Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

MB Quart Premium PVF 216 - Was haltet ihr davon?

+A -A
Autor
Beitrag
warden666
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2008, 13:13
hey hey,

was haltet ihr von dem oben genannten FS ? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Habe nämlich vor mir das System zu kaufen in naher Zukunft.

Gibts bessers fürs Geld? Wenn ja was?!
chris3030
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Apr 2008, 14:36
würde mir auch das Eton Adventure ansehen oder wennst ein bisschen mehr ausgeben kannst,
von Hertz das MLK165, auch ein ganz feines System.
Porklander
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2008, 20:53
kann dir bis jetzt noch nicht arg viel dazu zu sagen, bin im moment noch am einbau aber kann dir in ca ner Woche berichten.

Was bis jetzt aufgefallen ist das die Hochtöner RIESIG sind. Außendurchmesser 50mm.

Aber sonst macht alles nen recht guten Eindruck.
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2008, 21:54

warden666 schrieb:
was haltet ihr von dem oben genannten FS ?


Endgeil
warden666
Stammgast
#5 erstellt: 24. Apr 2008, 08:50

sisqo80 schrieb:

warden666 schrieb:
was haltet ihr von dem oben genannten FS ?


Endgeil :Y


Wie siehts Punchmäsig aus? Hauen die bässe auch gscheit was her?
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2008, 10:14
Also die TMT sehen nicht grad aus als würden die für hohe Pegel gebaut sein, schauen sehr unscheinbar aus!

Der Schein trügt hier sehr, die schieben übelste Pegel rüber, bei ordentlichen Einbau versteht sich!

Der HT ist keineswegs schrill sondern klingt angenehm und ist von der Ausrichtung her sehr tolerant, dieses Wide Shpere hat MB Quart sehr gut hinbekommen, ein sehr tolles Rundstrahverhalten!

Der HT ist nur recht groß!

Qualitativ ist es wie mans von MB Quart gewonnt ist tatelos!

Hab das System an einer E40 und ner Brax gehört!

HU weis ich etz nimmer aber wird entweder Clarion oder/und Pioneer gewesen sein, was anderes verarbeitet mein Fachhändler zur Zeit garnicht!

Also ich find das system nurnoch geil, aber das ist mein Geschmack, deshalb muß es dir ja nicht so gefallen, also Probehören!

LG
warden666
Stammgast
#7 erstellt: 24. Apr 2008, 10:34
fein werd sie mir mal beim Fachhändler anhören (Mach One ... )

Klingt sehr vielversprechend
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2008, 10:39
Die anlage in deiner Signatur ist die aktuell, an welche AMP wird das PVF spielen ?

Wie gefällt dir denn das Infinity?


[Beitrag von sisqo80 am 24. Apr 2008, 10:39 bearbeitet]
warden666
Stammgast
#9 erstellt: 24. Apr 2008, 10:59
Joa, das is mein aktuelles Setup

Das Ininfity ist an der Grenze ^^ und die Standart höch(s)töner von Ford sehr schrill bei rock / metal ( 10ner speaker )

Erstmal am Radio.. für ne Amp dazu hab ich zu wenig flocken z.Z Bis ich das Fs kaufe vergeht eh noch nen Weilchen


[Beitrag von warden666 am 24. Apr 2008, 12:56 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#10 erstellt: 24. Apr 2008, 11:12
Weildas MB Quart braucht aufjedenfall ne Amp!

Das Infinity hab ich auchmal gehört bei meinem Fachhändler der hat des eingestellt und an eine Harman Amp angeschlossen, die Sachen hatte der Kunde schon, also ich wollt mir nach dem Probehören eigentlich mein Trommelfell rausstecken Das klang echt übel, egal wie mans eingestellt hat.

LG
Manie-20
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Apr 2008, 18:59
Hab 2 PVF 216 Systeme verbaut. Vordere und hintere Türen beim Audi A4 Avant 8e.

Mit der MB Quart PAB 4100 Endstufe.

Ich bin super zufrieden. Dieses FS hat richtig guten Druck. Und was mir so super gefällt, ist der saubere klang in allen Lautstärken. Die HT werden nie aufdringlich. War bei mir eine Ackt die ind die originalen einbauplätze zu pflanzen.

Bin noch am überlegen ob noch ein Sub ins Auto muß.

Was meint Ihr ???
sisqo80
Inventar
#12 erstellt: 26. Apr 2008, 19:03
Das musst doch du wissen!

Also mir würde das reichen oder evtl nen kleinen 20er dazu!

Wie hast die denn getrennt?
Manie-20
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Apr 2008, 21:56
Das System läuft auf Full !!! Hört sich so am besten an !! Hatte es mal bei 80 HZ getrennt aber das war nicht so schön !! Die Weichen machen das schon ganz gut !!!

Bin halt immer am übelgen, da im Auto meiner Frau der Bass mit nem Sub schon sehr geil kommt.
Sie hat nen Lupo und da habe ich das AS MX 165 Plus als FS und als Sub nur ein ESW 12 Bull Audio. Betrieben mit einer Macrom M1A.460 !!!

Muß noch mal ein paar Proberunden in beiden Autos machen.

Die PVF 216 gehen schon genial wenn ich die mit dem FS im Lupo vergleiche.

Nur ein Sub ist halt Bassdruck !!
sisqo80
Inventar
#14 erstellt: 26. Apr 2008, 22:09
Also beo 50Hz könntest die schon trennen da hohlst noch Pegel raus, ausser die Amp ist zu schwach!
Manie-20
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Apr 2008, 07:48
Werde ich noch mal ausprobieren mit 50 Hz. Der Endstufe hat 4 mal 100 W RMS es ist die MB Quart PAB 4100. Das sollte für die LS reichen !!


[Beitrag von Manie-20 am 27. Apr 2008, 19:03 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#16 erstellt: 27. Apr 2008, 10:48
reicht aufjedenfall, können aber noch mehr ab
Porklander
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Apr 2008, 11:26
Wie hast du sie angesteuert???

Mit ner 4Kanal Endstufe und dann mit BI Amping oder mit ner 2Kanal mit den Eingebauten Brücken??
Manie-20
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Apr 2008, 11:35
Mit einer 4 Kanal Endstufe!! Da ich aber alle 4 Türen Bestückt haben nit mit BI Amping
Porklander
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Apr 2008, 14:59
Weil wenn du nur ein System mit ner 4 Kanal bereiben würdest hättest ja für den Tieftöner und für den Hochtöner jeweils 100W zur verfügung.

Hoffe mal das so auch meine Momentane 4kanal mit 4x75W ausreicht bis ne andere kommt.
Manie-20
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Apr 2008, 16:49
Habe jetzt mal bei ca 40-50 Hz getrennt. Bis jetzt nicht schlecht !!
Konnte aber noch nicht genügend Probehören. Meine Frau ist da ein wenig empfindlich *GGGGGGGGG*
sisqo80
Inventar
#21 erstellt: 27. Apr 2008, 18:12
Warum wohnt die im Auto?

Oder weil Heut Sonntag ist!
Manie-20
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Apr 2008, 18:58
Sie ist mitgefahren ! Und wenn es mal länger etwas lauter wird , bekommt sie ganz schlechte Laune
sisqo80
Inventar
#23 erstellt: 27. Apr 2008, 19:17
Ja schlafende Drachen sollte man nicht Wecken

Hab nix gesagt!
Manie-20
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Apr 2008, 19:26
So ist es !! Will ja noch einen netten Sonntag haben !! Dann kann ich die Musik auch mal etwas leiser hören War aber etwas besser als auf Full Mode !! Habe eh schon viel probiert !! Dauert echt schon ne ganze Zeit bis die LS eingespielt sind !!


[Beitrag von Manie-20 am 27. Apr 2008, 19:33 bearbeitet]
Manie-20
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 28. Apr 2008, 20:38
So habe heute mal ein bisschen Probe gehört !! Bin doch nicht so begeistert !! Im Mittleren Lautstärkenbereich besser bei hohen Pegal schlechter !! Muß wohl noch mal ein bisschen Tiefer trennen !! *GGGGG*
sisqo80
Inventar
#26 erstellt: 28. Apr 2008, 20:47
aber wennst tiefer trennst, kannst des System ja weniger belasten!
Manie-20
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 28. Apr 2008, 21:19
Auch wieder war !!
Es geht jetzt brutal laut aber die Dynamik fehtl ein wenig !!
Muß wohl doch ein Woofer her !!


[Beitrag von Manie-20 am 28. Apr 2008, 21:20 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#28 erstellt: 28. Apr 2008, 21:20
Bring das mal deiner Frau bei
Manie-20
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 29. Apr 2008, 20:27

Das bekomme ich schon hin !!

Vollendete Tatsachen und schwubs kann Sie nix mehr sagen !!

Bin jetzt nur überlegen was für ein Woofer her soll !

Will einen haben der klein und handlich ist !!

Brauche oft den Kofferaum !!!


[Beitrag von Manie-20 am 29. Apr 2008, 20:31 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#30 erstellt: 29. Apr 2008, 20:30
Wie siehtes den mit dem Budget aus? Ne Subamp brauchst ja auch noch!
Manie-20
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Apr 2008, 20:36
Ja das Gute Geld !!
Hab so an alles zusammen so ca 500 EUR gedacht !!

Mein Car Hifi Verkäufer der auch ein gutes Kumpel von mir ist, hat mir den AS HX 12 SQ BR empfholen oder den MB Quart R E F E R E N C E RSH 302/304, da ich da ein sehr flaches Gehäuse bauen kann.

Bin mir unschlüssig !! Bin kein mega Pegel Jäger.
Soll halt gut Sum Front und Rear System passen und ein bisschen Druck machen.
sisqo80
Inventar
#32 erstellt: 29. Apr 2008, 20:42
Also ich hab nen 30er MB Quart Discus in meinem Avant der reicht mir völlig aus!

Der kostet um die 100€

Kannst bei deinem Händler nicht Probehören?
Manie-20
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 29. Apr 2008, 20:52
Kannst mal ein Bild von Deinem Woofer machen ???

Ich hatte vor ein ganz falsches Gehäuse an die Rücksitzbank zu Bauen !!! Hoch Breit und sehr Flach !!!

Den AMP soll noch in den Doppelten Boden !!! bin noch am überlegen wie ich das dann belüfte !!



[Beitrag von Manie-20 am 29. Apr 2008, 20:53 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#34 erstellt: 29. Apr 2008, 20:55
Wenn du ein Pic willst wegen der Kiste muss ich dich enttäuschen, der sitzt in einem GFK-Gehäuse in der Reserveradmulde!

http://www.mbquart.d...odukt.php?nr=dwh_302
Manie-20
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 29. Apr 2008, 20:57
Ja auch eine Idee, in der Reserveradmulde. Will aber was Flexibles haben !!

Mann was für eine Entscheidung !! *GGGGG*
sisqo80
Inventar
#36 erstellt: 29. Apr 2008, 21:04
wie flexibel?
Manie-20
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 29. Apr 2008, 22:09
Schnell Ausgebaut, schnell eingebaut.
Wie Ein Kablport im Kofferaumboden Endstufe nicht umständlich verbauen. Weiß noch nicht wie lange ich das Auto noch habe !! und ich brauch oft den ganzen Kofferaum, dann kann ich einfch den Woofer raus nehmen muß kein Kabel Isolieren ...
sisqo80
Inventar
#38 erstellt: 29. Apr 2008, 22:15
brauchst dein reserverad?
Manie-20
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 29. Apr 2008, 22:17
Habe keins !! Nur das Notfallset !! Ist aber Werkzeug drin verbaut in dem frein Platz !!! Und noch andere untensilien die ich oft brauche !°!
sisqo80
Inventar
#40 erstellt: 29. Apr 2008, 22:26
http://www.caraudio-...256::::793e2416.html

http://www.caraudio-...752::::94e178f8.html


Also ich fande das nicht schlecht!

Aber Probehören wär nicht verkehrt!
Porklander
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 29. Apr 2008, 23:35
Wo würdet ihr empfehlen das system zu trennen wenn sowieso noch ein Sub dazukommt??

Auch bei 50 Herz??

Bin jetzt nicht der Pegelfetischist sollte sich eher nach was anhören,...
warden666
Stammgast
#42 erstellt: 30. Apr 2008, 11:51
hrhr, klingt richtig leeecker das PVC was ma hier so liest, anhören muss ichs noch ^^

Welche Stufe würdet ihr mir fürs PVC empfehlen? Ich hätte da ne 2 Kanal PDX 2.150 im Auge


[Beitrag von warden666 am 30. Apr 2008, 11:52 bearbeitet]
Manie-20
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 30. Apr 2008, 21:54
ich kann vom Klang die Stufen PAB2100 oder PAB4100 von MB Quart empfehlen !!
Habe das System auch an einer AS F500 glaube ich gehört, da war zwar Druck aber nicht so ein guter klang wie mit der MB Quart !!
sisqo80
Inventar
#44 erstellt: 30. Apr 2008, 22:03


[Beitrag von sisqo80 am 30. Apr 2008, 22:06 bearbeitet]
Porklander
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 30. Apr 2008, 23:06
Bekommt man hier keine Antwort wenn man was fragt???
sisqo80
Inventar
#46 erstellt: 30. Apr 2008, 23:59
solltest ausprobiereb!

Aber ich würd mal so 70-90 Hz sagen je nachdem wie hoch der Sub spielt
hg_thiel
Inventar
#47 erstellt: 01. Mai 2008, 00:02

Porklander schrieb:
Bekommt man hier keine Antwort wenn man was fragt??? :|



Es gibt KEINE pauschal Antworten wenn es um Einstellungen geht, die den Klang beeinflussen.

Ich trenne meine Subwoofer von 25 Hz / 24 DB - 50 Hz / 18 DB

Meine Tmts steigen bei 70 Hz / 18 DB ein.


Und jetzt ?

Jedes System klingt anders. Jedes Auto klingt anders. Blablabla, einfach mal ausprobieren.
Manie-20
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 02. Mai 2008, 20:34
Habe heute ein wenig ausprobiert !!!

Die Frequenzweichen filtern alls was unter ca 50-60 HZ ist selber raus !! Denn ab der ab da höre ich keinen Unterscheid mehr wenn ich Tiefer trenne. Habe lange probiert wie es sich am besten anhört !! Unter Full Modus klingen die Boxen in meinem Avant bei jeder Lautstärke am besten !! Trennen lohnt sich bei mir wohl nur mit SUB und dann wahrscheinlich so bei 75-85 HZ. Mit der einstellung bekomme ich am meisten Pegel mit noch guten Klang.


So nun fleißig sparen und schon kann ein SUB kommen *GG*


[Beitrag von Manie-20 am 02. Mai 2008, 20:39 bearbeitet]
Manie-20
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 03. Mai 2008, 20:18
Habe heute noch mal ein Wenig die Aufnamen an den vorderen Türen verstärkt. ( Bitumen Matten sind genial )Und gleich liefen die Systeme noch besser und vorallem der Bass ist viel sauberer geworden !!!

Das ist sogar meiner Frau aufgefallen *GGG*

Bin mit den PVF 216 echt super zufrieden !!
warden666
Stammgast
#50 erstellt: 05. Mai 2008, 10:27

hg_thiel schrieb:

Porklander schrieb:
Bekommt man hier keine Antwort wenn man was fragt??? :|



Es gibt KEINE pauschal Antworten wenn es um Einstellungen geht, die den Klang beeinflussen.

Ich trenne meine Subwoofer von 25 Hz / 24 DB - 50 Hz / 18 DB

Meine Tmts steigen bei 70 Hz / 18 DB ein.


Und jetzt ?

Jedes System klingt anders. Jedes Auto klingt anders. Blablabla, einfach mal ausprobieren.


Mein DD Spielt von 20 - 70HZ aber bis ich mein pvc habe ... das dauert
Manie-20
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 04. Jun 2008, 21:40
Hey Leute !!

Meine 4 PVF 216 bekommen bald gesellschaft von einem Woofer !!

Habe mich für einen AS HX 12 SQ G entschieden.

Bin mir nur noch nicht über die Entstufe im klaren !!!

AS F2 300 oder 500 !!

Was meint Ihr ???

Servus
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
MB Quart PVF 216
strahlemanni am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  6 Beiträge
MB Quart PVF 216
Neo939 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  4 Beiträge
ideale Amp für MB Quart PVF 216
mtmapollo1 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  17 Beiträge
MB Quart PVF 216 TMT kaputt.und nu?
bennysnaucum am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  6 Beiträge
Welcher Sub und Verstärker zu MB Quart PVF 216 Frontsy.
Manie-20 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  6 Beiträge
MB Quart PVF 216. top KLang um wenig geld?
raphack am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  14 Beiträge
Helix RS6 - competition vs. MB Quart PVF 216
Felix.da.Housecat am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
Welche Endstufe für MB Quart PVF 216 + E 300V Esprit ?
misterpoison am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
Mb Quart QSC 216 empfehlenswert?
mitoevo am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  10 Beiträge
Hochtöner f. Mb Quart Psc 216?
valonizer am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen