bitte dringend hilfe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
noidea
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2004, 19:23
also erst mal zwei sachen: ich habe echt wenig ahnung von der ganzen sache und mein üpselon auf der tastatur funzt nicht, deshalb schreibe ich alles mit i.
also, jetzt zu meinem problem:
ich fahre einen kleinen golf 3 und habe mir eine anlage dazu gekauft. mit dem radio (kenwood m6024 ca. 350 euro) bin ich auch ganz zufrieden. allerdings will ich auf jeden fall mein fs (mac audio) und meinen sub austauschen. ich hatte jetzt vorgesehen: fs emphaser ecp 2400, sub (da free-air) entweder ground zero gznw 15 oder velociti vxs 15.
frage: 1. welcher sub ist besser, auch im preis-leistungs-verhältnis?
2. ist das fs empfehlenswert?
3. ich brauche einen monoblock für den sub. der ground zero braucht 600-900w, der velociti nur 100-300w. welcher block wäre geeignet?
4. ich habe eine crunch-endstufe und infiniti lautsprecher. die endstufe macht es noch ganz gut, aber ich würde mir eventuell noch die infiniti kappa 1,3 cs kaufen. reicht die endstufe leistungsmäßig für das fs und die lautsprecher? sie hat 4*100 sinus bei 4 ohm.
5. passt das alles klanglich zusammen? brauche ich da schon eine zusatzbatterie und ein cap?

wäre ganz lieb, wenn mir jemand helfen würde, damit ich mich nicht wieder auf die nicht gerade fachmännische beratung der saturn-verkäufer verlassen muss.
gerous
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2004, 19:28
sag mal was du ausgeben möchtest und was du für ne
mukke hörst! ausserdem vergiss das mit dem freeair
im golf! das is kein stufenheck und wird nur k*a*c*k*e
klingen.
noidea
Neuling
#3 erstellt: 07. Aug 2004, 19:35
also mehr als ca. 1500 euro wollte ich da nicht noch mal reinstecken. habe jetzt auch einen free-air und der klingt okai. alles eine frage der richtigen abdichtung/dämmung. Außerdem klingen einige subs im gehäuse derbst bescheuert, der von mir genannte ground zero z.B. klingt als free-air viel besser als im gehäuse.
gerous
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2004, 19:47
ja gut ich weiß ja nicht wie du deinen kraum
dicht machst aber kommt auch immer auf den
woofer an also die tsp von dem ob der halt
für n gehäuse oder für freeair tauglich ist!

mh.. wie wärs mit ner
Audio-System F4-600, nem AS PX165Pro oder nem RX165K Pro
und nem Xion je nach musick nen 12-600 oder nen
15-800er.. dann haste was feines und brauchst auch die
crunch nimmehr! lass die infinity noch am radio mitlaufen
und dann passt das alles eigentlich. zum emphaser
kann ich nicht viel sagen ausser das der auf jeden
fall leistung sehen will sonst macht der nix.
den gz und den velocity hab ich auch noch net
gehört und auch schon garnet freeair nezusatzbatt
brauchste net aber guck mal nach ner etwas besseren
starterbatt vllt. ne Optima Yellow z.B. und den kram
den du genannt hast hat ja eigentlich jeder acr
händler. wenn da einer bei dir in der nähe is einfach
mal hin und probehören. dann weißte ob einer davon
dir gefällt. Bei einem Sub mit einer SVC ist ein Mono-Block
nicht empfehlenswert, weil die ihre leistung erst
ab ca. 2Ohm bringen und dann brauchste min. nen Doppelschwinger mit 2x4Ohm daher wäre wenn ne 2Kanal
empfehlenswerter Hoffe du fühlst dich jetzt halbwegs
beraten und nicht einfach nur mit dem neuen konzept uberfahren.
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2004, 20:07

Außerdem klingen einige subs im gehäuse derbst bescheuert, der von mir genannte ground zero z.B. klingt als free-air viel besser als im gehäuse.


LoooooooooooL, sorry die Aussage solltest du nochmal kräftig überdenken! Nen 15er Nuclear free-Air, nee nee nee...

Was genau heißt denn bei dir "freeair" wenn man fragen darf?
noidea
Neuling
#6 erstellt: 08. Aug 2004, 11:33
sorri, verschrieben, meinte den gzuw15. der ist absolut free-air tauglich. über den nuclear weiß ich nichts. free-air heißt bei mir entweder durch die rückbank oder in der hutablage, wobei subs in der klasse sich wohl eher in der rückbank gut aufgehoben fühlen, als in einer labrigen platte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche FREE-AIR Sub!
alphap0rnx3 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  8 Beiträge
HILFE!?! SUB und FS ;)
xdd2000 am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  2 Beiträge
Endstufe + FS + Sub + (Radio)? Golf 3 GT
Yannik25 am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  5 Beiträge
Brauche Free Air Sub - Empfehlung
KickerFan am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  16 Beiträge
free air sub
thetoxic am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  3 Beiträge
Golf 4 Amp+Sub
punisher am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  11 Beiträge
FS und Sub Auswahl
Freddy2287 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  6 Beiträge
Anlage Golf 3 hilfe !
Cuxrider am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  81 Beiträge
Golf 3 FS + Radio
1234fire am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  11 Beiträge
Kaufberatung FS, Sub und Amp
Feuermahr am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen