Suche Radio mit gutem AM-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Nite_City
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mrz 2008, 22:11
Hallo,

nach langen Jahren in der "Heim-Stereo-Abteilung" nun mein erster Beitrag in der Car-HiFi-Sparte.

Ich stehe vor folgendem Problem:
In meinem Rover 400 ist bislang ein Blaupunkt Sydney RCM126W mit 10-fach-Wechsler verbaut. Leider ist der Wechsler ziemlich wählerisch was CD-Rs angeht (praktisch nur mit schwarzen Rohlingen möglich).
Ich würde mit daher gern eine neue Headunit (früher hieß das mal Steuergerät oder kurz Autoradio ) zulegen, welche gleich MP3 von CD-R(W) ermöglicht.

Aber: Ich will nicht auf den sehr guten UKW- und erst recht nicht auf den MW-Empfang des (mittlerweile doch betagten) Blaupunkt verzichten.
Ich gehöre nämlich zu denjenigen, die im Auto viel Mittelwelle hören, um dem miserablen UKW-Angebot hier in Sachsen zu entgehen, immer nur DLF geht ja auch nicht...

Deshalb meine Frage:
Habt ihr Erfahrungen, welche neueren Geräte mit guter AM-Empfangsleistung aufwarten können?

Dies wäre die Hauptbedingung. Ansonsten muss es keine besonderen Ansprüche erfüllen. Von Vorteil wären höchstens noch eine DMS-Wechselsteuerung und ein AUX-Eingang.

Sehr willkommen wären mir (als Student) auch Auslaufmodelle, bzw. neuere Geräte vom Gebrauchtmarkt.

(Traumgerät ware natürlich das Blaupunkt Bremen MP76, das auch Kurzwelle bietet. Aber das sprengt mit über 400€ meinen finanziellen Rahmen so ziemlich...)

Viele Grüße,
Michèl

Edit: Achja, die Displaybeleuchtung müsste bernsteinfarben oder variabel sein. Rot und gelb gängen im Notfall auch noch, nur halt nix blau-grün-bunt blinkendes .


[Beitrag von Nite_City am 22. Mrz 2008, 22:14 bearbeitet]
Tostan
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2008, 23:08
Prinzipiell würde ich Dir ja ein neueres Blaupunkt empfehlen. Damit kannst Du weiterhin Deinen Wechsler betreiben. Andere Marken dürften dies nicht können.
Zum AM-Empfang: ist bei meinem Memphis eigentlich gut, der FM-Empfang auch. Die Digiceiver-Radios von BP haben mE momentan den besten Empfang.
In Frage kämen vielleicht bei Deinem Displaywunsch das Queens MP56 oder das Casablanca MP56, deren Display läßt sich farbmäßig recht gut anpassen. Haben auch USB (festplattenfähig) und das Casa zusätzlich SD. Beide haben AUX.
Eventuell auch das Seattle MP57, wenn Du ein TFT-Display möchtest. Das ist dann allerdings Blau-weiß-rot-mehrfarbig gleichzeitig..
Das London MP48 wäre vielleicht auch nen Blick wert, kann allerdings Deinen Wechsler nicht ansprechen.
Preise so von 108 Euro (London) bis 219 Euro (Seattle).
Nite_City
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mrz 2008, 15:16
Hallo,

also wird's wohl wieder ein Blaupunkt werden.

Hat denn keiner Erfahrungen mit dem Empfang bei anderen Marken?

Viele Grüße,
Michèl
dougheff
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mrz 2008, 15:53
becker soll top sein was den radioempfang angeht und sind optisch sehr dezent,wird aber sicher auch den preisrahmen sprengen,obwohl gebraucht ginge evt. was!

gruß dh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio mit gutem Empfang
mclaeusel am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  6 Beiträge
Radio mit gutem Empfang
XantiaHDi am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  8 Beiträge
Suche Autoradio mit gutem Empfang
mixer_2130 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  8 Beiträge
CD-Radio mit sehr gutem Empfang gesucht
Froderik am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  13 Beiträge
Suche Naviceiver mit gutem Empfang![500-600?]
386trash am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  4 Beiträge
Autoradio mit gutem UKW-Empfang?
l0wside am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  12 Beiträge
Autoradio mit gutem Radio-Klang/Empfang
_thomas_ am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
Suche Radio mit gutem Empfang und guter iPod Steuerung
schui93 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  17 Beiträge
Autoradio mit gutem LW Empfang?
ralftorsten am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  5 Beiträge
HU mit gutem Empfang und USB
Chevprolet am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen