Woofer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ccdanton
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 19:47
entschuldigt bitte, das ich zum gefühlten 100.000sten mal nach nem woofer frage, das forum ist ja voll davon... so voll, das man kaum wirklich alles interessante in angemessener zeit lesen kann.

ich beschreib mal fix, das was schon im auto drin ist.

Golf 3 Limusine
Türen vorne gedämmt

1. Alpine 9880R Headunit
2. Radical Audio Reference RA16.2RF
3. Ground Zero Endstufe 5 Kanal (4*65W 1*200W RMS)
( ähnlich oder indentisch mit der GZRA 5100 X)

Musikrichtung kann ich nicht klar deffinieren.
Recht häufig schlager und Trance. zwischendurch aber auch ein bisschen Rock.

Vor einem halben Jahr arbeitete als vierte "kraft" in dem Bündnis eine woofer Kiste, mit einem Emphaser ImPulse chassis ( 30cm 250W Rms).
das hatte ich so fertig gekauft.
ehrlichgesagt, kann ich zu der kiste nur sagen, das sie geschlossen ist, etwa die grundfläche einer kiste bier hat, und etwa 10 cm höher als die bierkiste ist. wieviel liter das sind, weiß ich nicht.

Das chassis hat mittlerweile den dienst quittiert, und ich habe in die kiste vorübergehend einen ca 7 jahre alten alten rockford teller geschraubt. diese kombination klingt garnicht gut!

jetzt suche ich entweder wieder nach einer kiste, die von der grundfläche her das bierkisten maß hat, oder nach einem chassis (30 cm), welches ich in die vorhandene kiste schrauben kann.

Preislich bin ich da grundsätzlich erstmal für alles offen, was sich lohnt.

wenn ich mir schon über den preis gedanken mache, wäre es vom preis leistungsverhältnis her sinnvoll einen zweite endstufe ( monoblock) für den woofer zu setzen?

dank für jeden ratschlag!
Darkstrike88-88
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2008, 20:10
hi,

sag doch mal die genauen maße der kiste, dann kann ich dir das ungefähre volumen sagen. stehst du mehr auf klang oder pegel?

gruß
A-Abraxas
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 20:18
Hallo,

ccdanton schrieb:
...in die kiste vorübergehend einen ca 7 jahre alten alten rockford teller geschraubt. diese kombination klingt garnicht gut!
dank für jeden ratschlag!

den Teller solltest Du wieder in die Küche bringen, sonst gibt´s Ärger mit der Chefin ...

Da es sich jedoch vermutlich um ein Basschassis handelt, müsstest Du mal die genaue Bezeichnung verraten, damit festgestellt werden kann, was für ein Gehäuse für dieses Chassis benötigt wird.

Also z.B. KPM Arkadia Speiseteller weiß 28cm

Viele Grüße
ccdanton
Neuling
#4 erstellt: 05. Mrz 2008, 20:29
also die bezeichnung von dem rockford "telller" verrat ich dir bestimmt nicht, denn die mühe dafür ne kiste zu suchen können wir uns sparen, das ding will ich nichtmehr im auto haben... war nur ne notlösung, um überhaupt ein bisschen bass zu haben. das ding wandert schöne wieder in die küche der cheffin

maße meiner kiste werd ich gleich nachreichen.


ich leibäugel grade mit ner komplett neuen kiste.

von alpine gibts da eine,
http://www.hirschill...ine-SBE-1243-BR.html

die alpine sbe 1243 br.
taugt die was, oder lässt man bei woofern besser die finger von alpine geräten...
ccdanton
Neuling
#5 erstellt: 06. Mrz 2008, 18:39
Daten nachtrag:

Bei dem "Teller" handelt es sich um einen
rockford Fossgate PunchZ RFZ 2412
(200Watts Max Power 4 Ohms)
mehr steht da nicht drauf

das Woofer gehäuse ist geschlossen, und hat ungefähr 40 Liter.


am liebsten hätte ich einen woofer mit zwei spulen, um die endstufe an 2 ohm arbeiten lassen zu können.

ob der neue woofer in ne neue kiste kommt, oder ich die alte halten kann, ist mir tendentiell egal, hauptsache es klingt gut.
ccdanton
Neuling
#6 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:33
so, die entrscheidung ist gefallen!

mein acr händler hat mir den rodek rn112 in den kofferraum gestellt...
er hats versucht, aber ich hab mich mit händen und füßen gegen das wieder ausladen gewehrt

jetzt bin ich 200€ ärmer, hab aber einen echt geilen bass im auto...
hätte nicht gedacht, das mit meiner alten endstufe soviel möglich ist!
nebenbei sieht der natürlich auch ganz gut aus... aber im golf kofferraum sieht den ja eh keiner

hat den rn112 schonmal jemand von euch gehört? was haltet ihr davon?
Jimmbean1986
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:58
Ich wette 1 zu 10, dass jetzt entweder kommt "wenns dir gefällt ist es doch gut" oder "für 200€ hätte ich Woofer XY genommen"


Ich hätte mir an deiner Stelle auch mal was anderes angehört.
In Richtung Hertz und so.

mfg Jimmy
fusion1983
Inventar
#8 erstellt: 11. Mrz 2008, 21:00
Ich hätte zwei Kryptons im angebot
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ground Zero GZRA 4200X
mistix am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  4 Beiträge
Ground Zero
JanMan am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  2 Beiträge
LightningAudio S12.2.4 und Ground Zero GZRA 4100
Royale-Tuning am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  6 Beiträge
Golf 4 - 3 Türer
jbo999 am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  5 Beiträge
10er Woofer gesucht!
king_pip am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  72 Beiträge
Lautsprecher Golf 4 3-Türer
CedrIL am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge
Axton oder Ground Zero
spezy75 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  6 Beiträge
welchen Ground Zero subwoofer?
slash._ am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  3 Beiträge
Rockford, Ground Zero,oder Lightning Audio ?
flippi am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  11 Beiträge
Woofer und Endstufe
Simius am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.184

Hersteller in diesem Thread Widget schließen