Radio und FS für Vectra B // Crunch?

+A -A
Autor
Beitrag
valdezz
Inventar
#1 erstellt: 20. Feb 2008, 19:56
Hallo Leute,

habe mich im Media Markt heute zum Thema Komplettanlage für meinen opel Vectra B Fließheck beraten lassen und auch gleich mal ein Angebot erstellen lassen.

Folgendes Angebot:
Radio: Pioneer DEH-P40MP
FS: Crunch Ground Pouder (genaue bezeichnung weiß ich net, 16,5cm Compo)
Sub: Crunch Blackmaxx MRQ-12
4-Kanal: Crunch Blackmaxx MXB4125
Zubehör: Kabelset, Kondensator (1Farad)
für ~530 Euro


Eure Meinung: Sind die Komponenten gut (Qualität, Klang) bzw ihren Preis wert? Ist das ein gutes Angebot?

MfG
valdezz
Knuuudi
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2008, 20:03
Crunch??? BAHPFUI! Solche bösen Wörter will ich in diesem Forum nicht hören!
valdezz
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2008, 20:07
Ja, ganz genau solche Reaktionen hab ich hier schon öfter gelesen, allerdings meistens ohne Angabe von nachvollziehbaren Gründen...

Und dann willst du sicherlich auch nicht hören, das in dem Media Markt fast ausschließlich Crunch rumsteht, oder?


Ähh naja, was gäbs denn für Alternativen?
Knuuudi
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2008, 20:29
Sorry, aber ich kann Crunch nunmal nicht ab! Die neuen Sachen klingen einfach nicht und speziell die Endstufe die du genannt hast kenn ich persönlich gut, da die ein paar Kumpels von mir verbaut haben!
Ich nenn sie mal "Heizstrahler"! Klang ist mit ner Carpower HPB zu vergleichen, also nicht wirklich das gelbe vom Ei!

Das GP62C was er dir sicher Empfohlen hat kann mit nem für 100€ erhältichem Powerbass ES6C BEI WEITEM nicht mithalten! in allen bereichen nicht mithalten.

Der Subwoofer gehört zu der Sorte "Ich-kann-Schwabbeln"! Das wars dann aber auch!

Sind zumindest meine Erfahrungen mit den Crunch Artikeln!


Und dann willst du sicherlich auch nicht hören, das in dem Media Markt fast ausschließlich Crunch rumsteht, oder?

Das ist bei vielen MM so und da ich in Sachen Car-Hifi nicht zum MM gehe sondern lieber zu nem richtigen Händler, ist mir das eigntl egal!

Zum Radio kann ich nichts sagen, da ich mich in dem Bereich nicht auskenne!

Für Alternativen wäre es gut wenn wir wüssten welche Musik du gerne hörst! Danke!
valdezz
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2008, 00:28
Musik hör ich eigentlich so ziemlich alles querbeet. Aber ich denke mal hauptsächlich Rock, Reagge und was halt im Radio so läuft. Und ich bin jetzt auch net der Pegelfreak, klar ab und zu schonmal aufdrehen, aber meistens doch moderate Lautstärke!

Was ich vllt noch gleich vorneweg sagen sollte: im Media Markt hab ich mir nur aus "Spass" ein Komplettangebot machen lassen, um mal zu sehen, wie teuer sowas wohl kommt.
Mein Hauptaugenmerk liegt im moment fast ausschließlich auf Radio und Lautsprecher für vorne, weil das Geld halt doch nicht so locker sitzt... Endstufe und Subwoofer können ja auch ohne Probleme erst später nachgekauft werden, wenn wieder Geld da is.
Knuuudi
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2008, 00:46
Also als FS kann ich mit gutem Gewissen das Powerbass ES6C empfehlen!

Dazu noch ne kleine Endstufe ala Herlix DB Two, Eton EC300.2 oder Carpower Wanted 2/160 oder 2/300, wenns beim reinen FS bleibt.
Wenn dann noch nen Sub dazukommen wird, dann die gleichen stattdessen halt als 4-kanal Versionen!

Dazu dann noch nen Sub ala Peerless Resolution 12 oder Atomic Energy und nen sehr stabiler Einbau inkl Dämmung natürlich und gut ist!
valdezz
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2008, 01:29
Das Powerbass S6C sieht schonmal interessant aus, auch vom Preis meine Vorstellung.

Und was die Endstufen angeht: Endstufe will ich dann erst mit dem Subwoofer anschaffen, aber der steht ja hinten an. Und solange kann ich ja den integrierten Verstärker vom Radio fürs FS mit nutzen oder nicht? Zumindest übergangsweise?
Knuuudi
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2008, 01:33
Übergangsweise isses ok!
Powerbass ES6C! Das "E" ist wichtig!
valdezz
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2008, 13:43
Also laut dem CarConfigurator auf der Blaupunkt-Seite steht mir eine maximale Einbautiefe von 60mm zur Verfügung. Die Powerbass ES6C sind aber mit einer Einbautiefe von 61mm angegeben!

Würde das trotzdem gehen? Oder muss ich mir dann ein anderes System mit entsprecheder Einbautiefe suchen, wie zB ein HiFonics WR-6.2C mit 44mm, was ja dann gehen müsste?
valdezz
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2008, 19:56
Also nochmal, die Powerbass sind mit einer Einbautiefe von 61mm angegeben, ich hab in der Tür aber bloß 60mm Platz (laut Blaupunkt HP).

Stellt mich das jetzt vor größere Probleme, oder kann man diesen einen Millimeter noch irgendwie wegtricksen? Also irgendwas unterlegen, dass der Platz nach hinten reicht, die Abdeckung auch noch drauf geht? Bzw ist es schlimm wenn der TMT dann direkt auf der Tür aufliegt?

Danke für eure Hilfe!
Knuuudi
Inventar
#11 erstellt: 22. Feb 2008, 23:07
Ich weiß nicht WIE eng es unter der Türverkleidung ist!...
Ein bisschen Platz sollte schon sein vonwegen Hub!

Und wegen der Einbautiefe: machste dir halt 2mm dicke Abstandsringe, dann passt das wieder wunderbar!
deeepz
Inventar
#12 erstellt: 23. Feb 2008, 03:23
Das Powerbass wird hier öfters empfohlen, da kann man sich eigentlich drauf verlassen. Natürlich ist der eigene Geschmack wichtig. Wenn jetzt noch Werkströten drin sind, ist´s allemal besser. Ein Amp ist am FS eigentlich Pflicht, damit die LS ihr volles Potenzial entfalten können und "richtig" klingen.

Wenn Du ordentlich Türen dämmst, kommst Du vielleicht sogar ohne Sub aus und bist zufrieden. Zumindest kannst dann später beim Sub mehr Kompromisse machen. Und das mit der Einbautiefe würd ich einfach drauf ankommen lassen. 1 mm kriegt man weggetrickst.

LG
deeepz
valdezz
Inventar
#13 erstellt: 23. Feb 2008, 20:24
Ok Leute, erstmal Dankeschön!

Dann werd ichs wohl wirklich mal drauf ankommen lassen und mir die Powerbass bestellen. Und wenn ich sie gar nicht unterkriegen sollte, kann ich ja immer noch vom 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.

Zwecks Verstärker schauts im Budget erstmal schmal aus, aber vllt lässt sich ja bei ebay etwas angemessenes finden...

Und um die Türdämmung werd ich mich dann auch noch kümmern.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger FS Vectra B
WarlordXXL am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  9 Beiträge
FS - Vectra B
Flex_00 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  9 Beiträge
Anlageneinbau Opel Vectra B - Basslastig
pL0pP0r am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  10 Beiträge
Neues Radio für Vectra B
Oldnitro am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  3 Beiträge
Anlagenempfehlung für Vectra B
kritzibritz am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  14 Beiträge
FS für Vectra B=max.200?
Emphaser am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
Bass für Vectra B
the.2nd am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  5 Beiträge
Anlagen erweiterung für Vectra B
Deadhunter am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  26 Beiträge
Opel Vectra B Caravan
chillerboy92 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  6 Beiträge
Kauf/Planungsberatung Vectra B
sAm_vdP am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen