Anlage für Smart Roadster

+A -A
Autor
Beitrag
Jason666
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2006, 00:57
Hallo,
ein Freund von mir möchte sich eine Anlage in seinen Smart Roadster einbauen!? (Zählt das dann noch zu Car-Hifi?)
Er wollte max. 500€ investieren und hört hauptsächlich Metal.
Als Radio dachte ich an ein Pioneer (z.B. DEH-P6700MP).
Und als FS an Rainbow SLX 230 (hoffe mal, daß wenigstens 13er rein gehen).
Verstärker und Bass werden allerdings zur waren Herrausforderung. In dem "Auto" ist wirklich kein Platz.
Also kleinster Bass mit noch vernünftigen Sound.
Kann man einen 2 Kanal Verstärker benutzen und das FS lediglich ans Radio anschließen? (Natürlich geht das)
Bass und Verstärker müssen wirklich ein mini Format haben, bedenkt, daß "Auto" hat nicht mal Reserverad oder Platz für ein Reifenreparierkit!!
dawn
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2006, 01:58
Ich würde sagen, mit dem Sub kannst Du vergessen, wo soll der hin.

Das Budget in´s FS stecken, bringt´s da schon eher. Erstmal müßtest du klären, was der Wagen für Einbauplätze hat und welches Budget vorhanden ist.

Hast Du hinreichende Einbauerfahrung?
enforcer666
Inventar
#3 erstellt: 30. Apr 2006, 02:06
hey.

hab auch mal nen smart umgebaut. als HU n 8912, als front-sys das rainbow deluxe 130 (passt), HT´s in die A-säule. als woofer nen rainbow "hammer" 10".

als stufen ne kleine DLS für´s front-sys und n "kraftwerk" wür den woofer.

die stufen kamen hinter die sitze und der woofer auf ne große platteund hinten über den motor.

ist echt ein scheiß, aber machbar!

allerdings würd ich bei eurem budget mal nur n front-sys verbauen.

evtl 13er andrians. die sollen kicken wie bescheuert. kosten halt auch! *g*
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2006, 02:09
Hi,
Isotec Iso-Amp 4-Kanal rein (passt hinter jede Verkleidung), dann 13er (z.B. Hertz DSK 130) ordentlich verbaut -> mal googeln, nach Matze ´s Einabu in nem Smart (falls beim Roadster die LS genauso verbaut sein sollten) -> danach dann vorgehen (vis auf das TMT-Spachteln ).
Dann nen kleinen 8er Woofer mit an den Iso-Amp (mit passendem Kabel flott gemacht) - platzsparend verbaut und dann kann man auch da flott Musik genießen

Gruß,
Andy.
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2006, 02:10
Vom I-Sotec gibts ein passendes 8-Zoll Subwoofergehäuse aus GFK...
Ist ein Langhuber mit +-16mm Hub
150W macht der mit laut Hersteller

Also absolut ausreichend in dem kleinen auto
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2006, 02:12
Ham die schon eins für den Smart? Siehste... war ich nicht genug informiert
enforcer666
Inventar
#7 erstellt: 30. Apr 2006, 02:27
oh stimmt, ganz vergessen.

des war doch letzten sommer mal in ner autohifi, gell?

asl des ding neu rausgekommen ist.

ist auch ne gute idee...
derboxenmann
Inventar
#8 erstellt: 30. Apr 2006, 02:28
Ich hab einfach im Katalog nachgeschut, weil ich das vor kurzem gesehen habe...

Man verliert leicht den überblick bei so vielen Katalogen *g*
Weiß jemand den UVP?
Ich find den grad net
Fraglitter
Inventar
#9 erstellt: 30. Apr 2006, 11:01
onkel_benz_junior
Stammgast
#10 erstellt: 30. Apr 2006, 11:12
So so alles in den Smart Roaster na ja zum einen doch er hat ein Reifen Rep Satz dabei und zwar vorne im Gepäck raum. Zum anderen mit dem FS wirst du spaß bekommen nehme mal die Tür auseinander außen Teil und dann erst das innen Teil danach wirst du einen Wasser eintritt am Spiegel haben ! (kenne das Problem arbeite Täglich an Smart) Wird in keinem Fall einfach Klanglich ist die Tür nicht wirklich doll
Jason666
Neuling
#11 erstellt: 30. Apr 2006, 13:29
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Wenn ich das so lese, kommt wohl nur ein ordentliches FS in Frage. Alles andere wird zu teuer und zu groß. Schlage ihm trotzdem erstmal das i-sotec System vor.(Wie kann man auch nur ein Auto kaufen, wo nicht mal ne vernünftige Anlage rein geht)
Könnt ihr vielleicht dafür genaue Kauftipps geben?


[Beitrag von Jason666 am 30. Apr 2006, 13:31 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 30. Apr 2006, 17:04
Wofü Kauftipps? Für ein gescheites Auto?
Jason666
Neuling
#13 erstellt: 30. Apr 2006, 17:22
Recht haste
Ich denke nur ein FS ist das Einfachste um wenigstens etwas anständig Musik hören zu können.
Hab allerdings Null Ahnung, was man für ein FS einbauen könnte, ob und wenn ja welchen Verstärker und welches Radio (Pioneer würde ich da sagen).
onkel_benz_junior
Stammgast
#14 erstellt: 01. Mai 2006, 10:50
Ich sage ja das wird schwierig mit der Tür vorallem das der TMT nicht naß wird !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Smart Roadster
Ollimaster18 am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  14 Beiträge
Smart Roadster braucht Anlage für DJ !
Segelflieger am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  25 Beiträge
Smart Roadster Frage
sway-music am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  28 Beiträge
Suche HU für Smart Roadster
kedelux am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  8 Beiträge
System für den Smart Roadster
Streety85 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  4 Beiträge
Bass im Smart Roadster Hilfeee
Srock am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
Lohnendes Upgrade f. Smart Roadster?
Reglo am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  10 Beiträge
Smart Roadster Lautsprecher Empfehlung ~100?
Ollimaster18 am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge
neues FS für Smart Roadster gesucht
Reglo am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  6 Beiträge
8? Subwoofer für Smart Roadster gesucht
grigra am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen