Gesucht: optisch passendes 2-DIN-Headunit für Mercedes CLK Bj. 2000

+A -A
Autor
Beitrag
EStz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jun 2020, 13:27
Hallo in die Runde

Ich fahre als Sommerfahrzeug ein Mercedes CLK Cabrio (Baureihe A208, entspricht technisch der ersten C-Klasse W202; Bj: 2000 = nach Modellpflege = CAN-Bus) und möchte das 20 Jahre alte Original-Autoradio gerne durch ein technisch halbwegs modernes 2-DIN-Gerät ersetzen.

Meine wichtigsten Anforderungen sind, dass das Gerät optisch halbwegs ins (zugegeben: altmodisch wirkende) Cockpit passt, gut ablesbar ist und sich einfach Bedienen lässt. Meine Frau fährt gelegentlich mit; sie hasst kleine Knöpchen und unlogiche Bedienung. Wir hatten mal ein Pioneer AVIC-F50BT, dass von der Bedienung über winzige Knöpfchen her grauenhaft und dessen Display bei Sonnenlichteinfall unleserlich war – nie wieder!. Ein Drehknopf für die Regelung der Lautstärke und ist also ein Muss.

Von der Bedienung und der Optik her wäre ein RNS510 (habe ich im VW Passat) bzw. Klon mein absoluter Traum, aber ich wüsste nicht, wie man das an den CAN-Bus des A208 (entsprecht technisch der ersten C-Klasse W202) frickeln kann. Ebenfalls OK wären Klon-Comand-Systeme, soweit es für die noch aktuelle Navi-Daten gibt.

Ich nutze folgende Funktionen:
• Radio hören (gerne DAB, aber kein Muss)
• Telefonieren / Freisprechen (Koppelung mit iPhone, per Bluetooth oder Kabel)
• Navigation (gerne auch über ApplePlay)
• Musik bzw. Hörbücher über USB oder Bluetooth zuspielen
• Anschluss einer Rückfahrkamera

Nicht so wichtig / ausschlaggebend wären:
• günstiger Preis
• aktuellste Geräte-Generation
• Abspeielen von CDs oder DVDs
• DSP-Klangeinstellungen
• Android-Einbindung

Ich habe mich natürlich vorher umgehört und erfahren, dass wohl die bekannten hersteller sich von Reglern verabschiedet haben, um die für Apple- bzw. Google-Play erforderlichen Display-Größen hinzubekommen. Was ich jedoch nicht weiß, ist, ob es vielelicht vor zwei jahren Geräte gab, die meine Vorgaben erfüllen.

Habt Ihr Tipps bzw. Ratschläge für mich?

Viele Grüße, und danke vorab
crusher1403
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Jun 2020, 12:13
Hallo hast du das bose soundsystem drin ? oder geht es dir nur um den adapter für die Lenkradfernbedienung ?


[Beitrag von crusher1403 am 10. Jun 2020, 12:16 bearbeitet]
EStz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jul 2020, 09:34
Hallo

Ich habe kein Bose, aber freisprechen wäre toll.

EStz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio für Mercedes CLK (A208)
Black-Devil am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  6 Beiträge
Mercedes Clk w208 Doppel Din Autoradio
KingJoe am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
Passendes "Headunit" gesucht
Opi_Wahn am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  7 Beiträge
Mercedes CLK w 208 bestücken.
Markus1984 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  2 Beiträge
Einbaulautsprecher Mercedes CLK (Cabrio) W209
Martin.2k am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung Front/Hecksystem Mercedes CLK max. 200?
BmW_pOWer91 am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  3 Beiträge
Neue Doppel Din Headunit gesucht bis 300?
lars1337 am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  2 Beiträge
Headunit gesucht
Hai_! am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  15 Beiträge
Headunit gesucht
örgZatte am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  20 Beiträge
HeadUnit gesucht
sakly am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.894

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen