Welcher 38cm Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
Nirabiffics
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2008, 03:15
Hallo,

ich plane, meinen Krypton durch einen Subwoofer mit größerer Membran zu ersetzen. Hierdurch möchte ich mehr Tiefgang und Druck erreichen.
Höre hauptsächlich HipHop.
Es stehen 460WRMS an 4 Ohm bzw 595WRMS an 2 Ohm zur Verfügung.
INteressant finde ich sowohl den Digital Designs DD 1515a sowie den Focal Polyglass V1 Subwoofer 40 V1.
Welcher dieser beiden Subwoofer würde sich besser eignen?
Gibt es andere Vorschläge?
Lohnt sich der Umstieg überhaupt?

Grüße
Mario
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2008, 09:00
Dir reicht der Krypton nicht?
Wie betreibst Du ihn?
In welchem Gehäuse?
Welche Endstufe versorgt ihn, wie sieht Deine Stromversorgung aus und was für ein Auto hast Du?

Notfalls kann ich Dir gern einen GZPW 15XQ anbiegen, wenn Du Gewicht und Stromaufwand nicht scheust!
BMWFAN
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2008, 23:09

Nirabiffics schrieb:
Hallo,

ich plane, meinen Krypton durch einen Subwoofer mit größerer Membran zu ersetzen.
Es stehen 460WRMS an 4 Ohm bzw 595WRMS an 2 Ohm zur Verfügung.
Grüße


über die 460W wird der Krypton nur ein wenig lächeln.Gib dem mal 1000W aufwärts dann wird er dir villeicht gut genug sein.
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mai 2008, 23:17
Hi,

dem schlies ich mir an.
Wenn du mal echte 1kw aus einer Eton 2802 an den Meister anschliesst wirst du dich wundern
Dann geht da auch was

Gruss
Hardy
Nirabiffics
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mai 2008, 02:21
Klingt fein...
Werde dann wohl vorerst mal noch eine zweite Endstufe, alleine für den Krypton, besorgen. Später dann, wenn nötig , noch einen 2. Krypton sowie ein System als Rearfill bzw. einfach dafür, dass der Bass nicht zu sehr den Rest übertönt.
Ein 38cm Woofer wäre wohl sowieso, wenn ich denn mal Techno höre, "zu langsam".
Eine F2-500 dürfte aber dem Krypton auch genügen, oder?
Würde gerne bei einem Hersteller bleiben - rein wegen meinem Bauchgefühl.

Grüße
Jimmy_Floyd
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2008, 03:00
Versuche es doch erstmal mit der F2 500.Da wird schon einiges mehr gehen.

Gruß Jimmy Floyd

Ps:38er sind nicht zu langsam für Techno
hg_thiel
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2008, 11:00
Wenn der Bass zu sehr den Rest übertönt, dann solltest du dir mal Gedanken darüber machen, alles richtig einzupegeln und das Frontsystem ordentlich zu verbauen, wenn es das nicht ist ?

Bei einem Hersteller bleiben wegen dem Bauchgefühl ist schwachsinn

Ein 38er muss doch viel weniger Hub machen als ein 25 bei gleichem Pegel. Wer ist dann da schneller ?


Tja, pauschal kann man das leider nicht sagen

Ich würde mir auch nie im Leben eine F2-500 kaufen. Lieber was gebrauchtes für das Geld, das dann deutlich besser ist
Mario
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2008, 16:15
Wenn ein zweiter Krypton her soll, dann sorg schon mal mit einer entprechenden Stromperipherie vor und spar auf eine Steg K 2.04 zwei Kryptons an ihr parallel geschaltet im Brückenbetrieb auf 2 Ohm und Du solltest mehr Bass haben als Genug. Vorrausgesetzt, Du hast nicht zu wenig Strom, falsche Filtereinstellungen oder sonst was nicht richtig eingestellt oder angeschlossen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Subwoofer?
vanguard3 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  6 Beiträge
Welcher Subwoofer
Lion02 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  20 Beiträge
Gibt es Konkurrenz für Focal Focal Polyglass 27 V1 ?
topek am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  6 Beiträge
Welcher Subwoofer drückt mehr?
riced am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  15 Beiträge
Welcher Subwoofer
Mars11 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  5 Beiträge
Welcher Subwoofer
Noz am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  3 Beiträge
Welcher Subwoofer
G-Flow am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  15 Beiträge
Welcher Subwoofer?
Soralas am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  6 Beiträge
Welcher Subwoofer bis 350??
Cuzzle am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  29 Beiträge
Welcher Subwoofer würde zu meiner Endstufe passen?
Kevboy0407 am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen