Brauche FS-Support

+A -A
Autor
Beitrag
kapoor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Aug 2004, 18:59
Tach Leute,

Ich fahre einen MG F (Roadster) und möchte nun das bestehende original Boxen Set durch ein qualitativ besseres ersetzen.

Da Mensch ja bekannlich wenig Platzt in einem Roadster hat ist es ziemlich schwierig hier was adäquates zu finden zu mal der MG eh ne schlechte Akustik hat.

Ich fang mal an was ich vor habe.

Für das FS habe ich mir die:

Helix HXS 136 MK 2

ausgesucht.

Und die möchte ich mit meinem schon vorhandenen Amp betreiben( AMA 50+50 MK 2(eine der bestklingensten hat man mir hier gesagt, konnte es leider noch nicht ausprobieren)).

Später würde ich die ganze Geschichte noch um einen Sub erweitern.
Es gibt da solche niedlichen Teile von Blaupunkt ODSB 5000 und Konsorten, die Aktiv und platt wie ne Flunder sind und bequem unter eines der Sitze passt.

Denkt Ihr FS und Amp passen zusammen?
Ich befürchte aber das der Amp wohl zu schwach ist, oder?
Was haltet ihr von diesen Aktiv-Sub-Flunder ala Blaupunkt ODSB 5000 vor allen Dingen in Verbindung mit o.g. FS.

Bevorzugte Musikrichtung ist Techno und Elektronische Musik im allgemeinen.

Ich persönlich stehe eher auf transparenten, guten warmen Sound als auf reines Bum-Bum-Equipment.

Vielleicht gibts hier jemand das gleiche Auto fährt wie ich oder in solch einem Auto schon was eingebaut hat und erzählen kann was du verwendet hast.

Bin auch natürlich offen für Vorschläge eines anderen Setups.

P.S. Was haltet ihr von Focal LS für den Elektronischen Musik Bereich

Danke im Vorraus

Greets
Kapoor


[Beitrag von kapoor am 23. Aug 2004, 21:17 bearbeitet]
kapoor
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Aug 2004, 21:34
Hallo,

kann mir keiner helfen?
RiemcheN
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2004, 13:34
Ich kann Focal nur empfehlen, :)und kann dir von dem Blaupunktkram nur abraten, bau dir sowas nicht ins Auto, lieber spare noch etwas und kauf dir was ordentliches z.b. Syrics oder emphaser die bieten so weit ich weiß auch aktiv-kisten an.
Dj-BBoy
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2004, 22:37
für Techno wäre ein aktiver Syrincs echt die erste wahl, die dind auch ziemlich klein, aber sind besimmt nich die maße die du dir vorgestellt hast, ich kann aber noch einen 10" Raptor empfehlen, den müsstest du selber verbauen...
kapoor
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Sep 2004, 07:33
Syrincs und Raptor sind Sub, oder?

@Dj-BBoy
hast du schon mal einen eigenen Sub gebaut? Gibt dafür Handbücher oder Anleitungen, die aus dem Netz runtergeladen werden können?

Schätze man kann da viel falsch machen, wenn man nicht weis wie es geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MG TF
EStarOne am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  2 Beiträge
AMA Stereo MK II
Zeto16 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  10 Beiträge
Endstufe für Helix HXS 136
Zigainer am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  9 Beiträge
Lautsprecher Auto MG-F
sven_voecking am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
Anlage für Smart Roadster
Jason666 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  14 Beiträge
HELIX HXS 136 esprit
Der_wilde_Bassbär am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  8 Beiträge
Lohnendes Upgrade f. Smart Roadster?
Reglo am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  10 Beiträge
Endstufe Audi TT Roadster
valvox am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  6 Beiträge
Suche HU für Smart Roadster
kedelux am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  8 Beiträge
FS-> Vollaktiv, Helix MK II, welcher AMP?
Hunke am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen