Euer Eindruck: HelixA4, AA200.2T, Smart Devices Mono200P

+A -A
Autor
Beitrag
Audiman
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2008, 11:55
Hallo!

wie oben zu sehen such ich Erfahrungen zu diesen beiden Stufen:

Helix A4 und ne AA 200.2T

Die Zeit drängt und ich brauch die Antworten so schnell wie möglich!

und bevor ich mir am Schluß noch beide kaufe, möchte ich so gut wie möglich eingrenzen.
Man muss ja aufpassen, dass man sich nicht übernimmt

So hier mal das etwaige Setup / Einsatzweck und meine Klangvorstellung:

HU: Blaupunkt Bremen MP74 steuert alles aktiv an
HT: Topas Soprano @Protovision 294
TMT: 4 x µ-Dim. JR6 (pro Seite 2) @ HelixA4 o. AA200.2T oder SD aus der Sig.

Sub: Rainbow Hammer 12"@Alpine 3544
Zusatzbat.: Hawker 16EP
Kondi + Verteiler: Audison BSF 1,3F

Musikgeschmack:

Querbeet, also elektronisch ala House, Hip Hop, 80er genauso wie Live-Aufnahmen und gut aufgenommene Audio-CDs, Beispielsänger/gruppen: Dire Straights, Sarah K, Phil Collins, Ray Charles, Tina Turner,... und weiß der Geier... )

Wie solls klingen:
möglichst authentisch, also eine schöne Klangfarbendarstellung, ich mags auch dynamisch, gern auch sehr dynamisch, dabei sollte das ganze aber schon noch homogen bleiben.
Ich lege auch im Sinne des Spaßfaktors auf gute Power(-reserven) im Kickbassbereich Wert.
Und gerade dabei auf Kontrolle und präzise trockene Wiedergabe.
Bin schon ein sehr detailverliebter Mensch, aber die Musik soll schon länger als 30min. hörbar sein


Dabei begebe ich mich wie man in der Sig sieht auch auf die Suche nach 2 x Smart Devices Mono200 Perfect. Falls ihr noch ne Stereo 220 habt, bitte auch anbieten.

Also ich bau auf euch!

MfG


[Beitrag von Audiman am 23. Feb 2008, 15:08 bearbeitet]
Rockkid
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2008, 12:58
Die Helix A4 ist aufjedenfall sehr zu empfehlen!
Eine sehr erliche Klangwiedergabe! Da bleiben keine Wünsche Am Frontsystem offen!

MFG
Audiman
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2008, 11:16
Hallo!

Kann sonst keiner was zu sagen?
Mich würden auch etwas detaliertere Aussagen interessieren!

Was verstehst du unter ehrlicher Wiedergabe?
Hab schon oft gehört schon fast analytisch und im Grund/Mittelton eher langweilig...
Dazu werden aber details wohl sehr gut ausgearbeitet und sie wäre sehr dynamisch...

ICh such halt wirklich Erfahrungen und vergleiche auch gerne in Richtung Verarbeitung um mir ein möglichst gutes Bild machen zu können

MfG
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2008, 11:39
HI!

Also ich hab die A4 jetzt nur an Helix oder Brax LS gehört und deine Aussage!

"Wie solls klingen:
möglichst authentisch, also eine schöne Klangfarbendarstellung, ich mags auch dynamisch, gern auch sehr dynamisch, dabei sollte das ganze aber schon noch homogen bleiben.
Ich lege auch im Sinne des Spaßfaktors auf gute Power(-reserven) im Kickbassbereich Wert.
Und gerade dabei auf Kontrolle und präzise trockene Wiedergabe.
Bin schon ein sehr detailverliebter Mensch, aber die Musik soll schon länger als 30min. hörbar sein"

Passt wie die Faust aufs Auge: allg. für Helix Amps der A- oder H-Serie ! Die P- und E- Serie klingt etwas wärmer also wobei ich finde das die P400 klanglich zur A4 noch eins draufsetzt!

Da du sie nur für die TMT einsetzen willst und eh der Bremen die filter setzt, würde eine H400 oder HXA400 auch keine schlechte Wahl sein- kostet dich halt weniger und den unterschied zur A4 würde man in dem Fall net mal raushören!

Du weis aber das es auch sehr auf die LS ankommt, wie der Klang dann wird! Wenn die LS selbst nicht so klingen wie du es willst ändert die Amp nur wenig daran. Die kann ja nicht den Klangcharakter der LS komplett verändern nur beeinflussen!

LG


[Beitrag von sisqo80 am 24. Feb 2008, 11:41 bearbeitet]
Audiman
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2008, 12:07
Jupp, ist mir klar!

Die JR6 sind sehr neutrale und ehrliche LS.
Und von dir höre ich zum ersten mal, dass H Serie und A Serie vergleichbar sind.
Da hab ich dutzend andere Meinungen im Hinterkopf und auch vor langer zeit ganz andere Erfahrungen gemacht.

Bisher hab ich gehört, von einem der mit ner HXA unterwegs ist und von Andrian 13nern auf JR6 gewechselt ist, dass man die Helix deutlich raushört.

Scheinbar haben die Andrians ne gewisse Wärme mit gebracht, die gut mit der Helix harmoniert hat.
Bei den JR6 die eben sehr losgelöst und neutral spielen, wäre die Klangfarbendarstellung nicht mehr so toll!

Tja letztendlich liegts ja auch an mir selbst und meinem Geschmack, nur wie gesagt versuch ich vorher ein wenig einzugrenzen!

MfG
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2008, 12:23
Da sieht man die verschieden Klanggeschmäcker sind!

Also ich würd die P400 noch in betracht ziehen und wennst nicht soviel ausgeben willst ne H400 oder HXA 400!

Aber Probehören ist Pflicht
Audiman
Stammgast
#7 erstellt: 24. Feb 2008, 23:56
Hallo!

Ja von der P bin ich nicht so überzeugt aber trotzdem danke!
Da würde mich eher noch ne HXA1000 reizen...

Aber man kann nicht alles haben
Irgendwann hab ich das passende gefunden!

ALso nochmal hoch, alle Eindrücke und Ratschläge zu mir!

MfG
`christian´
Inventar
#8 erstellt: 25. Feb 2008, 00:06

Die Helix A4 ist aufjedenfall sehr zu empfehlen!
Eine sehr erliche Klangwiedergabe! Da bleiben keine Wünsche Am Frontsystem offen!

Naja, etwas mehr Leistung könnt sie schon vertragen, kommt halt drauf an wie das
Ich lege auch im Sinne des Spaßfaktors auf gute Power(-reserven) im Kickbassbereich Wert.
Und gerade dabei auf Kontrolle und präzise trockene Wiedergabe
ausgelegt ist:L aber klanglich erste Sahne.....

In deinem Fall würd ich aber eher ne 2Kanal nehmen, wegen der Einstellungsarbeit...... Da gibts doch auch einiges das an 2Ohm noch ganz schön was her macht
Audiman
Stammgast
#9 erstellt: 25. Feb 2008, 00:46
Hallo!

Jupp, Leistungsresveren sollten schon da sein

Ich sags mal so, lauter als man hören kann bringt einem ja auch nix mehr außer Resveren. Also sollte es ein bisschen in die Reserven gehen.

Tja, hab auch schon über ne 2Kanal nachgedacht, sieht man ja aber auch an den anderen Sachen die ich in Betracht ziehe

Und das nicht nur wegen dem Phasen/Pegelabgleich... auch wegen den leistungsresveren.

wobei die A4 in brücke ja auch ordentlich Leistung schiebt!

Wenn du noch andere Tipps hast, darfst du sie gern auch mitteilen

Wie ist Sie denn klanglich einzustufen deiner Meinung nach gerade auch gegen die AA200.2T?

MfG
Audiman
Stammgast
#10 erstellt: 25. Feb 2008, 21:12
Hallo!

Gibts noch Meinungen oder kennt niemand die beiden Stufen

MfG
`christian´
Inventar
#11 erstellt: 25. Feb 2008, 21:20

wobei die A4 in brücke ja auch ordentlich Leistung schiebt

Das sollte man lt. Audiotec Fischer nicht machen..... die Summe der Impendanzen die angeschlossen werden sollte 6Ohm nicht unterschreiten..... und bei dir wären es ja 2+2Ohm= nur 4 Ohm


Wenn du noch andere Tipps hast, darfst du sie gern auch mitteilen

Naja, Tipps..... interessante 2Kanäler wüsst ich schon ein paar
Eton PA, Soundstream Ref, Tarantula (die teurere Variante der Tarantula Serie), Van Gogh, Rubicon, Steg (auch als 4 Kanäler interessant), Audison, Lanzar (ältere), Hifonics bis Gen XI wobei die XI gegenüber den Vorgängerserien deutlich anders sein soll in Sachen Klang, Zapco (haben den Ruf sehr dynamisch zu spielen)


Wie ist Sie denn klanglich einzustufen deiner Meinung nach gerade auch gegen die AA200.2T?

Klanglich einzuordnen..... natürlich, ehrlich, nicht kritisch dennnoch detailverliebt so würd ich sie beschreiben...... Einstellmöglichkeiten lassen keine wünsche offen

Die AA kenn ich nicht, keine vergleiche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Euer Empfehlung?
redpoint007 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  14 Beiträge
Euer rat ist gefragt :)
joscha91 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  5 Beiträge
BItTE !NEUE ANLAGE! EUER OK ?
fr3estYle am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  19 Beiträge
Euer Urteil zur Axton CAB258
prefix am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  3 Beiträge
Smart 451
mx5cruiser am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
Smart Aufpeppen
tulle18 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  14 Beiträge
Euer Rat Welchen Sub und Amp
BadBoy85 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  23 Beiträge
Wo nehmt ihr euer GFK her?
nEvErM!nD am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  4 Beiträge
Dringende kompitabilitätsprüfung! Euer Wissen ist gefragt.
Imme am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  12 Beiträge
Suche Sub fürn Smart
Snake5586 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen