Radio für Mercedes CLK (A208)

+A -A
Autor
Beitrag
Black-Devil
Gesperrt
#1 erstellt: 14. Apr 2008, 18:19
Hallo Leute!

Ein Freund von mir hat sich ein CLK Cabrio (Bj 2000) gekauft. Werksseitig ist da ein CD-Radio (CD-10) verbaut, das aber keine gebrannten CDs liest. Er will sich ein anderes Radio einbauen, möchte aber auch die Lenkradfernbedienung weiterhin nutzen.

Gibts denn Radios auf dem Markt, die mit der Fernbedienung kompatibel sind?

bzw. welchen Adapter brauch ich, um die Fernbedienung nutzen zu können? Gibts da nur das Interface von Dietz, oder auch was günstigeres? (Er wollte nicht mehr als 300 € ausgeben, und bei 200 € allein fürs interface siehts schlecht aus!)

Vielen Dank schon mal

Gruß
Oli
Black-Devil
Gesperrt
#2 erstellt: 15. Apr 2008, 14:45
keiner einen Tipp??
kiddo029
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Apr 2008, 14:51
Hallo,

Also bei Radios alleine gibt es eine riesige Auswahl, wenn du da keine genaueren Vorstellungen hast. Gebrannte CDs bzw. MP3 Funktionen sind heutzutage ja schon Standard geworden. Guck mal bei den etwas Namenhafteren Herstellern:

Kenwood, Alpine, Pioneer, Clarion, ...

Erfahrungen kann ich dir nur von Alpine sagen, bei dem der Klang sehr gut ist, meiner Meinung nach. Nach Kompatibilität guckst du dir am Besten die Produktbeschreibungen an.
Black-Devil
Gesperrt
#4 erstellt: 15. Apr 2008, 15:24

Black-Devil schrieb:


Gibts denn Radios auf dem Markt, die mit der Fernbedienung kompatibel sind?


Das es hunderte von radios gibt, die gebrannte cds lesen, ist mir schon klar, und zum thema Alpine kannst ja mal mein Profil anschaun . nur der Originalradio kanns eben nicht.

Produktbeschreibung hab ich eben noch keine gesehen, bei der dabei steht: "Dieses Radio kann ohne weitere Adapter mit der Lenkradfernbedienung eines Mercedes CLK Bj. 2000 bedient werden" Deshalb die frage obs sowas überhaupt gibt.

Oder eben ne alternative für den etwas kostspieligen Dietz Adapter!
kiddo029
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Apr 2008, 16:34
Hatte mich schon gewundert

Was ich eigentlich meinte ist, dass mir letztens auf der AlpineHP beim suchen die Beschreibung von einer HU aufgefallen ist, in der ausdrücklich stand, dass der Anschluss an Lenkradfernbedienungen möglich sei.

=features#ridercontent]http://www.alpine.de...eatures#ridercontent

Allerdings kann ich dir auch nicht viel mehr dazu sagen, da ich eine solche nicht besitze
Ich hatte das gelesen und ging davon aus, dass das ohne weiteres klappt.
Black-Devil
Gesperrt
#6 erstellt: 15. Apr 2008, 16:52
Das ist ja n geiles Radio...was das alles kann

Ne spaß beiseite, da steht aber auch was von "optionale Produkte erforderlich". Mal schaun ob ich rausfinde, was das für Produkte sind.

Aber danke schon mal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mercedes CLK w 208 bestücken.
Markus1984 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  2 Beiträge
HU - Android Auto für CLK A208 MOPF - 500?
witnix am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  2 Beiträge
Einbaulautsprecher Mercedes CLK (Cabrio) W209
Martin.2k am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher Set/Kit & Radio Empfehlung für Mercedes CLK W208
cancos am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Mercedes Clk w208 Doppel Din Autoradio
KingJoe am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Front/Hecksystem Mercedes CLK max. 200?
BmW_pOWer91 am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  3 Beiträge
Gesucht: optisch passendes 2-DIN-Headunit für Mercedes CLK Bj. 2000
EStz am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  3 Beiträge
Verstärkersuche für FS und Sub / Preis egal / Mercedes CLK w209
briz am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  2 Beiträge
mercedes radio
-M!sterElement- am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung Audio Anlage komplett - Mercedes CLK 200 W208
Schlange_85 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen