Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

2x 18" woofer

+A -A
Autor
Beitrag
Juniorfuzzi
Inventar
#101 erstellt: 19. Apr 2008, 21:39
Also spielt nen kleiner woofer mit leichtet mebran noch präziser
Ich weiß schon warum ich 8Zöller in den Kettcar baue
Papa_Bär
Inventar
#102 erstellt: 20. Apr 2008, 10:16
Nein, denn der muss für entsprechenden Pegel viel zu viel Hub machen...

Nachteil der leichten Membranen inkl. allem, was dazu gehört, ist eben, dass die Gehäuse um ein vielfacher größer werden
Somit hat jeder Woofer mehr oder minder seine Daseins-Berechtigung, man muss sich nur eben entscheiden, was man will...

MfG Björn
musik_is_my_first_love
Stammgast
#103 erstellt: 20. Apr 2008, 11:31
ich muss jetzt auch meinen senf dazugeben.

hab mir die clips angeguckt, leck fett

ist schon krass , hätt nicht gedacht dass sich das dach in dem masse bewegen lässt.

wenn du das immer noch im auge hast , dann machs

und scheiss drauf wenns die karre zerlegt. wenn du es dir leisten kannst

du wirst aber bestimmt mehr probleme bekommen als du glaubst

aber halt uns auf dem laufenden.

ich würde aber auch erstmal einen probieren , der sollte eigentlich genügen, dann kannst du eventuell deine rückbank drin lassen


[Beitrag von musik_is_my_first_love am 20. Apr 2008, 11:31 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#104 erstellt: 20. Apr 2008, 12:12
Rücksitzbank muss bei dem Auto selbst bei einem 95!!!18 raus...
Versorgung für Strom sind "erstmal" vier Bats etc.pp.
Clarion_Power
Inventar
#105 erstellt: 20. Apr 2008, 18:01
Bei nem 5 Türer die Rückbank raus? Das is doch nix.....
Polosex_en
Inventar
#106 erstellt: 20. Apr 2008, 18:07
Naja, darüber sollte man sich schon vorher im Klaren sein. Rechnen wir mal 220L Netto pro Woofer, dann will ich nicht wissen, wie groß die Außenmaße werden, wenn man's wirklich stabil bauen will und die Ports ordentlich dimensioniert (und die werden noch ne Menge Platz verbrauchen). Das wird selbst in nem Kombi eng ohne die Rücksitzbank raus zu nehmen.
Rockkid
Inventar
#107 erstellt: 20. Apr 2008, 18:12
Also ich fahr n A4 Avant! Hab n 160L BR Haus für meinen 15er DD! Und da hab ich jetzt grad noch 30cm Platz bis zu Heckklappe....

Würde mal so über den Daumen gesagt 1nen 18er unterbringen......

Man darf ja auch net vergessen das da noch n paar Stufen und n paar Batterien rein müssen...

naja...ich bin gespannt...

bitte um Bilder wenn du soweit bis^^

MFG
fruehlein
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 20. Apr 2008, 20:35
Man könnte den Thread auch umbenennen in:
Reichen 4000€ um meine Auto zu demolieren ?

Ich stehe wirklich auf extremen Tiefbass, aber mit der Zeit wird man vernünftiger, und es reicht einen wenn ein wenig Druck da ist und das ganze gut klingt. Früher habe ich wirklich viel herumgebastelt an den ganzen Zeugs und teilweise hats einfach an Geld gefehlt um so manche Träume wahr werden zu lassen, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen Subs zum Blech verbiegen zu kaufen *lol*

Naja, jedem das Seine.

Hier mal mein Tip:

http://www.fosar-bludorf.com/Erdbeben/index.htm
Clarion_Power
Inventar
#109 erstellt: 20. Apr 2008, 22:53
Sehr interessanter Bericht. Und wieder ist man etwas schlauer^^
fl0w0r
Stammgast
#110 erstellt: 20. Apr 2008, 23:03
so ich kann nicht mehr anders, sorry^^

also ich biete mich mal einfach an, ich würde sogar umsonst zum demolieren vorbei kommen. falls interesse besteht bitte pn an mich xD

kann er sich das geld auch sparen

gruß
flashas
Stammgast
#111 erstellt: 20. Apr 2008, 23:38

fl0w0r schrieb:
also ich biete mich mal einfach an, ich würde sogar umsonst zum demolieren vorbei kommen. falls interesse besteht bitte pn an mich xD

Nun mal wieder runterkommen. Wenn der Threadersteller die Sache durchziehen sollte wird er sich ja ein paar mehr Gedanken machen.

Und spätestens nachdem alle McDonalds-Parkplatz-Chicks der Stadt beeindruckt sind sollte er sich dann mal Gedanken über Dämmung etc. machen.

Oder vll sollte ihm vorher jemand sagen, dass der Fahrer in einem stabilem Auto mehr spürt

Mal ein bisschen an Steve Meade orientieren PLOP
fl0w0r
Stammgast
#112 erstellt: 20. Apr 2008, 23:43
war auch nicht ganz ernst gemeint, aber warum nicht

ich glaube bei youtube gibts von der karre auch sehr nette videos, geht derbst zur sachen

gruß
fruehlein
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 21. Apr 2008, 00:01
Habe zufällig einige davon gesehen....das ist ja nicht mehr gesund ;-)
fl0w0r
Stammgast
#114 erstellt: 21. Apr 2008, 01:51
echt krank, der hat 2 rockford T15kW, kosten das stück laut rf schlappe 24.999,99 dollar das stück

und dazu 8 18" an dann knappen 30 kw
kann mir eigentlich nichts heftigeres vorstellen.
aber ungesund wird es auf dauer schon ab 500 watt bzw. noch weniger^^

gruß
VecHonda84
Neuling
#115 erstellt: 11. Mai 2008, 18:01
wie wars mit Kicker Solo X 18
t.l.100
Inventar
#116 erstellt: 13. Mai 2008, 15:46
hi,

nachdem hier das hier zu gemüte geführt habe...
muss ich auch mal was sagen...

1: bist du gut versichert?? weil wenn du sowas öfters machst dann bist innerhalb ganz kurzer zeit hörgeschädigt..

2: ich habe die kicker bässe von den hier rede war schonmal gehört...
es waren zwar "nur" zwei 15er, aber das auto das die drin hatte stand neben einem stand mit einkaufswagen und die wagen haben tango getanzt...
wenn du die woofer zum musik hören haben willst, musst du die an 8 ohm brücken sonst gehst du kapuut in der karre.
da fällt dir es atmen schwer...

3: hätte ich da noch an die Fi BTL woofer gedacht....
da gibts auch so ein paar videos von ^^....

mfg
flashas
Stammgast
#117 erstellt: 13. Mai 2008, 16:26

t.l.100 schrieb:
1: bist du gut versichert?? weil wenn du sowas öfters machst dann bist innerhalb ganz kurzer zeit hörgeschädigt..

Gibt's denn 'ne zusätzliche Hörschutzversicherung?
t.l.100
Inventar
#118 erstellt: 13. Mai 2008, 17:17
hmm....das is die frage....

kann man bestimmt mit was anderem eindecken
derboxenmann
Inventar
#119 erstellt: 13. Mai 2008, 17:47

2: ich habe die kicker bässe von den hier rede war schonmal gehört...
es waren zwar "nur" zwei 15er, aber das auto das die drin hatte stand neben einem stand mit einkaufswagen und die wagen haben tango getanzt...
wenn du die woofer zum musik hören haben willst, musst du die an 8 ohm brücken sonst gehst du kapuut in der karre.
da fällt dir es atmen schwer...


So.. ein...quatsch
immer wieder diese Aussagen... dann stimmt was mit deiner Lunge nicht!
Fehlt nur noch - "daran kannste sterben"
Dann haben wir alle Klischees wieder augegraben, dei nicht stimmen...
flashas
Stammgast
#120 erstellt: 13. Mai 2008, 17:54

derboxenmann schrieb:

da fällt dir es atmen schwer...


So.. ein...quatsch
immer wieder diese Aussagen... dann stimmt was mit deiner Lunge nicht!
Fehlt nur noch - "daran kannste sterben"
Dann haben wir alle Klischees wieder augegraben, dei nicht stimmen...


Alles eine Sache der Gewohnheit, denke ich. Das hör ich auch dauernd von Leuten, denen ich 'ne Pegeldemo geb'. Die kriegen natürlich nicht tatsächlich keine Luft (denke ich), sondern sind's halt nicht gewohnt mal was zu spüren
BIG_G
Inventar
#121 erstellt: 13. Mai 2008, 18:34
ich hab teilweise schon in autos gehockt wo mir das atmen wirklich echt schwer viel, und ich würd sagen, en bischen was bin ich doch gewohnt.

klar kannst du immernoch atmen, aber es is ein leichtes gefühl vorhanden, wie als würde deine lunge "ausgedrückt" werden vom bass
t.l.100
Inventar
#122 erstellt: 13. Mai 2008, 21:18
wenn ich es doch sage dann könnt ihr das ruhig glauben..

ich habe nie gesagt das man dadrin sterben kann.
aber wenn zwei 18er genau hinter sitzen spielen un mit voller wucht von hinten auf den körper brasseln dann kann man schonma
sagen das es mit dem atmen net mehr so leicht fällt...

mfg
Manuel_1988
Inventar
#123 erstellt: 13. Mai 2008, 21:25
Bin mal in einem Auto gesessen der hat 4 Rockford Fosgate (15 Zöller verbaut) und das nimmt einem die Luft weg!
Auch direkt hinter den Sitzen!


MFG
Manuel
Orbitalsun
Inventar
#124 erstellt: 13. Mai 2008, 21:32
Da kommt es nicht nur auf den Pegel an, wenn die Frequenz stimmt und du genau am richtigen Punkt positioniert bist, kann sowas schon vorkommen.
Auf dem Veranstaltung Timewarp in Mannheim waren die LS so blö d positioniert, dass man an einer Stelle in der Halle einfach wegen dem Bass nicht stehen konnte. War wirklich seltsam, aber nur bei bestimmten Liedern, so 150BpM
RulerSqueezer
Inventar
#125 erstellt: 13. Mai 2008, 21:43
Kommt schon Jungs.

Das mit dem Atmen ist voelliger Hummbuck und das wisst ihr selbst

Ich saß auch schon in dBDrag Autos, welche 150dB und mehr machen. Da war noch kein Anzeichen von "Atemnot".
Das geht auch mit Sicherheit erst irgendwo bei 160 los - und das schaffen die "normalen" Autos nicht.

Grueße
Juniorfuzzi
Inventar
#126 erstellt: 13. Mai 2008, 21:44

RulerSqueezer schrieb:
Kommt schon Jungs.

Das mit dem Atmen ist voelliger Hummbuck und das wisst ihr selbst

Ich saß auch schon in dBDrag Autos, welche 150dB und mehr machen. Da war noch kein Anzeichen von "Atemnot".
Das geht auch mit Sicherheit erst irgendwo bei 160 los - und das schaffen die "normalen" Autos nicht.

Grueße


Mal gucken wieviel ich dann mit meinem Kettcar drücke
t.l.100
Inventar
#127 erstellt: 13. Mai 2008, 21:56
hi,

das war ein hyundai coupe....158db spitze...

is wohl ein konzept von einer uni gewesen..das auto sieht aus wie sau aber woofer gehen richtig vorwärts..

mfg
Orbitalsun
Inventar
#128 erstellt: 13. Mai 2008, 21:59
Das das atmen schwer fällt glaub ich auch nicht, aber es ist ein ungutes Gefühl, des kennen viele halt nicht.
Vielleicht sind sie nur so überwälltigt, dass ihnen die Luft weg bleibt.
hab aber mal gelesen, dass der Herzrythmus gestört werden kann
Orbitalsun
Inventar
#129 erstellt: 13. Mai 2008, 22:23
Leg dir doch einfach sowas rein, der drückt dir bestimmt die Scheibe raus

http://cgi.ebay.de/U...QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/E...QQrdZ1QQcmdZViewItem
BIG_G
Inventar
#130 erstellt: 13. Mai 2008, 23:53

RulerSqueezer schrieb:
Kommt schon Jungs.

Das mit dem Atmen ist voelliger Hummbuck und das wisst ihr selbst

Ich saß auch schon in dBDrag Autos, welche 150dB und mehr machen. Da war noch kein Anzeichen von "Atemnot".
Das geht auch mit Sicherheit erst irgendwo bei 160 los - und das schaffen die "normalen" Autos nicht.

Grueße


ich will sehn wie du en komplettes lied mit richtig tiefen bass in okis türann bei voll aufgedrehter anlage sitzen bleibst

ohne ohren zuhalten oder sowas


[Beitrag von BIG_G am 13. Mai 2008, 23:54 bearbeitet]
RulerSqueezer
Inventar
#131 erstellt: 14. Mai 2008, 01:45
Oki's Karre macht auch beim Musikspielen zufaellig ihre 158dB-chen.

Das ist schon nichtmehr so ertraeglich

Grueße
t.l.100
Inventar
#132 erstellt: 14. Mai 2008, 14:44
jetz regt euch doch net so über die eine aussage von mir so auf...^^

lasst doch lieber ma komentare zu den vorgeschlagenen bässen da...ich glaube das würde dem mehr helfen...
Simon
Inventar
#133 erstellt: 14. Mai 2008, 15:13
Hi!

AlexF schrieb:
Hat sich erledigt 2x DD9518 an 2 Steg k2.04

Das war der letzte Beitrag des Threaderstellers vor fast einem Monat.
Nachdem es hier zu keiner wirklich interessanten Diskusion mehr kommt, kann man das Thema wohl schließen.

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
neue woofer für steg k2.04
nicobrosi am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  22 Beiträge
Batterie für Steg K2.03 oder Steg k2.04
chatman64 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  13 Beiträge
Steg K2.03
HSVDani89 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  17 Beiträge
15" Woofer für Steg K2.04 gesucht
niko86 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  5 Beiträge
Steg K2.03
mx5cruiser am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  17 Beiträge
Einen Subwoofer für Steg K2.04
SoundFreak88 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  5 Beiträge
steg K2.03 & 12W7
klaexchen1 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  4 Beiträge
Woofer für K2.03
AstraAlex am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  13 Beiträge
welche steg?
krypton88 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  4 Beiträge
Welchen Woofer an eine Steg K 2.01
morebasss am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen