Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Erfahrungen zu Alpine 9886 + PXA H100 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Berti6n
Gesperrt
#51 erstellt: 02. Dez 2008, 01:58
Hallo,

ich muss die leiche nun nochmal aus dem keller graben.

habe mich nun hierdurch gelesen und es gibt ein paar fragen die für mich noch offen sind.

derzeit habe ich ein 9835r und stehe kurz vorm kauf eines pxa701.

nun die frage:

kann ich mit dem 9886 und dem pxa100 , mein 3wege fs + Sub vollaktiv steuern? oder ist das nicht möglich?

hat der pxa jetzt nun nur
# 5-Band parametrischer Equalizer
# 7-Band grafischer Equalizer

oder wie oben steht korrigiert er den frequenzgang an 500punkten, was ja dann deutlich mehr wäre!

ich hoffe ihr könnt mir auf die sprünge helfen!

grüße berti
RazerFFO
Stammgast
#52 erstellt: 02. Dez 2008, 02:11

der_Lauser schrieb:
Hallo,

ich muss die leiche nun nochmal aus dem keller graben.

habe mich nun hierdurch gelesen und es gibt ein paar fragen die für mich noch offen sind.

derzeit habe ich ein 9835r und stehe kurz vorm kauf eines pxa701.

nun die frage:

kann ich mit dem 9886 und dem pxa100 , mein 3wege fs + Sub vollaktiv steuern? oder ist das nicht möglich?

hat der pxa jetzt nun nur
# 5-Band parametrischer Equalizer
# 7-Band grafischer Equalizer

oder wie oben steht korrigiert er den frequenzgang an 500punkten, was ja dann deutlich mehr wäre!

ich hoffe ihr könnt mir auf die sprünge helfen!

grüße berti

Also 4wege aktiv kann der Imprint prozzi nicht. Ich baue grad 3wege Teilaktiv plus Sub mit der Kombi.
Wenn du Imprint einmessen lässt korrigiert die an 500Punkten.
Leider kannst danach bloß noch Bass und Höhen regeln.
Wenn du die Einstellungen für Lzk,Eq etc manuell vornimmst,also nicht einmessen lässt dann hast du nur den para/graf eq wie du schon geschrieben hast.
Mfg.razer
Likos1984
Inventar
#53 erstellt: 02. Dez 2008, 09:37
Also mit dem prozzi kann man alles eigentlich schön einstellen.
alles ist soweit ok nur eine sache gefällt mir nicht,und zwar wenn dieser xpander aktiviert ist,und man lauter hört,ist deutlich ein rauschen zu hören! deswegen OFF
Berti6n
Gesperrt
#54 erstellt: 02. Dez 2008, 10:22
also ich habe mich nun mit mehreren leuten unterhalten und für mein konzept macht der pxa 701 einfach mehr sinn!

blu5kreen
Stammgast
#55 erstellt: 02. Dez 2008, 12:26

Crazylegz schrieb:
Ich habe "Fahrersitz" und "Vorne".
Beim Fahrersitz klingt dann alles perfekt (Bühne, Frequenzgang, ...). Das sollte das Optimum sein, zumindest für den Fahrer.


Wie hast du das geschafft zwei verschiedene Messungen zu speichern? Bei mir klappt das nicht und es soll auch laut Alpine-Forum nicht gehen. Man kann zwar zwei Zielkurven (von Linear, Refernece oder Mid...) aber nicht je eine Zielkurve aus unterschiedlichen Messungen (also einmal für Fahrer oder Front).

Wenn es mittlerweile doch gehen sollte, dann wüsste ich gerne wie, da ich das dann versuchen würde.
Likos1984
Inventar
#56 erstellt: 02. Dez 2008, 12:37
also ich denke es geht das man mehrere speichern kann!

habe mal fahrer gespeichert,linear und referenz.

beide plätze waren vergeben somit.

dann mal front gemessen,und auf 1 gespeichert!

speicher 2 ist vorhanden und ich denke das es referenz/fahrer ist.

aber irgendwie habe ich das gefühl das das ganze nicht wirklich sooooo ausgereift ist! zumindest software technisch nicht!

laut alpine kann man ja aktiv garnicht mit dem pxa fahren,aber es geht trotzdem ganz easy!
blu5kreen
Stammgast
#57 erstellt: 02. Dez 2008, 13:02
Also ich habe das auch schon probiert und bei mir geht es nicht. Da werden die Speicher immer gelöscht. Welche Version der Imprint SW hast du?

Alpine ist halt der erste der Audyssey ins Auto bringt. Bei meinem Home Hifi Receiver (Onkyo 906) ist das ganze wesentlich ausgereifter. Aber da werkeln die Menschen ja auch schon ein paar Jahre länger dran. Vor allem wäre ein Dynamic EQ von Audyseey wie in meinem Onkyo was feines für das Auto. Auch ist die Messung bei mir im Wohnzimmer um ein vielfaches schneller als im Auto. Da dauert das ja ewig, obwohl die Zeit für die Ausgabe der Testtöne bei beiden gleich ist.
Likos1984
Inventar
#58 erstellt: 02. Dez 2008, 13:17
Software ist die 2.10
Kann man auf der Homepage irgendwo ein Update runterladen?
blu5kreen
Stammgast
#59 erstellt: 02. Dez 2008, 13:25

Likos1984 schrieb:
Software ist die 2.10
Kann man auf der Homepage irgendwo ein Update runterladen?


Hm - die habe ich auch da. Das habe ich auch schon mal im Alpine Forum gefragt, aber dort gab es wegen den Updates keine Antwort.
Likos1984
Inventar
#60 erstellt: 02. Dez 2008, 13:26
also ich hab mich dort auch angemeldet,aber wirklich helfen tun die da nicht einem!

aber eigentlich müsste es doch updates irgendwo geben?!?!?
Crazylegz
Stammgast
#61 erstellt: 02. Dez 2008, 14:16

blu5kreen schrieb:

Crazylegz schrieb:
Ich habe "Fahrersitz" und "Vorne".
Beim Fahrersitz klingt dann alles perfekt (Bühne, Frequenzgang, ...). Das sollte das Optimum sein, zumindest für den Fahrer.


Wie hast du das geschafft zwei verschiedene Messungen zu speichern? Bei mir klappt das nicht und es soll auch laut Alpine-Forum nicht gehen. Man kann zwar zwei Zielkurven (von Linear, Refernece oder Mid...) aber nicht je eine Zielkurve aus unterschiedlichen Messungen (also einmal für Fahrer oder Front).

Wenn es mittlerweile doch gehen sollte, dann wüsste ich gerne wie, da ich das dann versuchen würde.


Du brauchst nur ein Alpine 9886+PXA. Das teurere 9887 kann das meines Wissens nicht.

Nach dem Einmessen kannst du dann auswählen auf welchen Speicherplatz du die Settings abspeichern möchtest (1 oder 2)
Likos1984
Inventar
#62 erstellt: 02. Dez 2008, 14:20
man kann ja linear,reference,linear mid (oder so) auswählen und JEWEILS abspeichern!

bsp. platz 1 linear
platz 2 reference

danach macht man wieder eine messung,und speichert dann wo man halt will,dies ersetzt dann das vorher!
goelgater
Inventar
#63 erstellt: 02. Dez 2008, 19:41
hi
behalte das 9835 und kauf dir den pxa 701, da bist du einfach flexibler und das 9835 ist klanglich erste sahne
Berti6n
Gesperrt
#64 erstellt: 02. Dez 2008, 19:51

goelgater schrieb:
hi
behalte das 9835 und kauf dir den pxa 701, da bist du einfach flexibler und das 9835 ist klanglich erste sahne


jupp genau das werde ich machen. anscheinend ist das neuste und modernste nicht gleich auch das beste! ist ja bei endstufen ähnlich!
Housemeister87
Stammgast
#65 erstellt: 21. Jul 2009, 20:39
hi leute, wollte mal fragen ob ihr schon mal so richtig unzufrieden wart mit der Einmessung?
hab im Moment eine HF Thor VIII an meinem FS hängen und finde den Klang nach der neuen Einmessung richtig kacke...

Mein vorheriges Setup war im Prinzip das gleiche nur mit ner Soundstream 300 Reference und es hat mir deutlich besser gefallen....Trebles und Bass hab ich beides auf -7 weils mir zu Hochtonlasstig ist(grässlich,schmerzhaft) obwohl mir der HT bis dato sehr gut gefallen hat...

jemand ne Idee???

nochmal Einmessen?

MfG
REAL-OC
Stammgast
#66 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:04

Berti6n schrieb:

nun die frage:

kann ich mit dem 9886 und dem pxa100 , mein 3wege fs + Sub vollaktiv steuern? oder ist das nicht möglich?


Auch wenn Berti gesperrt ist, würde mich eine Antwort auf diese Frage schon interessieren.
NixDa84
Inventar
#67 erstellt: 30. Mrz 2010, 19:23
Ganz kurz.
Nein.
Gruß
Chris
rgf
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 31. Mrz 2010, 21:41
bei dem 9886er kannste nur 100 liederp pro ordner machen,iss halt etwas doof das man bei vielen liedern viele ordner brauch,ansonsten isses schon ein gutes radio,auch ohne kästchen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
PXA H701 / H100
XoniX am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  13 Beiträge
Pioneer DEH-P88RS vs. Alpine CDA-9886 + Alpine PXA-H100
FCKW36 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  91 Beiträge
Alpine 9884 + PXA H100
Lindi_Andi am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  7 Beiträge
Alpine PXA-H100 erfahrung?
basch am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  15 Beiträge
Alpine PXA-H100
horst696 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  23 Beiträge
PXA H100
Drakul am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  20 Beiträge
welches Alpine HU zu PXA H100 .vollaktiv ?
kay1212 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  5 Beiträge
PXA h100 aktiv?
-Problemchild- am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  12 Beiträge
Alpine INA-W910R (Wozu einen PXA-H100?)
VENOMEN am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  3 Beiträge
PXA H100 Sinnvoll oder nicht?
PratexXx am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen