Radio mit gutem Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
XantiaHDi
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2005, 20:11
Hallo,
ich habe mich neu angemeldet, weil ich gerne eine Kaufberatung hätte. Ich möchte ein Radio mit einem sehr guten Empfangsteil. Auf CD, MP3 oder Cassette lege ich weniger Wert. Wenn es nötig ist würde ich auch eine andere Antenne nachrüsten. Meinen Preisrahmen würde ich gerne so niedrig wie möglich halten. Das Auto ist ein Cit Xantia mit einem älteren Blaupunktradio und original Dachantenne. So ich hoffe das reicht an Information, jetzt bin ich gespannt auf Antworten!
MfG Timo
Bassboost.85
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2005, 00:54
Hm wenn es nur auf Empfang ankommt - da sind doch die Blaupunkt glaube mit ganz vorne wenn ich mich recht erinnere Oder war es Becker? Tippe zu 70% auf Blaupunkt!

Empfehlenswerte Radios sind aber Clarion, Alpine, Pioneer.

Teure Alternative wäre ein DAB Empfänger - dann haste Radio in CD-Qualität.

Aber wenn du Empfangsschwierigkeiten hast solltest du vielleicht erstmal die Antenne prüfen!!! Es ist oft das sich der Kontakt im Stecker am Radio verabschiedet! So ein erhältlicher Antennenverstärker nützt in der Regel wenig bis nichts! Eve. mal eine Scheibenantenne verbauen und weitersehen!

MfG
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 28. Dez 2005, 01:16
So erstmal in die richtige Abteilung.

Willkomen bei uns im Forum

Also soweit ich gehört habe sind die Blaupunkte in Sachen Radio ganz brauchbar (ich selber hab allerdings noch nie eines benutzt von daher kann ich das nicht ganz genau sagen).
Manche Becker haben einen eingebauten Doppel-RDS-Tuner (steht auch so in der Liste der techn. Details). Ein Tuner ist zur Wiedergabe des Radiosenders da, der andere sucht ständig die Frequenzen ab ob der gleiche Sender besser zu empfangen ist. Ich kenns aus dem Becker Traffic Pro und kann nur sagen, dass der Empfang erste Sahne ist.
Reave
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2005, 09:51
Äh, Leute er schreibt doch Preisrahmen so niedrig wie möglich, da solltest du dich mal bei Blaupunkt umschauen was dir so gefällt ;), Becker is bestimmt 3x über deinem Preisramen, bei Blaupunkt sollte schon für nen 100er was gescheites für dich dabei sein, und dann bei dir wirklich wie schon erwähnt mal die Antenne und die Kabel dort hin checken, ne Scheibenantenne wäre dann noch ne Lösung um den Empfang zu verbessern ;).
FallenAngel
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2005, 09:53
aber vergesst pioneer, wenns um radio geht. habe selten einen so miserablen tuner erlebt...
Bassboost.85
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2005, 13:53
Hm dann lag ich doch richtig

Weiß nicht ob man ein Becker günstig bei ebay schiessen kann?!

MfG
mat79
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jan 2006, 19:16
Falls der thread noch von Interesse ist:

Hab ein Alpine 9851R. Der Radioempfang ist ggü. meinem alten VW beta (Blaupunkt) grottenschlecht! Traurig, aber wahr.
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#8 erstellt: 21. Jan 2006, 19:40

FallenAngel schrieb:
aber vergesst pioneer, wenns um radio geht. habe selten einen so miserablen tuner erlebt...

es geht schlechter: plu2*fg*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio mit gutem Empfang
mclaeusel am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  6 Beiträge
Autoradio mit gutem UKW-Empfang?
l0wside am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  12 Beiträge
CD-Radio mit sehr gutem Empfang gesucht
Froderik am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  13 Beiträge
Suche Radio mit gutem AM-Empfang
Nite_City am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  4 Beiträge
Autoradio mit gutem Radio-Klang/Empfang
_thomas_ am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
Suche Autoradio mit gutem Empfang
mixer_2130 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  8 Beiträge
Autoradio mit gutem LW Empfang?
ralftorsten am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  5 Beiträge
HU mit gutem Empfang und USB
Chevprolet am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  8 Beiträge
autoradio mit gutem empfang und usb
jimmy77 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  14 Beiträge
MP3 Radio unter 150 ? mit gutem UKW Empfang gesucht
BigRoddi am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen