Ich brauche dringend Hilfe bei Anlagenumbau:Alpine SWS 1222 oder Hertz ES 300 .

+A -A
Autor
Beitrag
schluesselvergesser
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2008, 12:30
Hallo!

Bin gerade furchtbar unentschlossen wie ich weiter vorgehen soll.
Bau gerade bei meinem E 30 (Kombi) meine Anlage um. Hatte bis jetzt eingebaut: FS Rainbow 360 Competition (jetzt defekt), Endstufe Audison LR 605 und Sub Phase Linear Allante 12, HU Pioneer P88RS (jetzt ganz neu drin).

Der 88rs hat meiner anlage schon gut getan nur der Sub macht mir sorgen. Mir ist schon klar das die Audison zu klein ist für den Ali, deshalb hab ich auch schon mal die amp auf eine Rödek r650rfd (war billig) getauscht hat mich aber auch nicht überzeugt.
Deshalb will ich mal den Sub wechseln dachte an Hertz oder Alpine vieleicht auch Radical audio.(Gehäuse 34l geschlossen)
Das Fs ist an Altersschwäche gestorben war ein 3Weg und möchte eigenlich nur die Tieftöner Wechseln, dachte da an Eton WPR 170.

Ich höre Pop, Dancefloor und ab und zu härtere Sachen.
Jetzt weiß ich nicht so recht was ich wirklicht andern kaufen oder machen soll.

Bei mir liegen außerdem noch ein paar Phonocar Kickbässe rum.
In Euro dachte ich so bis max 300!

Danke für eure Antworten!
Simon
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2008, 09:01
Hi!

Wie wärs, wenn du das Gehäuse für den Ali optimierst und ihm eine ordentliche Stufe verpasst?

und freundlich grüßt
der Simon
schluesselvergesser
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2008, 14:01
Danke für die Antwort.
Ja ist auch nicht schlecht. Aber ich brauch halt meinen Kofferraum und das Gehäuse kann man kaum verändern da es im Reserveradhaus eingepasst ist. Und die Rödek hab ich auch schon schön verbaut weil sie so schön compact ist.
Ich brauch einfach ein Sub mit mehr Wirkungsgrad.

Ach und mein Fs Problem: Hab nachgesehen das Rainbow hat 96db Wirkunsgrad das soll ja dann bei den Ersatztieftönern auch so sein damit das Lautstärkeverhalten zu den Mittel und Hochtöner stimmt?
mfg Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend Hilfe!
O-Saft am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  8 Beiträge
"Endstufe"- brauche dringend Hilfe
morice00 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  5 Beiträge
BRAUCHE DRINGEND HILFE
Bloodangelps am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  12 Beiträge
Brauche dringend hilfe bei Boxenauswahl!!!
Tuner am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  9 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
se-Bass-tian am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Pc-Sklave am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  6 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe!
Combo am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  4 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
Hasenmen am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
brauche dringend hilfe !
Bastler_13 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
NyZe_ am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen