Subwoofer und Verstärker Empfehlung?

+A -A
Autor
Beitrag
dO0Rk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2008, 15:44
Hallo.
Ich habe vorne 16er (Rainbow DreamLine SLX 265 Deluxe) und hinten 13er (Rainbow DreamLine KX 130).

Als Verstärker hab ich mir den Eton 500.4 ausgedacht. Beim Subwoofer bin ich mir noch nicht so sicher. Wie wäre der Helix DB 12S Dark Blue in Verbindung mit den Komponenten?

Musikrichtung geht in Richtung Punkrock, aber auch Elektro und Drum and Bass.

Gruss und danke schon mal
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2008, 16:15
was für ein Fahrzeug ist das?

Das Geld für die hinteren Lautsprecher kannst Du sparen,
oder noch besser in ein hochwertigeres Frontsystem investieren.

Musik ist Stereo aufgenommen.

Deßhalb reichen zur Wiedergabe auch 2 Schallquellen rechts und links VOR den Ohren aus.
dO0Rk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2008, 16:18
Hallo. Ist ein Clio B. Mit den hinteren hört es sich für mich besser an, ehrlich gesagt.
Frage war halt ob der Verstärker/Sub ok sind.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2008, 16:41
Die Endstufe ist am Preis gemessen ein sehr gutes Gerät,
allemal zu empfehlen.

Ein Subwoofer ist IMMER Geschmacksache.

Wieso hörst Du ihn nicht vorher IM!!! Auto an?

Laß DEINE Ohren entscheiden.


Das Argument mit hinteren Lautsprechern kommt von Anfängern im HiFi immer solange, bis sie mal ein gutes und richtig eingestelltes Frontsystem gehört haben.

DANN wird nämlich im Auto ein --> http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck erzeugt.
Was eine saubere Bühnenabbildung auf dem Armaturenbrett bedeutet.

Hecklautsprecher verschlechtern diesen Eindruck wieder.


Nicht viele Mittelmässige Komponenten,
sondern wenige ausgesuchte bringen den Klang ins Auto.

Wichtig ist vor allem der stabile Einbau, die richtihge Ausrichtung der Hochtöner, die Dämmung und die richtige Einstellung.
DAS beeinflusst das Klangergebniss zu mind. 60%.
Wenn da Fehler gemacht werden, kann der beste Lautsprecher nicht mehr klingen.
http://freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm
dO0Rk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:44
Dazu habe ich leider keine Möglichkeit.
Wollte nur wissen ob der Subwoofer für die Musik in Verbindung mit dem Verstärker geeignet ist. Alternativ wäre noch der ESX Signum SXB-300?
worapp
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:50

dO0Rk schrieb:
Dazu habe ich leider keine Möglichkeit.
Wollte nur wissen ob der Subwoofer für die Musik in Verbindung mit dem Verstärker geeignet ist. Alternativ wäre noch der ESX Signum SXB-300?


Auf keinen Fall der ESX.

Ich hab selbst den Helix Deep Blue 12 und muss sagen dass er mMn für schnelle Musik sehr gut geeignet ist.
Kann ich nur weiterempfehlen
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2008, 18:45

dO0Rk schrieb:
Dazu habe ich leider keine Möglichkeit.
?



Wohnst Du auf dem Mars?
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2008, 18:50
Gibt doch an jeder Ecke und im letzten Kaff n CarhifiHändler -> ich sprech aus Erfahrung...
worapp
Inventar
#9 erstellt: 07. Mrz 2008, 11:10

caveman666 schrieb:
Gibt doch an jeder Ecke und im letzten Kaff n CarhifiHändler -> ich sprech aus Erfahrung... :P


Außer bei uns in Österreich. Ich hab im Umkreis von 100km keinen
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 07. Mrz 2008, 11:34
Auch da gibts einige!

Gruß,
Andy.
worapp
Inventar
#11 erstellt: 07. Mrz 2008, 13:03
In Wien vielleicht...
Soweit ich weiß gibts bei uns in der Stmk nur einen Händler in Graz (der nur Rockford und LA verkauft) und einen in Fürstenfeld (der auf keinen Anruf reagiert).


caveman666 schrieb:
Auch da gibts einige!

Gruß,
Andy.
dO0Rk
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Mrz 2008, 14:54
Ich wollte doch eigentlich nur wissen ob die Komponenten gut zusammen passen und mit der Musik harmonieren.

Will die Sachen online ordern und ned noch beim Hifi Händler 3 Stunden lang Subs ein und ausbauen, dafür fehlt mir halt wirklich die Zeit.

Aus einem Post kann ich entnehmen das der Eton wohl ganz gut ist und aus nem anderen das der Helix Sub wohl besser ist als der ESX.

Noch Anregungen?

Gruss und danke
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 07. Mrz 2008, 17:30
Leß doch einfach mal ein paar andere Threads durch.

Dann hast Du noch ca. 30 andere Empfehlungen und weißt dann die Vorlieben der User hier.
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 08. Mrz 2008, 00:16
Jep - hat dann zwar nich wirklich was mit dir und deinem Geschmack zu tun - aber du hast dann eben einfach was gekauft, das ANDERE für gut heissen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Empfehlung
snowbound am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  14 Beiträge
Subwoofer Empfehlung
Transvany am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
empfehlung verstärker?
Justin-Corolla am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  13 Beiträge
Verstärker Empfehlung
samic am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  4 Beiträge
Empfehlung Subwoofer ?
durusch am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  17 Beiträge
Subwoofer Empfehlung ?
OpelK2016 am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.10.2018  –  4 Beiträge
Subwoofer Empfehlung?
Raptile2006 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  10 Beiträge
Empfehlung Subwoofer
DRAKI am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  20 Beiträge
Subwoofer Empfehlung
Bremer75 am 21.08.2023  –  Letzte Antwort am 01.09.2023  –  6 Beiträge
Subwoofer Empfehlung
Fiat126 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.180

Hersteller in diesem Thread Widget schließen