Honda Civic FK3 Audio Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
casemodder14
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:14
Hallo,

ich habe vor auch in meinem Civic eine HiFi-Anlage einbauen zu lassen. Wie oben bereits beschrieben, handelt es sich um den FK3.

Mein Musikstil geht eher in Richtung HipHop, genauer gesagt Crunk, weswegen ich einen sehr tief spielenden und starken Bass benötige. Ich möchte sozusagen, dass es ordentlich wummert. Am liebsten wäre mir ein Subwoofer im Kofferraum.

Ich habe jetzt allerdings noch einige Fragen und wäre froh, wenn ihr sie mir beantworten könntet:


1. Ich würde eigentlich gerne das Originalradio von Honda eingebaut lassen, da nur mit diesem das kleine Display zur Anzeige und die Lenkradfernbedienung einwandfrei funktionieren. Es ist mir auch klar, dass dieses nicht grade ein Klangwunder ist, aber ich würde gerne das Beste daraus machen. Hat das Originalradio ausschließlich Hoch-Pegel-Ausgänge? (Wenn ja, benötige ich entweder einen Verstärker mit Hoch-Pegel-Eingängen oder einen High-Low-Converter)

2. Welchen Subwoofer würdet ihr mir empfehlen, der meinen Anforderungen entspricht? Was haltet ihr von diesem: Alpine SBE-1243BP?

3. Ist es nötig die Originallautsprecher in den Türen zu tauschen oder kann man sie drin lassen? Wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen? ( Mitteltöner für die vorderen und hinteren Türen und Hochtöner für die A-Säule)

4. Ist es nötig die Lautsprecher in den Türen ebenfalls an den Verstärker anzuschließen (Werden diese sonst eventuell zu leise?) oder reicht es aus, nur den Subwoofer mit diesem zu verbinden?

5. Welchen Verstärker würdet ihr mir empfehlen? (Falls ich die Lautsprecher in den Türen ebenfalls mit dem Verstärker verbunden werden sollen, ist ein 5 Kanal Verstärker erforderlich. Was haltet ihr von diesem: Alpine MRV-F450)

Ihr würdet mir wirklich helfen, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.

Danke schonmal im Voraus.


Viele Grüße
casemodder14
tom999
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:39
Wie hoch ist denn dein Budget?
casemodder14
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:47
Also preislich sollte sich das ganze zwischen 800 und 1000 € bewegen.
morebasss
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2008, 21:07
Ich würde empfehlen die Lautsprecher vorne auszutauschen. Und das neue Frontsystem über eine Endstufe laufen zu lassen. Gerade weil du starken Subwoofer haben willst werden die Werkslautsprecher wahrscheinlich zu leise sein und der Bass alles andere übertönen. Welche Größe haben die Lautsprecher vorne in deinem Honda?

Zu der Endstufe und Subwoofer würde ich dir das empfehlen was ich selbst im Auto habe. Als Endstufe die Eton EC 500.4 http://www.carhifice...839c17a3ba4.77236489
und als Subwoofer Audio System Radion 15 Plus http://www.red-carpa...-RADION-15-PLUS.html

Ich finde diese Kombi ziemlich gut. Der Sub geht gerade bei Hip Hop ziemlich tief runter und massiert dir den Rücken. Die Endstufe bringt genügend Leistung um ein FS und auch den Sub gut zu versorgen.
casemodder14
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2008, 21:36
Hallo

Also danke erstmal für eure Antworten.

Zu dem Subwoofer: Die technischen Daten des Audio System Radion 15 Plus klingen soweit ganz gut aber ich hätte eigentlich gerne einen Subwoofer, der schon in einem Gehäuse steckt, den ich dann einfach in den Kofferraum stellen kann. So wie den, den ich gepostet habe (Alpine SBE-1243BP).

Also wenn ich die Lautsprecher in den Türen austauschen sollte, dann würde ich gerne alle tauschen und ggf. dann alle über den Verstärker laufen lassen. Welche Größe die Werkslautsprecher haben kann ich leider nicht sagen. Ich meine mal gehört zu haben, dass sie 17 cm Durchmesser haben aber ich bin mir nicht sicher.

Wenn ich dann die Lautsprecher in den Türen auch über eine Endstufe laufen lassen soll, dann bräuchte ich natürlich einen 5 Kanal Verstärker. Würde sich der Alpine MRV-F450 dazu eignen oder sollte ich lieber zu einem anderen greifen? Oder sollte ich lieber einen 4 Kanal- und einen Mono-Verstärker benutzen?

Viele Grüße
casemodder14
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktivsubwoofer für honda civic fk3
PsykoMaNich am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  5 Beiträge
Anlage für Honda Civic
Pedda2407 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Anlage Honda Civic
HondaCivic9789 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Anlage beim Honda Civic
Dvaste am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  5 Beiträge
Einsteiger Anlage Honda Civic
blackstarx am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  6 Beiträge
Anlage für Honda Civic
sunnyboy25 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  7 Beiträge
Anlage für einen Honda Civic
-SpY- am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  3 Beiträge
Einsteiger - Anlage für Honda Civic
LaBuse am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  14 Beiträge
Einsteiger Anlage für Honda Civic
simon90 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  6 Beiträge
JBL Anlage für Honda Civic
schlaubi88 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen