Fachmann inbegriffen?



Gruß,
Andy.
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Feb 2008, 01:10
Sry ich will niemand angreifen, aber habt ihr 2 Kryptons schon mal gehört ? Bevor mal sagt mit dem Zeug rumeiern.

Der Klang soll in erster Linie im Vordergrund stehn, mit sicherheit gibt es SUB`s die übler sind bzw noch mehr bumsen wie die Kryptons, jedoch reicht sowas völlig aus.
Denn ich will nicht wie bei Hifonics nur ein dummes brummen haben er soll kräftig und knackig schlagen.
schakal80
Stammgast
#20 erstellt: 17. Feb 2008, 01:36
Warum dann fragen? Also wenn ich 6000 Euro ausgebe, dann will ich doch auch das beste dafür haben. Verstehe ich jetzt nicht
Johannes34
Stammgast
#21 erstellt: 17. Feb 2008, 01:51

NixDa84 schrieb:
Dann halt den 9515 *gg*





Warum die fragerei wenn man sich doch schon entschieden hat??!
mokombe
Inventar
#22 erstellt: 17. Feb 2008, 01:54
soll denn in den 6000euro budget auch multimedia drin sein, oder "nur" hifi?
fl0w0r
Stammgast
#23 erstellt: 17. Feb 2008, 04:09
@ fusion1983

mich würde auch mal interessieren wie man die k 2.04 versorgt bzw. wie du das machst. zieht ja schon ordentlich was.
dachte da so an kinetik monster etc.

kannst mich gerne auch per pm kontaktieren.

gruß
RulerSqueezer
Inventar
#24 erstellt: 17. Feb 2008, 04:27
Ich wuerde mir mal an deiner Stelle einen 15" DD anhoeren.

Geld scheint ja nicht das Problem zu sein, bei deinem Vorhaben.

Danach wirste dir deine Fixierung auf AS Woofer bestimmt nochmal ueberdenken.

Grueße
Calima82
Inventar
#25 erstellt: 17. Feb 2008, 11:29
Morgen !
Ich möchte auch mal JL ins rennen werfen ! So en 13W6 oder 7 wäre doch was feines. Allerdings mit der 2.04 wohl ehr der W7.
Klanglich denke ich wäre das noch mal ne ecke besser als die Kryptons. Kannst ja mal den Sorround hier im Forum fragen, der hat seine 2 Kryptons rausgeschmissen und durch einen 12W7 ersetzt und ist damit echt zufrieden !


Mfg Chris
caveman666
Inventar
#26 erstellt: 17. Feb 2008, 11:54
Hehe - keine Sorge - ich denk jeder der jetz hier mitgeschrieben hat, kennt die Kryptons ganz gut...

Und manche kennen auch Leute, die Kryptons verbaut haben und sich was "Anderes" angehört haben und dann schnell umgestiegen sind Sogar sehr schnell

Es kommt halt auch IMMER drauf an, was man schon gehört hat.

"Besser" geht schnell -> muss ja nich heissen, dass es deswegen teurer is... Kann man ja mit vielem beeinflussen

Der Dominik (Surround) is ja auch n kleines Beispiel, wie man sich "weiterentwickelt". Der RulerSueezer kennt denk ich auch jemand, der sich GANZ SCHNELL umentschieden hat.

Keine Sorge, die Kryptons sind in ihrer Klasse sicher GENIALE Woofer. Keine Frage.

Aber dein Budget lässt ja ne andere Klasse zu. Warum dann nicht auch in die Klasse einsteigen?


Hör dir mal zB so nen 9515 oder auch ne kleinere Serie von DD an. Nur als Beispiel! Kann gerne "vermitteln"
Calima82
Inventar
#27 erstellt: 17. Feb 2008, 12:15
Meine rede !

Sich auf dei Aussagen anderer zu verlassen, ist wenn es um Car Hifi geht Imho nicht so gut. Geh am besten mal Probehören, und zwar sehr sehr lange, wirst bestimmt über was feines stolpern !


Mfg Chris
surround????
Gesperrt
#28 erstellt: 17. Feb 2008, 12:23
aha, hier wird übr mich gesprochen!
ohne mir was zu sagen!

Der Hauptgrund warum der Krypton bei mir weichen musste, war dass er mir im closed nicht gefallen hat und im BR mir 2stück einfach zu viel platz brauchten.
Aber wie Andy schon sagte, in seiner Preisklasse ist es schon ein guter Woofer.
Ich bin auch ehr dafür zu sagen der Woofer XY ist für mich oder meine Musik besser und nicht zu sagen der woofer XY ist auf jeden fall besser wie woofer yx!
Der JL bietet für mich einfach den besten Kompromiss, und kostet schließlich auch ein paa euro!


[Beitrag von surround???? am 17. Feb 2008, 12:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System Krypton oder X--ion 15 +
peterderpan am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
AudioSystem 1x X--ion 15 oder 2x X--ion 12?
Wolda am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  6 Beiträge
AS X-ion 15-1000
Chris5990 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  46 Beiträge
x-ion 15-1000BR oder x-ion 12 BR 2
FayM^ am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  6 Beiträge
AS x-ion 12-800 oder 15-1000
-espe- am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  15 Beiträge
Endstufe für X--Ion 15 1000
KangarooB am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  31 Beiträge
Audio System X-ION 15-1000 BR
Samy_CZ am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  3 Beiträge
Audio system x ion 15 1000 maximalpreis
p.birzzi am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  6 Beiträge
X-Ion 12"
-_Nate_- am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  22 Beiträge
x-ion 15-1000 vs. RE audio sx 15
xeisteex am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen