Welche FS für Peugeot 207

+A -A
Autor
Beitrag
Porklander
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:10
Servus,

Ich weiß das manche jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlagen werden: Nicht nochmal so einer!!

Bin auf der suche nach nem Frondsystem (16,5) das ich auch zur not über die HU laufen lassen kann.

Ich weiß das mir die meißten zu ner Endstufe raten würden, aber davon bin ich im moment ein wenig abgekommen da ich mein fast Fabrik neues Auto nicht unbedingt so viel dran verändern will und das Werksseitige Radio halt keine Verstärkerausgänge hat.

Möglichkeit wäre zwar auch über nen High Low Adapter laufen zu lassen, aber dann müßte ich halt auch wieder Leitungen ziehen,...

Hoffe es hat jemand Mitleid und meldet sich.

Grüßle
dieselschleicher
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Mrz 2008, 20:06
Also gut, ich 'erbarme' mich mal ...
Wenn Du Lautsprecher direkt am Radio laufen lassen möchstest, sollten die einen guten Wirkungsgrad haben.
'Pi mal Daumen' haben richtig gut klingende Lautsprecher einen eher geringen Wirkungsgrad.
Der Wirkungsgrad wird meist in sowas wie den 'sound pressure level' (dB 1W/1m) umgerechnet und liegt üblicherweise zwischen 86dB (schlecht) - 96dB (gut).
Als Systeme mit relativ hohem Wirkungsgrad werden hier hin und wieder Hertz und Helix empfohlen.
Die Helix werden dabei häufig für ihr gutes Preis/Leistungsverhältniss gelobt und klingen wohl auch am Verstärker recht nett (ich gebe diesebezüglich nur wieder, was ich hier im Forum quergelesen habe. Ich selbst habe keine Erfahrung mit den genannten Systemen).
Ansonsten gibt es auch einige Verstärker, die ohne 'High Low' Adapter auskommen ... das ist also kein echtes Argument ;).
Dein wirkliches Problem wird sein, dass Du nichts am Auto machen willst. Ich denke es gibt nur wenige (gibt es überhaupt welche?) Autos, die ab Werk auf den Einbau einer Hifi-Anlage ausgelegt sind. Ohne den richtigen Einbau und eine entsprechende Dämmung klingen aber auch die besten Lautsprecher nicht gut.
Da muss man sich dann die Frage stellen, ob man es nicht lieber dabei belässt die Werkslautsprecher (wenn die denn so schlecht sind) durch bessere zu ersetzen, bevor man viel Geld für Lautsprecher ausgibt, die ihr Potential nie richtig entfalten können.
Gruß
Der Schleicher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suboofer für peugeot 207
d3rpate am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  2 Beiträge
Peugeot 207
Skeeder am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Peugeot 207
tkler am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  16 Beiträge
Lautsprechersystem für Peugeot 207
MerlinDE am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  4 Beiträge
Komplettanlage Peugeot 207
Merlin666 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  17 Beiträge
StarterBatterie Peugeot 207
benkler am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  8 Beiträge
Peugeot 207 Hifi Beratung
eny am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  13 Beiträge
anlage peugeot 207
d3rpate am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  4 Beiträge
Peugeot 207 Moniceiver
Kusarr am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  4 Beiträge
Autoradio Peugeot 207
Mofe1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen