Neue Zusatzbatterie .

+A -A
Autor
Beitrag
mac-ts
Stammgast
#1 erstellt: 29. Feb 2008, 03:46
Hallo,

ich wollte für meine Anlage - zieht momentan schon über 1,2 kW und es soll noch ein neues FS her -> 1,4 kW ..

Jetzt ist mein Problem die Stromversorgung - ich wollte mir zu meiner 45AH Startbatterie eine neue in den Kofferraum einbauen und wollte fragen, welche optimal wäre, für meine Anforderungen - 1F Cap bereits vorhanden ..

Jetzt gibt es auch AGM Batterien, die sollen besser für Car-Hifi geeignet sein .. sind alle Optima AGM?

Meine Vorschläge ..

Optima Red
-> Optima Red [Klick]
Optima Blue
->Optima Blue [Klick]
Banner Running Bull
-> Banner
Chimera RFX
-> Chimera RFX

MfG
Soul-Jah
Stammgast
#2 erstellt: 29. Feb 2008, 05:20
Hey Servus!
Also gut das du dir gedanken um eine Zusatzbatterie machst

Was ich zu deiner Auflistung sagen kann :

Optima : ich würde wenn, dann die yellow nehmen, da die blaue den vorteil hat wasserdicht zu sein ( unnötig --> boote )
die rote verkraftet keine tiefentladung.

Banner is ne Top Batterie jedoch würd ich die lieber als Starter verbauen.
Spezielle Carhifi Batterien haben einen viel höheren Spitzenstrom als die normalen Batterien. ( Manche )

schau auch mal nach anderen Marken wie zb. Hawker, Stinger, Powercell, Northstar etc...


Lg hendrik
Johannes34
Stammgast
#3 erstellt: 29. Feb 2008, 09:28
HI,

auch ne ordentliche AGM und im Preis/leistung spitze:

Sound Quality Power Cell 330

unter Zubehör/Stützbatterien
Potsmoker
Stammgast
#4 erstellt: 29. Feb 2008, 11:09
Wenn's auch ne gebrauchte sein darf, hätte ich noch ne Hawker SBS40J hier rumstehen.

Grüße,

Matthias
mac-ts
Stammgast
#5 erstellt: 29. Feb 2008, 12:23
hy,
also sollte schon eine neue sein, aber danke fürs angebot!

ist die optima red dann net so geeignet, dann die yellow? ist das eine AGM oder eine GEL-Batterie?

wie ist die running bull im vergleich dazu? -> ist eine AGM ..

jemand schon was von der Chimera gehört ..?

Sound Quality schau ich mir mal an
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 29. Feb 2008, 12:26
Die PowerCell von SQ unbedingt mal angucken. Für das Geld wirklich HAMMER!

Gruß,
Andy.
mac-ts
Stammgast
#7 erstellt: 29. Feb 2008, 12:55

caveman666 schrieb:
Die PowerCell von SQ unbedingt mal angucken. Für das Geld wirklich HAMMER!

Gruß,
Andy.


ist das net eine gel-batterie, dadurch ist sie schlechter als die modernen agm-batterien, oder?
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 29. Feb 2008, 15:45
Sind geschlossene Batterien auf dem Prinzip der AGM-Batterien aufgebaut... Also Säure-Vlies- ...
Johannes34
Stammgast
#9 erstellt: 29. Feb 2008, 16:15

Johannes34 schrieb:
HI,

auch ne ordentliche AGM und im Preis/leistung spitze:

Sound Quality Power Cell 330

unter Zubehör/Stützbatterien
CAW258
Stammgast
#10 erstellt: 02. Mrz 2008, 00:01
Hi,

Würde dir eine Maxxima Exide 900DC als Zusatzbatt Empfehlen!

Maxxima Exide 900 DC

MfG
Db_PSYCHO
Stammgast
#11 erstellt: 02. Mrz 2008, 00:16
hi mal ne zwischenfrage
kann man die power cell 650 auch als starterbatterie verwenden?
und welche maße hat sie? hab nix gefunden wo die maße stehen
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 03. Mrz 2008, 10:27
Einfach mal beim SQ-Händler anfragen. Da musts du sie ja auch kaufen
Db_PSYCHO
Stammgast
#13 erstellt: 03. Mrz 2008, 23:29
oder gibt es noch bessere starter batterien
die du empfehlen könntest???
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 04. Mrz 2008, 10:16
Ich verkauf und verbau als STARTER-Batts nur noch Bosch S5 oder S6.

Gruß,
Andy.
Db_PSYCHO
Stammgast
#15 erstellt: 04. Mrz 2008, 19:57
gibt es die noch ne nummer kleiner und wieso nur noch die
was ist an denen so gut?
erfahrungsbericht wäre schön
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 04. Mrz 2008, 20:41
Wenn ich was verkaufe, solls was sein, das den Kunden sicher zufrieden stellt! Das tun diese Batts nunmal.

NIE Probleme damit (auch mit den Vorgängern schon nicht)! Strom SATT, wie wir es dann auch beim Carhifi und nich nur beim Starten wollen

Und sie passen nunmal PASSGENAU

Und für ihr "Können" sind sie auch nich wirklich teuer.



Gruß,
Andy.
Db_PSYCHO
Stammgast
#17 erstellt: 04. Mrz 2008, 22:49
gibt es auch ne bosch s4 oder so die nen kleines bisschen kürzer ist hatte nix gefunden außer die s5 und s6
aber es kann ja trotzdem sein aber ansonsten sind die werte ziehmlich gut
Tripple_G
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Mrz 2008, 23:04
Ich wollte auch unbedingt ne AGM.

Ich habe die Varta Ultra Dynamic mit 70 Ah ganommen.
Die Optimas sind GEL Batterien.
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 06. Mrz 2008, 13:05

Db_PSYCHO schrieb:
gibt es auch ne bosch s4 oder so die nen kleines bisschen kürzer ist hatte nix gefunden außer die s5 und s6
aber es kann ja trotzdem sein aber ansonsten sind die werte ziehmlich gut



Wieso "kürzer"? Die gibts passend für so gut wie jedes Auto!


Gruß,
Andy.
Db_PSYCHO
Stammgast
#20 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:32
aber leider ist sie nen tick zu lang für mich
da meine batterie komplett mit plastikteilen umhüllt ist und duch das stromkabel nicht genug platz wäre
caveman666
Inventar
#21 erstellt: 06. Mrz 2008, 21:26
Sinnvoll Platz schaffen. Wenns für das Auto angegeben ist - Produktfinder auf der Boschseite!! Gibt ja genügend unterschiedliche... Dann PASST se auch.

Gruß,
andy.
Db_PSYCHO
Stammgast
#22 erstellt: 06. Mrz 2008, 21:34
ok werde mal schauen
mac-ts
Stammgast
#23 erstellt: 13. Mrz 2008, 02:31
hab mir die exide geholt .. nur passt diese leider nicht in die reserveradmulde, zumindest nicht so, wie ich es wollte .. kennt jemand ne kleine agm-batterie, die man als zusatzbatterie nehmen könnte?#
mac-ts
Stammgast
#24 erstellt: 13. Mrz 2008, 04:23
reicht die exide maxxima dc als startbatterie und ne stinger psv20 als zusatz?
caveman666
Inventar
#25 erstellt: 13. Mrz 2008, 10:43
Die Exxide als Starter und hinten dann einfach 1-2 Powercell 200 rein -> passt überall rein
mac-ts
Stammgast
#26 erstellt: 13. Mrz 2008, 12:42

caveman666 schrieb:
Die Exxide als Starter und hinten dann einfach 1-2 Powercell 200 rein -> passt überall rein :D


wo kriegt man denn die powercell her außer bei diesem österreichischem shop und wie groß ist die pc 200?
Andreas_1337
Stammgast
#27 erstellt: 13. Mrz 2008, 15:51
mac-ts
Stammgast
#28 erstellt: 13. Mrz 2008, 15:57
danke, den shop kannte ich schon, gibts leider nur die Extreme Power Cell 750 - 129€ - die ist aber schon etwas größer oder halt die pc 1100, aber die ist doch ziemlich teuer! ..

weitere shops?

mfg
NixDa84
Inventar
#29 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:00
Es gibt nicht nur Internetshops...
Durch persönlichen Kontakt kann man au was erreichen
mac-ts
Stammgast
#30 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:02
ja, mir wurde gesagt, das cavemann666 welche verkauft, doch leider gibts den benutzer nicht oder er wird anders geschrieben ..

kann mir jemand eine power cell 200
oder
power cell 1100
oder
stinger spv 20

für nen guten preis anbieten?

mfg
Andreas_1337
Stammgast
#31 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:53
hi,
warum willst du unbedingt powercell?
mac-ts
Stammgast
#32 erstellt: 13. Mrz 2008, 19:18

Andreas_1337 schrieb:
hi,
warum willst du unbedingt powercell?


hi,
ich brauche nicht unbedingt powercell, ich suche eine batterie, die klein ist und in meine reserveradmulde passt - also darf max. 10cm breite oder höhe haben ..
grüße
Andreas_1337
Stammgast
#33 erstellt: 13. Mrz 2008, 19:29
aber in reserveradmulde haste mehr platz wie nur 10 cm höhe oder breite.
mac-ts
Stammgast
#34 erstellt: 13. Mrz 2008, 20:05

Andreas_1337 schrieb:
aber in reserveradmulde haste mehr platz wie nur 10 cm höhe oder breite.


ja, das ist ja das problem, das reserverad soll drin bleiben und dann bleiben ca. 10cm platz bis zur abdeckung, sonst ragt die batterie raus und man müsste einen doppelten boden oder sonstiges basteln ..
Andreas_1337
Stammgast
#35 erstellt: 13. Mrz 2008, 20:30
warum willst du dein ersatzrad mitschleppen?
wenn du erstmal alles drin hast kommste sowieso nicht mehr dran oder?
mac-ts
Stammgast
#36 erstellt: 13. Mrz 2008, 20:32

Andreas_1337 schrieb:
warum willst du dein ersatzrad mitschleppen?
wenn du erstmal alles drin hast kommste sowieso nicht mehr dran oder?


sicher ist sicher .. und wenn ich mal in der pampa stehe, dann hol ich es halt i-wie raus
Andreas_1337
Stammgast
#37 erstellt: 13. Mrz 2008, 20:57
Ja warum kaufst du dir dann keinen Pannenspray, ist echt praktisch.
mac-ts
Stammgast
#38 erstellt: 13. Mrz 2008, 21:04

Andreas_1337 schrieb:
Ja warum kaufst du dir dann keinen Pannenspray, ist echt praktisch.


ja, pannenspray habe ich auch, nur wenn der reifen einen größeren schaden hat, wird dir das pannenspray net viel helfen ..
Andreas_1337
Stammgast
#39 erstellt: 13. Mrz 2008, 21:12
jo ok aber jetzt mal erlich, hattest du eine solche patte schon gehabt? ..... denke nicht. das risiko musst du eingehen.
wenn du nur überlegst was du alles in die reserveradmulde reinbekommst ^^
naja ist deine endscheidung.


mfg
caveman666
Inventar
#40 erstellt: 13. Mrz 2008, 21:46
ADAC oder Ähnliches gibts doch auch

Meine Frau ist jetz 3Jahre jeden Tag fast 200km gefahren -> ohne Ersatzrad... Und fürn Notfall gabs die ADAC-Mitgliedschaft (PLUS)...
nirato
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 13. Mrz 2008, 22:58
Hallo. Hab gleich ma ne neue Frage. Will mir die maxxima 900 dc holen. Nur weis ich net ob ich die vorne als starterbatterie oder als zweit Batterie einsetzen soll.
Hab momentan eine Varta 44 ah. Wenn ich länger Zeit ohne Musik fahre klingt der Woofer anschließend voller (is klar durch das auflladen mit der Lichtmaschiene). d.h. meine Lichtmaschiene (Citroen Saxo) bringt einfach zu wenig Strom. Nun wenn ich die Maxxima vorn reinsetze wird die ja auch net optimal geleaden. Als zweitbatterie weis ich haltnet wie lange die durchhält ohne permanent laden zu müssen. Zum schluss noch:Ich denke die zweitbatterie noch mit an die Lichtmaschiene anschließen bringts auch net, zwecks laden.
AMP: Emphaser EA2200
Sub: Emphaser XT3

Freue mich über euere Ratschläge.
Andreas_1337
Stammgast
#42 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:34
@ nirato :
du kannst ruhig die maxxima 90 DC als zusatzbat benutzen.
Regelmässig mit einem guten ladegerät vollladen wie mit zbs ctek und gut ist.

mfg
nonixnarrez
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:50
wenn du ne zweite batterie einbauen willst hast du dir schon mal gedanken um deine lichtmaschine gemacht?könnte die kohlen der LM verschleissen.wenn du zwei batterien hast,die parallel zueinander geschalten hast,wirst du sie nie geladen bekommen mit deiner herkömmlichen lichtmaschine wenn du nicht gerade mörderstrecken fährst.
Andreas_1337
Stammgast
#44 erstellt: 14. Mrz 2008, 01:56

nonixnarrez schrieb:
wenn du ne zweite batterie einbauen willst hast du dir schon mal gedanken um deine lichtmaschine gemacht?könnte die kohlen der LM verschleissen.wenn du zwei batterien hast,die parallel zueinander geschalten hast,wirst du sie nie geladen bekommen mit deiner herkömmlichen lichtmaschine wenn du nicht gerade mörderstrecken fährst.


deswegen soll er die bats regelmässig laden.
mac-ts
Stammgast
#45 erstellt: 14. Mrz 2008, 02:25
also ich fahr schon genug im monat rum - mindestens 2 x im monat längere strecken ..

werde mir die exide maxxima vorne und eine power cell 200 hinten reinmachen .. was hält ihr davon?
NixDa84
Inventar
#46 erstellt: 14. Mrz 2008, 02:25
Wunderbar
caveman666
Inventar
#47 erstellt: 14. Mrz 2008, 11:13
Bekommt man die Exxide schön vorne unter -> dann wird das mit 1-2 kleinen Powercell hinten sicher wunderbar.

Gruß,
Andy.
Potsmoker
Stammgast
#48 erstellt: 19. Mrz 2008, 03:48

nonixnarrez schrieb:
wenn du ne zweite batterie einbauen willst hast du dir schon mal gedanken um deine lichtmaschine gemacht?könnte die kohlen der LM verschleissen.wenn du zwei batterien hast,die parallel zueinander geschalten hast,wirst du sie nie geladen bekommen mit deiner herkömmlichen lichtmaschine wenn du nicht gerade mörderstrecken fährst.



Sorry aber das ist schwachsinn!

Die Lima ist definitiv in der Lage mehrere Batterien zu laden. Dauert halt länger. Bei kleineren Limas kommts halt aufs Hörverhalten an.

Hatte damals im Golf auch ne "sehr" große anlage die im Wooferbereich um die 2KW hatte.

Vorne war die originalbatt und hinten ne U.S Amps 2000

Und ich war definitiv ein permanent-laut-hörer. Hatte nie probleme. Klar auch mal zwischengeladen wenn ich länger nicht weit gefahren bin. Aber grundsätzlich braucht man sich da keine Gedanken machen.....

Grüße,

Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optima Red Top
TaWeG40 am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  3 Beiträge
Benennung von Optima Batterien
Rockkid am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  6 Beiträge
Optima Blue- oder Yellowtop
Dark_Omen am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  4 Beiträge
Optima Red Top Batterie. Empfehlenswert für Car-Hifi?
Sersh22 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  61 Beiträge
freier Marktpreis für Optima Red Top 800S
CYberMasteR am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge
Welche Starterbatterie? Optima Red Top oder Exide Maxxima 900?
wowa am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  8 Beiträge
Exide 900 oder Optima Red Top
XR3iTeddy am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  8 Beiträge
Optima Yellow oder Kinetic HC1800 ?
the_icemanz4 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Zusatzbatterie f. Kofferraum - Exide ? Optima ? Jeder behauptet was anderes...
Ðethix am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  2 Beiträge
Exide oder Optima????
Deathwish am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen