Kaufberatung sinuslive SL-A6505

+A -A
Autor
Beitrag
takis71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2008, 20:50
Hallo an alle,möchte in der nächsten Zeit eine 5Kanal Amp zulegen und bin auf die Sinuslive SL-A6505 gestoßen.Jetzt meine frage an euch kann mann die Angaben der entstufe Glauben schenken was die leistung betrifft .Was meint Ihr zum Klang.

Da ja der Subkanal Digital ist,wie ist die Kontrolle für einen angeschlossenen sub?
-=BOOMER=-
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2008, 00:36
Die Vollaktive-Front mit 2x150 + 2x40W ist geil... die Digitalendstufe leistet rund 300W an 2Ohm und 450W an 1Ohm, ALLERDINGS nur mit mäßiger Kontrolle, da mittelmäßiger Class-D Amp. Klingt also nicht.

Würde dir zu einer schönen analogen 6-Kanal oder 4-Kanal + 2Kanal raten!
takis71
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2008, 21:54
Also stimmen die angaben nicht:

4 x 130 Watt RMS @ 2 Ohm (analog) bzw.
4 x 90 Watt RMS @ 4 Ohm (analog)
+ 1 x 450 Watt RMS @ 2 Ohm (digital)
oder als 3 Kanal:
2 x 260 Watt RMS @ 4 Ohm (analog)
+ 1 x 450 Watt RMS @ 2 Ohm (digital)
Alle Kanäle 2 Ohm stabil
Brückbar 2 x 260 Watt RMS an 4 Ohm + 1 x 450 Watt RMS an 2 Ohm
audiojck
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2008, 17:15
Mich würds auch mal interessieren, was die Sinus Live taugt, hätte im moment als alternative ne Helix Dark Blue 2 an nen Audio System X-Ion 25er Sub und Frontsystem am Radio, lohnt das da eher die Sinus Live zu nehmen bei nur einem Vorverstärkerausgang? Hätte sons eventuell irgendwann mal vor noch ne 2. Stufe dazu zu nehmen. Weiß aber nicht, ob die Helix mehr taugt, als der Sinus Live Sub Kanal.
-=BOOMER=-
Inventar
#5 erstellt: 02. Mai 2008, 03:38
Die Endstufe ist eine XT-4500 (discontinued) und SLA-500 in einem Gehäuse.

Ja die 4-Kanal ist für Einsteiger sehr brauchbar aufgrund des Subsonics und der soliden Leistung (ja die stimmt wie angegeben). Klanglich okay.
Die Helix BLue klingt noch besser, hat aber einfach zu wenig Leistung für ein Front+Sub-System.

Hatte mich geirrt im 2ten Post, dachte es wäre eine 260.4 + sla-500 in einem Gehäuse. Die 260.4 ist sehr nice für vollaktive Systeme (wie schon geschrieben^^).

Die Subendstufe im Sinus Live ist halt der Schwachpunkt, keine Kontrolle....


Ich würde euch zu einer Phase Linear RS-4 (mom bei ebay für 199€ NEU als Auslaufmodell) raten. Untoppbar von Leistung und Klang fürs Geld.
Ansonsten eine CarPower Wanted (neueste Version) als 4-Kanal.

Netter Subamp: Signat Ram3 Mk2 immer für 100€ zu bekommen.
-=BOOMER=-
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2008, 18:28

Duffman90 schrieb:
Mich würds auch mal interessieren, was die Sinus Live taugt, hätte im moment als alternative ne Helix Dark Blue 2 an nen Audio System X-Ion 25er Sub und Frontsystem am Radio, lohnt das da eher die Sinus Live zu nehmen bei nur einem Vorverstärkerausgang? Hätte sons eventuell irgendwann mal vor noch ne 2. Stufe dazu zu nehmen. Weiß aber nicht, ob die Helix mehr taugt, als der Sinus Live Sub Kanal.

Die Helix ist hörbar besser als die Sinus Live, ALLERDINGS nützt dir das am Sub wenig! An den Lautsprechern vorne schon!
Front am Radio ist auch Müll!
Front an der Helix Blue 2 schon richtig fine! Das würde ich als erstes einbauen und dann auf lange Zeit ausschau nach einem Subamp. Z. B. Signat RAM3 Mk2 oder auch ne zweite Helix halten (wenn man es einheitlich will).
Wie schon gesagt: der subamp in der Sinus Live ist einer Gebrückten Class A/B (wie die Helix) weit unterlegen was Kontrolle angeht.

Also lieber ne schöne 4-Kanal wie die Phase RS-4 oder zwei 2Kanal kaufen bei Front + Sub!

Wenn man wirklich 5 Kanäle für ein Surround-System braucht wird die SL interessant. Allerdings tuts dann auch 4Kanal + 2Kanal (gebrückt).
Alternativen zur SL sind Helix Dark Blue 5 (ALTE VERSION!!! 4x100W RMS + 1x700W RMS (Class-D allerdings auch)) oder ne schöne 6-Kanal, z. B. ne Velocity VR-6000, die ich hier noch hab und empfehlen kann
audiojck
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2008, 22:29
Auch wenn's langsam am Thema vorbeigeht, lieber die Phase Evolution und gleich Rdaio aufrüsten (ist halt eig zu teuer :P) oder erstmal die Helix DB 2 an Sub und irgendwann mal ne 2. mit neuem Radio dazu. Weil von 4 Kanal an einem Vorverstärkerausgang wurde mir abgeraten.
Übrigens, danke für die Beratung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher für Sinuslive SL A6505 Endstufe?
vegas850 am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  2 Beiträge
Neues Thema "SINUS LIVE SL-A6505"
DJ-Lamá am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  34 Beiträge
Ersatz für Sinuslive SL-F165
Mahrtihn am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  8 Beiträge
Sinuslive sl-a8005d
visualXXX am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  3 Beiträge
Sinuslive SL A1500, Erfahrungen??
Marlboro_Man am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  17 Beiträge
Sinuslive SL-A1500
Fraglitter am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  2 Beiträge
sinuslive 16il?
Zoolicious am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  4 Beiträge
SinusLive
hardstone am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  17 Beiträge
Hat jemand die Sinuslive SL-A1500 verbaut?
Bloodhound am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  5 Beiträge
Ersatz für Sinuslive SL A500v2 Endstufe gesucht
Loginator am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen