passende endstufe zu sub gesucht .....dringend hilfe bitte!

+A -A
Autor
Beitrag
Trier1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Mai 2008, 16:21
Hey leute,
bräuchte mal ne kleine kaufberatung für den kauf der richtige endstufe für meinen subwoofer...
würde mich über ein paar antworten/tipps im idioten sicheren stil( totaler neuling auf diesem gebiet )freun...

Also ich habe ein "pyle plx 12" dual" subwoofer, welchen ich gerne in meinen golf stellen würde...
mein problem:
ich habe mich schon echt viel informiert jedoch bin ich mir echt nicht sicher was für eine endstufe hierzu am besten geeignet ist!
ich habe gelesen, dass die endstufe ruhig mehr watt haben darf, sogar sollte, als die boxen bzw. der subwoofer an sich aushält, da so der klang besser ist, nur darf man hier dann natürlich nicht voll aufdrehen....
endstufen mit zu wenig leistung unterfordert den sub, können diesen sogar beschädigen oder ganz liefern (Clipping)....

Jetzt meine frage, ich habe nie wirklich konkrete angaben gefunden wieviel watt mehr im verstärker bzw in der endstufe benötigt werden um vor klipping geschutzt zu sein???und wo spielen da 1, 2 oder 4 ohm der endstufe eine rolle???
giebts da irgent ne faustformel????
mein sub bzw. die beiden subs:
600rms/1000max watt, 96db, 4 + 4 ohm

Wäre euch echt dankbar für einige hilfreiche antworten, und tips für den kauf.
habe mich mal im fachhandel und bei e-bay umgesehen jedoch geht hier die preisspanne ja von 20€ nach oben hin fast unbegrenzt...wie viel sollte ich in meine endstufe investieren? no-name produkte meiden? oder bezahle ich bei marken verstärkern "nur den namen"?


vielen dank im voraus
gruß lukas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe, passende endstufe gesucht.
chocobo am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  3 Beiträge
bitte dringend hilfe!!!
noidea am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  6 Beiträge
Passende Endstufe gesucht
tombo1989 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  6 Beiträge
DRINGEND HILFE GESUCHT !
emtothe am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  6 Beiträge
Passende Endstufe gesucht?
xpandable am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
"Endstufe"- brauche dringend Hilfe
morice00 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  5 Beiträge
Dringend Hilfe Gesucht! Absoluter Einsteiger
7h0g4r am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  9 Beiträge
Frontsystem+passende Endstufe gesucht
-=Dragon=- am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
Passende Endstufe gesucht
Matse142 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
passende Endstufe gesucht
WurzeIbert am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen