Endstufensuche für aktives FS+Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Skyface83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2008, 10:42
Hi Leute,

hab ein kleines Problem. Und zwar ist mir in den letzten beiden Wochen einiges was meinen Geldbeutel angeht dazwischen gekommen. Nun ist das Budget extrem geschrumpft und ich weiß nicht mehr was bzw. welche Endstufe ich meinem System gönnen sollte.

Also das FS besteht aus nem Hertz Space1 und den HV 165 TMT.

Wollte das System eigentlich über eine Audison LRX 5.1k fahren, damit ich noch nen freien Kanal für den Sub hab und alles andere endlich aml aus meiner Kiste verschwindet. Nur wie wahrscheinlich die meißten wissen, liegt die Endstife im 4 stelligen Bereich... das geht gerade einfach nimmer!!!

Da ich allerdings das System schon so weit bei meinem Händler bestellt hab, möchte ich dieses nicht missen wollen. Also muss erstmal an der Endstufe gespart werden. Wird nur "übergangsweise" sein, aber Geldmäßig hat sich bei mir echt viel getan... im Grunde genommen müsste das ganze Projekt warten.. aber ohne brauchbarer Musik im Auto und ne Fahrstrecke jeden Tag von 150km... wie soll das gehen!?!

Also bitte um eure Hilfe!

Kann auch ne 4 Kanal sein, lieber aber eine 5 Kanal...

Fürn Sub brauch ich nichts großes... 150W/RMS/4Ohm reichen völlig!!!

Ideal wären so 50-60W/RMS für die Space und etwa 100W/RMS für die TMT...

Natürlich müssen Weichen vorhanden sein, sonst wird das mit aktiven System nichts...

Also bitte um euren Rat...

Danke schonmal

Gruß Sascha
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2008, 10:50
Um das Frontsystem SINNVOLL aktiv anzusteuern reichen die Weichen in der Stufe nicht aus.
Du brauchst verstellbare Flankensteilheit, einen Kanalgetrennten EQ und sinnvollerweise auch LZK.
Deßhalb benutzt man gleich ein Radio mit eingebautem DSP.

Hol doch was gebrauchtes,
ich hätte noch eine Autotek im Keller liegen.

http://ampguts.realmofexcursion.com/Autotek_SX-5750/
Skyface83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2008, 11:00
Also passt auf, Blatt hat sich gerade eben gewendet. Mien Händler bekommt gerade die Space1 nicht!!! Wären ab Lager nicht Lieferbar!!!

Also kommt jetzt das HSK 165 rein!!! Also aktiv erstmal ade...

Danke für dein Angebot aber denke das 50W/RMS bissl mager für das System sind, oder nicht?

Gruß Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufensuche
JanMan am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  7 Beiträge
Endstufensuche
silas am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  3 Beiträge
Endstufensuche?
weck_den_tigra_in_dir am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  21 Beiträge
Endstufenumfrage für aktives FS + Sub
M&M_17 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  25 Beiträge
Endstufensuche für 2xJL 10W3V2D4
Koelschblood am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
Aktives FS mithilfe DSP aufbauen
Quo am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  13 Beiträge
Welche stufe für ein aktives FS?
hifi92 am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
Subwoofer + Endstufensuche für golf 2 bis 350?
Bramm am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  2 Beiträge
Endstufensuche (2 Polk Audio Subs)
Klaus1990 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  98 Beiträge
Endstufensuche...200Euro und wenig Platz
T8T am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen