Suche Boxen für JVC BT22 im Honda Civic Bj.10/2002

+A -A
Autor
Beitrag
goldeneye007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2008, 10:36
Hallo zusammen,

wir haben uns ein neues Autoradio zugelegt. Echt ganz schick das JVC BT22, das Bluetooth war ausschlaggebend für den Kauf und das es auch ein guter Allrounder sein soll.

Kann mir nun jemand bitte noch ein paar Boxen für das Radio empfehlen? Nur so um 100 EUR, da wir keine Sound-Enthusiasten sind und auch nicht jeden Unterschied heraushören. Soll nur nen bissl besseren Sound bringen als das Standardpärchen an Boxen.


Vielen Dank
Goldeneye007

p.s. wenn jetzt die "non plus ultra Boxen" nur nen "bissl" mehr kosten, dann bin ich da schon bereit nochmal über den Preis nachzudenken.
Aber mit nem Verstärker / Endstufe / extra Subwoofer brauch ich meiner Freundin nicht anzukommen.
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2008, 11:59
ein MX system von audio system. das hat nen geilen wirkungsgrad. da geht schon am radio richtig die post ab
goldeneye007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mai 2008, 14:51
Welche würdest du genau empfehlen? Ich hab da keine Ahnung von und es gibt da mehere Bezeichnungen.

Danke
FredoRix
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mai 2008, 15:05
ich würde prinzipiell erstmal dei standard lautsprecher dämmen bzw die lautsprecheraufnahmen versärken und sehen was sich da tut. in der regel sollte mehr verbesserung pro euro herauskommen, bei den neueren automodellen zumindest.

hat der honda denn serienmäßig getrennte hoch- und tief-mitteltöner? also ein komposystem verbaut?
goldeneye007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mai 2008, 15:12
Wie bitte? Ich versteh nur Bahnhof

Da sind vorne und hinten zwei Boxen drin, mehr weiß ich leider nicht.

Okay, ich versteh aber langsam. Es gibt Hoch-,Mittel und Tieftöner und eine Art die alle drei kombiniert, oder?

Woher aber soll ich denn aber wissen was für eine Art verbaut ist?


[Beitrag von goldeneye007 am 22. Mai 2008, 15:13 bearbeitet]
FredoRix
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mai 2008, 15:20
okay, ich versuche es mal einfacher auszudrücken.
bei manchen autos sind, zb auf höhe der außenspiegel, extra hochtöner angebracht. und im fußraum sind dann die tief-mittel-töner, hier auch TMTs genannt, verbaut.

ist das bei dir der fall?


[Beitrag von FredoRix am 22. Mai 2008, 15:26 bearbeitet]
goldeneye007
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Mai 2008, 15:32
Da sind nur in den Türen vorne die Boxen (weiter unten) eingebaut. Sonst sind keine weiteren Boxen zu sehen, meine ich. Hinten genau das gleiche, da sind nur die Boxen unter den Fenstern (seitlich der Rückbank) eingebaut. Unser Civic ist eben auch ein Dreitürer.

Ich kenn auch gar nicht den Innendurchmesser und die Tiefe, die für die "neuen" Boxen zur Verfügung stehen.

Wie soll ich denn weiter vorgehen? Vielleicht geh ich mal zu einem Fachhändler und lass mich nochmal beraten. Einbauen lassen wollte ich es eh dort.


[Beitrag von goldeneye007 am 22. Mai 2008, 15:33 bearbeitet]
FredoRix
Stammgast
#8 erstellt: 22. Mai 2008, 15:46
also ich habe das hier gefunden:
http://www.powernets...echer-front-slx.html

demnach sollte schon ein getrenntes system verbaut sein. lies dich mal durch ein honda civic forum, dort gibts sicherlich auch einbauanleitungen und die nötigen maßangaben.

ich denke aber, dass du mit ein bißchen von dem hier:
alubutyl mehr haben wirst. eine dämmung kann eine menge potential aus lautsprechern entlocken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fs im Honda Civic
KaLiNkI am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  17 Beiträge
Kaufberatung komplettanlage honda civic baujahr 2002
wolle4783 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  9 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung Honda Civic
EinNameDenNochKeinerHat am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  2 Beiträge
Honda Civic Autoradio+Boxen+Subwoofer
Leg3nd91 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  4 Beiträge
Honda Civic EJ9 Bj. 96 Hifi nachrüsten
ThepaiNi am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  4 Beiträge
honda civic 1.4s, bj 2000, 3türer
no_human am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  9 Beiträge
Suche Honda Civic 06 Frontsystem
n!kon am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  13 Beiträge
Blende für Honda Civic
nemez1111 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
Honda Civic Soundsystem
XzenTorXz am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  41 Beiträge
Anlage für Honda Civic Bj. 1990 gesucht
Pizzaro am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen