Brauche mal ein paar Tipps zu FS.

+A -A
Autor
Beitrag
marvstar
Inventar
#1 erstellt: 29. Apr 2008, 14:45
Hi!

Hab jetzt schon ein paar Systeme in meinem Golf 3 verbaut gehabt:

1.Velocity VX170.2 klanglich fand ich es schon sehr gut, aber es fehlte halt der Pegel bei dem System. Hatte es Vollaktiv und Passiv angesteuert.

2. Focal 165 V-Edition klanglich auch nicht schlecht vor allem im Tiefbassbereich, allerdings waren mir die detaills im Hochtonbereich zu wenig. Auch vollaktiv und Passiv angesteuert, wobei vollaktiv beim HT echt sehr schwer war einzustellen.

3. Andrian Audio A25+A165 klanglich bis jetzt schon das beste der Systeme, allerdings schreit mir der HT etwas zu sehr, weiche ist schon auf -4db und der TMT drückt an der Weiche bei Linearem EQ verlauf im Radio, zu wenig. Vollaktiv bekomme ich dann den HT nicht auf die detailltreue wie mit den Weichen. Ebenfalls fehlt mir etwas der Mitteltonbereich im allgemeinen. Werde jetzt nochmal versuchen das über eine Teilaktiv Lösung zu verändern, sprich HTs über Weiche und die TMTs alleine.

Da ich jetzt grade eh etwas am ausprobieren bin wollte ich mal Fragen was ihr mir noch so empfehlen könnt.

Alle Systeme liefen an einer SPL Dynamics 2604.
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2008, 15:45
hi
ganz einfach das andrian behalten un eine andere amp kaufen, audison lrx, eton, hertz,steg,
mfg franco
schollehopser
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2008, 15:50
Definitiv den Amp wechseln.. hat im HT Defizite.. haben den Amp auch im Fofa und da war das etwas bemängelt worden...
marvstar
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2008, 18:32
Danke schonmal! Also sollte ich mich gar nicht nach anderem FS umschauen gut, hätte ich auch sehr ungerne gemacht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Lautsprecher das Defizit sind. Welche von den Stufen sind denn sag ich mal klanglich am " neutralsten", also ohne eigenen Charakter(Hoffe ihr versteht was ich meine).

Hätte denn einer von euch welche im Angebot? Oder kennt jemand der noch 2 SPL Stufen braucht??
schollehopser
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2008, 08:34
Stell doch die Stufe für den HT erstmal in den Bietebereich...

Fürs FS/HT wirste wohl zu STEG, Eton oder ähnlichem greifen müssen...kommt halt aufs budget an
marvstar
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2008, 08:38
Ja sind ja schon drin die Stufen, Budget ist ja preislich kaum Unterschied zwischen SPl Dynamics und ETON...

Dachte an eine 1502 für den Sub und ne 1054 oder so für das FS. Mal sehen.. Oder würdet ihr mir andere empfehlen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche ein paar Tipps...
Semom am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  5 Beiträge
Brauche ein paar Tipps für eine Anlage
Freeway1984 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  27 Beiträge
Ich brauche Tipps
Maikdb am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  3 Beiträge
HILFEEE !!! brauche tipps
yasin am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  2 Beiträge
Brauche Tipps für Autoradiokauf
bkmaus am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  10 Beiträge
System zusammenstellen - brauche Tipps
Mononeko am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  9 Beiträge
Erste Anlage, brauche Tipps
sapix am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  19 Beiträge
Brauche FS-Support
kapoor am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  5 Beiträge
Head ok? brauche tipps
m@c am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
Brauche beschallungs Tipps
lll_kite_lll am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen